Zweitakt-Corsarino?

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

froschkoenig
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 18. April 2008, 21:20

Zweitakt-Corsarino?

Beitrag von froschkoenig »

Hallo Tifosi,

in der elektronischen Bucht gibt es:

http://cgi.ebay.de/MOTO-MORINI-CORSARIN ... dZViewItem

Das ist doch sicher ein privater Umbau? Oder hat es jemals Motoren von Franco in Motorrädern von Alfonso gegeben?
Nagut - vielleicht in dem Mofa und dem Roller - aber doch nie in einer Corsarino?

Gruß, frosch
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Frosch,

ich hatte den Verkäufer schon mal angeschrieben.
Das wäre normal so, schreibt er...
Er wußte anscheinend nicht, daß da ein Viertakter reingehört.

Ich denke das ist ein privater Umbau.
Die Proportionen stimmen irgendwie nicht, das Hinterad steht zu weit vorne, der Tank hängt schief zu den Seitendeckeln usw...
Der Rahmen sieht auch anders aus, zumindest meine Corarinos haben einen unten offenen Rahmen, der Motor hat vorne zwei Unterzüge angeschraubt.

Also vielleicht einfach ein Moped mit Corsarino Tank und Seitendeckel.


Gruß, Andreas
Bild
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1172
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

das ist ein italienisches Moped, vielleicht Malagutti oder so, mit einem Franco Morini Einbaumotor. Das Teil war vor einiger Zeit schon mal zu sehen. Von Moto Morini sind nur die Tankaufkleber.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
froschkoenig
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 18. April 2008, 21:20

Beitrag von froschkoenig »

Hallo Andreas, hallo Werner,

auf das Einfachste komme ich immer zuletzt:
Da grübel ich darüber nach, ob es Doppelschleifenrahmen an Corsarinos gegeben hat (bei Corsaros war es ja so) und warum dieser Zweitaktmotor da so perfekt reinpasst...

... und in Wirklichkeit hat irgendein Vorbesitzer nur nachlässig einen fast beliebigen Tankaufkleber draufgeklebt! :oops:

Gruß, frosch
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Hallo Tifosi !
Die Fans vom Moto Morini Club Nederland haben das vermeintliche Corarinomoped in Ihrer Homepage.
Gruß Micha
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Struppi,

ich finde auf http://www.motomoriniclub.nl die Corsarino nur mit dem bekannten Viertakter.
Kannst du mal den Link einstellen?

Gruß, Andreas
Bild
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Hallo Andreas,

hier ist der versprochene Link! http://www.motomoriniclub.nl/geenmorini-12.jpg

Gruß Micha
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo,

die Holländer sind auf das gleiche Ergebnis wie wir gekommen, "only trust your own eyes and do not trust stickers/adhesives on the bike. Do not even trust the papers"

http://www.motomoriniclub.nl/motorifrancomorini.html und bisschen runterscrollen...

Seit die 1200er auf dem Markt sind, denken wohl einige Spezialisten mit allem wo Morini draufsteht, auch wenn´s in Verbindung mit "Franco" ist, Geld verdienen zu können. :(

Gruß, Andreas
Bild
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“