3. Dänisches Morini Treffen

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Grufti hat geschrieben:Hallo Sören,
der Winter hat noch alles fest im Griff.
Wenn das so weitergeht, fahren wir im Mai von Arösund nach Sönder Aby über den zugefrorenen Lillebelt. Natürlich mit den Morinis! Ist kürzer zu dir.
Und keine Kontrollen.
Laut den Prognosen des DMI (Dänisches Meteorologisches Institut - http://www.dmi.dk/eng/index/forecasts.htm), wird Februar-April 1,5 Grad wärmer als das Durchschnitt werden, was 4,5 Grad Celsius heißen soll.
Gleichzeitig sind die Strömungsverhältnisse in Lillebælt sehr kräftig. Auf Eis würde ich also nicht setzen.
Um sicher zu gehen würde ich deshalb empfehlen irgend eine Art von Pontons an euren Morinis anzubauen (du hast ja die Ideen, du findest schon eine Lösung), und dann vielleicht erst in Hejlsminde reinsetzen um nicht in den Ostsee zu treiben. Da habt ihr immer noch Brandsø und Bågø als Zwischenstationen sollte der Strom besonders schlimm sein. :lol:

Freut mir aber daß ihr kommen wollt.

Gruß
Søren
Zuletzt geändert von Sir1 am Donnerstag 12. Februar 2009, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

:!: Eine Tour mit der Fähre zu machen, lohnt sich schon bei schönem Wetter! Zeit bringt das keine und kosten tut´s auch. Aber schön so´n Käffchen inne Sonne auf Deck als Abschluß des Treffens, das hat schon was. Wenn ihr schon nicht mit mir ´n Cuba libre in Barcelona schlürfen wollt. Hat sich denn schon einer für Rakkes Bude angemeldet, bei Frost keine schlechte Wahl! 8)

viel Spaß!
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Norbert,
für Rakkes Bude schlage ich den Grünen aus Mittelrhein vor. Der ist kein Weichei und seine Froschkleidung bietet einen gewissen Schutz. Vor Kälte und vor Hunden.
Sch........, hier schneit es noch immer.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Hallo Sören,
du hättest lieber nichts von Pontons für die Morinis erzählen sollen. Hartmut zerlegt gerade das Auto von unserem Nachbarn (der uns seit Jahren ärgert), um an die Schläuche der Räder zu kommen. :wink:

Gruß Iris
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

So Leute,
jetzt ist die Einladung auf meiner Homepage zu finden.
Gruss
Søren
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Dieses Jahr werdet ihr nicht von begeistertem Bellen begrüsst – Rakke ist Donnerstag Morgen gestorben.

Rakke liebte diese Treffen. Obwohl er ein bisschen Scheu vor Fremden war, waren die Treffen ein grosses Erlebnis für ihm. Nach den Treffen ist er Monate danach jedes mal wenn ein V-motorisiertes Moped vorbeigefahren ist in gespannter Erwartung aufgesprungen.

Rakke hatte ein paar Schweineknochen gegessen die im Darm stecken geblieben sind. Er wurde Dienstag operiert und es zeigte sich dass ein Faden, wahrscheinlich etwas Fischleine, die Knochen festgehalten haben. Die Knochen haben ein Stück des Darms perforiert und dieses wurde entfernt. In den Stunden danach war hier Intensivstation (Elisabeth ist ja Tierkrankenpflegerin), aber nach eineinhalb Tag ist mehr und mehr Flüssigkeit in seine Bauchhöhle aus gedrungen – wahrscheinlich wegen Nierenversagen – und wir mussten ihn abtöten.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Oh Scheiße!

Er war einer der sympatischten Hunde, die mir in den letzten Jahren begegnet sind. Das tut mir wirklich schrecklich leid für euch. Ich hoffe, ihr findet einen ähnlich schönen und freundlichen Hund wieder, denn auf dieses Grundstück gehört ein Hund.

Grüß Elisabeth schön von uns und Kopf hoch!

norbert
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Wir sind auch traurig.
Rakke gehörte schon zur Szene.

Iris und Hartmut
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ja , der rakke war schon `nen feines tier . unsere kids waren besonders traurig und haben sich vom oppppaaa genau erklären lassen , wie denn sowas passieren kann .
schafft euch so schnell wie möglich ersatz an , das hilft schneller zu vergessen.

Bild

aber ich kenne jemanden , der jetzt aufatmet.......

Bild

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1662
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Rakke

Beitrag von Camelreiter »

Oh Elisabeth und Sören,

wir, meine Frau und ich sind auch auf den Hund gekommen - seit einer Woche nur Stress und Stimmung...

Bild

Unsere Panda ist jetzt genau 3 Monate alt.

Gruß Erhard
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1662
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Hund

Beitrag von Camelreiter »

Noch ein kleiner Nachtrag,

wegen Ihr bin ich nicht einmal an dem schönen langen Wochenende aufs Camel gestiegen...

Erhard
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Hund

Beitrag von gk »

Erhard Franzreb hat geschrieben:Noch ein kleiner Nachtrag,

wegen Ihr bin ich nicht einmal an dem schönen langen Wochenende aufs Camel gestiegen...

Erhard
wie sollen wir das jetzt verstehen ? hat panda dich nicht an die moppeds gelassen :twisted:
oder wolltest du sie nicht alleine lassen . für letzteres gibt`s ja `nen tankrucksack oder paßt sie da nicht rein ? mußte die kleeene halt ein wenig falten.
erhard , so langsam mußt du dich wohl mal um`nen anhänger oder `nen drittes rad für die morinis kümmern. nicht das die gute dich im juni nicht nach werlaburgdorf fahren läßt

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1662
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Panda

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Günni,

ich habe eine sehr liebe Frau, die Panda fast mehr mag als ... na was denkst Du? Die Antwort ist natürlich Motorräder.
So darf ich natürlich auch alleine zum Treffen fahren - auch, wenn ich beide gerne dabei hätte.

Gruß Erhard
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Panda

Beitrag von gk »

Erhard Franzreb hat geschrieben:Hallo Günni,

ich habe eine sehr liebe Frau, die Panda fast mehr mag als ... na was denkst Du? Die Antwort ist natürlich Motorräder.
So darf ich natürlich auch alleine zum Treffen fahren - auch, wenn ich beide gerne dabei hätte.

Gruß Erhard
deshalb hast du ihr den hund gekauft , stimmt`s ????
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“