Die Morinis meiner Familie

Hier könnt ihr eure Schätzchen mit Bild und Text zeigen!
provini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 224
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 08:25
Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Kontaktdaten:

Die Morinis meiner Familie

Beitrag von provini »

Hier ein paar unserer Morinis:

Die 125H meiner Tochter Mira hat wegen der besseren 12V-Elektrik und des E-Starters einen 125er Suzuki-Motor. Zusammen mit einem Tank einer Honda CB 200 , einer Zubehörsitzbank, zurückgelegter Rastenanlage und einem Lafranconi Competizione ergibt sich ein richtig schnuckeliges Spielzeug für ein Mädchen, mit dem man klangmäßig die ganzen "bösen" Jungs ganz schön alt aussehen läßt. Gehen tut das Ding auch gut. Wer hätte gedacht,was so ein oller Japanmotor leistet,wenn er frei atmen kann.
Bild

Manuels 125H wurde bis zu seinem 18.Lebensjahr mit Vollverkleidung, Tank eines Ducati Productionracers, einer Höckerbank, MZB-Zündanlage, 12V-Elektrik mit H4-Scheinwerfer, Eigenbauauspuffanlage, zurückgelegter Rastenanlage und etwas größeren Reifendimensionen gefahren. Natürlich auf 80Km/h gedrosselt. :wink: :wink: :wink:
Bild

Als Manuel 18 war, mußte mehr Leistung her. Also 350er Motor eingebaut, Verkleidung abgebaut, 250er Schwinge mit Ikon Federbeinen eingebaut, Auspuff abermals geändert.
Was sich so einfach anhört, war mit etlichen umfangreichen Modifikationen verbunden, damit der Zweizylinder überhaupt in das kleine Fahrwerk paßt.
Das Ergebnis: Superleichter,wieselflinker Renner.
Bild

Die beiden 125er Umbauten sind ordnungsgemäß vom TÜV abgenommen und legal auf der Straße zu fahren.

Meinen 350er Renner kennt ihr ja schon aus der Rubrik "Umbauten".
Bild

Gruß
Dieter

Zurück zu „Morinis der Forummitglieder“