Wo denn nun 2009?

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

cooool , find ich quasi ohne karte hin ....... :wink:

hätte für die gegend dort ein interessantes samstags-ausflugsziel ! muß mal
schauen , ob die entfernung in einem akzeptablen rahmen läge .

munter bleiben und strega lesen
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Günni, so kommt dein Zahnriemen aber nie an seine Verschleißgrenze. :wink:

Ja, such mal ´ne schöne Tour, kannst die Jungs ja vielleicht unterstützen, meistens sind die Organisatoren über Hilfe dankbar. :D

Gruß, Andreas
Bild
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Yippie!

Wxxxx - quasi im Vorgarten meiner Jugendsünden!
Und dann noch super von Doppel-D zu erreichen ... sehr schön.
Der xxx liegt sozusagen vor der Tür, aber auch Richtung xxx-xx und weiter nach xxx gibts direkt vor der Haustür sehr schöne Kurven.
@ Günni: In xxx - Bx kurz vor xxx - war zu Westzeiten DER MZ-Pabst nördlich von Zschopau ansässig. Ob's den noch gibt?

Jost mit Heimweh
Zuletzt geändert von jost42 am Freitag 19. Dezember 2008, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

heidi , du sollst doch noch nüscht verraten !!!! hat doch noch nicht jeder seine strega
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Ist die Post hier im fernen Osten schneller? :?
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Die Ankündigung sollte man doch dem Veranstalter überlassen, oder?

Aber Heidi kann ja noch Edith fragen... :?
@Jost Das ist der kleine Knopf oben rechts...


Gruß, Andreas
Zuletzt geändert von corsarino am Freitag 19. Dezember 2008, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

SORRY

Tut mir leid, da ist die Vorfreude mit mir durchgegangen ... :(

Jost

PS Ich kenn keine Edith ... jedenfalls nicht privat
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

jost42 hat geschrieben: @ Günni: In xxx - Bx kurz vor xxx - war zu Westzeiten DER MZ-Pabst nördlich von Zschopau ansässig. Ob's den noch gibt?

Jost mit Heimweh
wer ? wo ? wie was ? ich versteh nur xxxxx :hmmmm:

mz , wer oder was war mz ?
für diese traditionsreiche deutsche zweiradschmiede rückt das AUS wohl immer näher . schade eigentlich , hat sich wohl kein zahlungskräftiger investor mehr gefunden :


Das letzte Mal
Weihnachten bei MZ

Am 12. Dezember feierten die verbliebenen rund 30 Mitarbeiter des Motorradherstellers MZ ein kleines Vorweihnachten im Zschopauer Werk. Vermutlich zum letzten Mal, leider.

Einige überzeugte Fans des sächsischen Kultzweirads ließen es sich nicht nehmen, der Betriebweihnachtsfeier einen Überraschungsbesuch abzustatten. Trotz Kälte und Schnee reiste einer der Anhänger sogar mit seiner MZ Skorpion an.
Die Besucher hatten für jeden Mitarbeiter einen Präsentkorb dabei sowie eine Collage aus Bildern von MZ-Maschinen und ihren Fahrern für die Belegschaft. Diese war um eine Revanche nicht verlegen und bedankte sich bei jedem anwesenden Emmen-Fahrer mit einer original goldenen Verdienstmedaille für ausgezeichnete Leistungen – ein Relikt aus vergangenen MZ-Zeiten.

Noch immer hoffen die vielen Anhänger der Marke und natürlich auch die MZ-Motorradbauer selbst, dass sich ein Investor findet, der die Zukunft der Firma sichert. Immerhin hat Sachsens Wirtschaftsminister Thomas Jurk den Erhalt von MZ zur Chefsache erklärt. Sollte sich kein entsprechender Investor finden, so werden die Tore des MZ-Werks am 31. Dezember dieses Jahres endgültig geschlossen.

(quelle : motorradonline)

treffen 2009 ? nööö heidi , an den mz-pabst aus`m westen hab ich jetze nich gedacht . mein erster gedanke galt der familie niebel .
mal sehen , wenn interesse besteht , kann ich ja mal vorfühlen , ob an dem wochenende jemand für uns zeit hat .

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Leute :P
Meint Ihr mit dem MZ-Papst etwa den Kumpel Motorrad-Ente Stiddien? Aus Wolfenbüttel? Der ist momentan wirklich der MZ-Papst! :shock: Aber es gibt doch keine Westzeiten mehr, oder wie ist es mit den Ostzeiten. Geht es da nicht nach der Uhr? Oder wenigstens nach Kalender? Aber doch nicht nach der Himmelsrichtung. Da kenn ich mich nämlich aus. Ihr wißt ja: Käpt´n Blaubär und so...(Bei einem Wurmloch könnte das aber auch alles anders sein mit der relativen Zeit-Ort-Befindlichkeit. Wer hat die Würmer gesehen? Sind die Löcher in manchem Luftfilter durch solchen Lochfraß zu erklären? Mit jeder Antwort oder Idee gibt es mehr Fragen. Wir werden immer dümmer statt schlauer....merkt Ihr es auch schon?) :roll:
Die Idee mit dem Besuch im Werk finde ich allerdings richtig anrührend. Schade drum. :cry: Kennt Ihr den Film "Ist das Leben nicht schön" mit James Stewart. Da kommen am Schluß auch alle Freunde zusammen und feiern...allerdings Weihnachten! Und keinen endgültigen Abschied.
Frohe Weihnachten also an alle. :wink:
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Endlich ist die Strega auch bei mir angekommen. Schönes Geburtstags-/Weihnachtsgeschenk! Ich kann beruhigt aufatmen. Das Treffensdatum ist ja nahezu perfekt!
Klasse Foto auf der Vorderseite, übrigens! Ich habe ja die Szene live erlebt, mit Sound und allem. Schön das träumen und Spielen kein alter hat! ;)
caferacer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 22:31
Wohnort: 72226 Simmersfeld

Beitrag von caferacer »

hallo zusammen,

nun klärt doch mal einen unwissenden auf :oops: ich habe keine strega, und hier redet auf einmal keiner mehr davon :oops:
ja, bevor jetzt lauter entrüstungsnachrichten kommen, ich werde die strega auch abonieren :D wollte ich schon die ganze zeit machen :lol:

grüße markus
caferacer
2-cylinder sind geil
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Dann müssen wir dich ja auch nicht mehr aufklären... (wär eh ein bißchen spät... Bild )









Bevor jetzt einer meckert.... Ich find den gut...
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Moin,

der Markus bekommt ´ne Mail von mir. :winke:

Jetzt hoffe ich, daß der Organisator sich bei Gelegenheit mal im Forum meldet... :hmmmm:

Gruß, Andreas
Bild
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Horst Anschütz hat geschrieben:Dann müssen wir dich ja auch nicht mehr aufklären... (wär eh ein bißchen spät... Bild )
Bevor jetzt einer meckert.... Ich find den gut...

:spitze: :mrgreen: :spitze: dem ist nichts hinzuzufügen!

La Strega......Das Abo
Das Abonnement kostet 15.- EURO Mindestpreis je Kalenderjahr (4 Hefte pro Jahr, insgesamt ca. 120 Seiten jährlich). Spenden und sonstiges Sponsoring (Artikelschreiben!) werden nicht abgelehnt.
Abozahlungen nur an:
Georg Peppinghaus über Postbank Köln (BLZ 370 100 50)
Konto 538 950 501 (nur für Abos!!!) Info...Tel. 02264 - 88 93

Die eMail von Peppi kann bei mir per PN geordert werden!

Gruss
Achim
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Aber es kann ja nicht euer Ernst sein, daß hier im Forum nicht angesagt wird, wo und wann das Treffen stattfindet. Die Strega sollte nun langsam jeder haben und es gibt ja auch Leute, die das rechtzeitig mit Familie und Arbeitgeber verhandeln müssen.

Also 19.-21. Juni (und damit, wie es sich gehört wieder abseits aller Sommerferien) in 38315 Werlaburgdorf südlich von Braunschweig.

Über den Rest sollte Thomas uns dann mal berichten. Aber seid ihr denn sicher, daß er überhaupt im Forum dabei ist?

ciao norbert
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“