Suche guten Tank für Corsaro.
Moderator: Werner Wilhelmi
-
- Morinisti
- Beiträge: 113
- Registriert: Dienstag 18. September 2007, 20:07
- Wohnort: Schliersee
Tacho
Hi ich hab keine Ahnung wie man das bei Links hinterlegt.
Gruß Robert
Gruß Robert
-
- Morinisti
- Beiträge: 36
- Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 20:12
Tank
Schau mal ob du was mit Anfangen kannst.
Ich hoffe, du hast die anderen Bilder erhalten.
Ciao: Bernd
Ich hoffe, du hast die anderen Bilder erhalten.
Ciao: Bernd
-
- Morinisti
- Beiträge: 113
- Registriert: Dienstag 18. September 2007, 20:07
- Wohnort: Schliersee
Stoßdämpfer
hi,
lassen sich diese Nardi-Stoßdämpfer zerlegen?
hab die gleichen an meiner Corsaro und würde sie gerne restaurieren.
mir gefallen die mit aussenliegender Feder nicht so gut.
Gruß Robert
lassen sich diese Nardi-Stoßdämpfer zerlegen?
hab die gleichen an meiner Corsaro und würde sie gerne restaurieren.
mir gefallen die mit aussenliegender Feder nicht so gut.
Gruß Robert
Re: Stoßdämpfer
ooch, kaputt kricht man eigentlich alles.nussgratscher hat geschrieben:hi,
lassen sich diese Nardi-Stoßdämpfer zerlegen?
hab die gleichen an meiner Corsaro und würde sie gerne restaurieren.
natürlich kann man sie zerlegen:
munter bleiben
günni
-
- Morinisti
- Beiträge: 113
- Registriert: Dienstag 18. September 2007, 20:07
- Wohnort: Schliersee
Stoßdämpfer
ich ruf dich wegen der Stoßdämpfer mal an.
interessant wäre noch obs auch den Nardi Aufkleber noch gibt?
was nehmt ihr denn zur Tankversiegelung?
ich hab mal das Crem Weiß von Ammon verwendet.
ist nur etwas aufwendig finde ich
gibts da was einfacheres?
Gruß robert
interessant wäre noch obs auch den Nardi Aufkleber noch gibt?
was nehmt ihr denn zur Tankversiegelung?
ich hab mal das Crem Weiß von Ammon verwendet.
ist nur etwas aufwendig finde ich
gibts da was einfacheres?
Gruß robert
-
- Morinisti
- Beiträge: 113
- Registriert: Dienstag 18. September 2007, 20:07
- Wohnort: Schliersee
Motordichtsatz
Hallo,
wo kauft ihr denn den Motordichtsatz für die Corsaro?
Gruß Robert
wo kauft ihr denn den Motordichtsatz für die Corsaro?
Gruß Robert
-
- Morinisti
- Beiträge: 672
- Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
- Wohnort: Oberbayern
- Kontaktdaten:
Hallo Robert,
natürlich auf den ital. Märkten
oder hier, aber Achtung, es gibt 2 verschiedene Versionen von Motorgehäusen:
Version 1 oder Version 2
Wegen Tankversiegelung (war schon etliche Male hier beschrieben, einfach mal Suche benutzen)
ich nehme immer das, total unkompliziert, durchsichtig, Einkomponentenharz :
Tanksiegel
Grüße
Dieter
natürlich auf den ital. Märkten
oder hier, aber Achtung, es gibt 2 verschiedene Versionen von Motorgehäusen:
Version 1 oder Version 2
Wegen Tankversiegelung (war schon etliche Male hier beschrieben, einfach mal Suche benutzen)
ich nehme immer das, total unkompliziert, durchsichtig, Einkomponentenharz :
Tanksiegel
Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
-
- Morinisti
- Beiträge: 113
- Registriert: Dienstag 18. September 2007, 20:07
- Wohnort: Schliersee
Motordichtsatz
Hallo Dieter,
ich brauch also Version 1 ohne die dichtung für den Unterbrecherdeckel links.
Das wollte ich euch noch zeigen.
meine neuanschaffung zum Vergaser und Tachoreinigen.
http://www.amazon.de/Triton-Ultraschall ... 62&sr=8-76
ich hab mal das Tachogehäuse versucht zu reinigen.
hab aber erstmal nur etwas Spülmittel reingetan.
Ergebniss ist noch nicht zufriedenstellend. Obwohl sich am Beckengrund einiges an feinem Dreck angesammelt hat.
Auf den reiniger Por 15 warte ich nocht.
Bilder vom ergebniss stell ich dann hier ein.
Gruß Robert
ich brauch also Version 1 ohne die dichtung für den Unterbrecherdeckel links.
Das wollte ich euch noch zeigen.
meine neuanschaffung zum Vergaser und Tachoreinigen.
http://www.amazon.de/Triton-Ultraschall ... 62&sr=8-76
ich hab mal das Tachogehäuse versucht zu reinigen.
hab aber erstmal nur etwas Spülmittel reingetan.
Ergebniss ist noch nicht zufriedenstellend. Obwohl sich am Beckengrund einiges an feinem Dreck angesammelt hat.
Auf den reiniger Por 15 warte ich nocht.
Bilder vom ergebniss stell ich dann hier ein.
Gruß Robert
nöö, eindeutig repro.Werner Wilhelmi hat geschrieben:Günni,
die Teile sind scheinbar NOS.
wenn man roberts link zu den vespa-tachos mal genauer unter die lupe nimmt, wundert das auch nicht. diese form gibt es in mehreren varianten als nachbau. wahrscheinlich wechseln sie einfach nur die ziffernblätter....
schönen sonntach noch
-
- Morinisti
- Beiträge: 113
- Registriert: Dienstag 18. September 2007, 20:07
- Wohnort: Schliersee
Tacho
hallo, ich hab jetzt mal das ziffernblatt hier gekauft.
ist genau wie mein originales.
http://www.ebay.de/itm/290665807800?ssP ... 0015_2.jpg[/img]
jetzt brauch ich nur noch die tachonadel und die spiralfeder.
ich hoffe das krieg ich auch noch.
Gruß Robert
ist genau wie mein originales.
http://www.ebay.de/itm/290665807800?ssP ... 0015_2.jpg[/img]
jetzt brauch ich nur noch die tachonadel und die spiralfeder.
ich hoffe das krieg ich auch noch.
Gruß Robert
-
- Morinisti
- Beiträge: 98
- Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 14:29
- Wohnort: 79106 Freiburg
http://sites.google.com/site/rainerboll ... tstofftank
vielleicht braucht ja noch wer das Teil
Kann mir jemand dann die Stornello nach Freiburg bringen?
bestes!
MM
vielleicht braucht ja noch wer das Teil
Kann mir jemand dann die Stornello nach Freiburg bringen?
bestes!
MM
-
- Morinisti
- Beiträge: 113
- Registriert: Dienstag 18. September 2007, 20:07
- Wohnort: Schliersee
Ölpumpe
hier mal ein Bild der Corsaro-Ölpumpe.
sie ist gott sei dank in einem super Zustand.
ich werde nur die Planfläche vom Deckel mit 1000er Naßschleifpapier auf der Glasplatte etwas abziehen.
Interessant ist dass sich der Antrieb etwas schwer drehen läßt.
Ich denke das ist eine H5 oder H6 Passung.
wenn ich das Antriebsteil eine zeitlang in heißes wasser lege läßt sich die Welle wesentlich leichter drehen.
soll heißen dass die Ölpumpe im kalten Zustand viel an Leistung frist.
ist das bei euren Ölpumpen auch so?
Gruß Robert
sie ist gott sei dank in einem super Zustand.
ich werde nur die Planfläche vom Deckel mit 1000er Naßschleifpapier auf der Glasplatte etwas abziehen.
Interessant ist dass sich der Antrieb etwas schwer drehen läßt.
Ich denke das ist eine H5 oder H6 Passung.
wenn ich das Antriebsteil eine zeitlang in heißes wasser lege läßt sich die Welle wesentlich leichter drehen.
soll heißen dass die Ölpumpe im kalten Zustand viel an Leistung frist.
ist das bei euren Ölpumpen auch so?
Gruß Robert
-
- Bialbero
- Beiträge: 21
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 13:47
- Wohnort: Nassau(lahn)
Also ich habe eine Ölpumpe, die auch schwergängig ist, solange sie kalt ist. Und bei zwei anderen weiß ich, daß sie leichtgängig sind(auch im kalten Zustand).
Alle 3 laufen bisher ohne Probleme... (*aufHolzKlopf*)
@MM: schicker Tank. Was soll er denn kosten? Dann bräuchte ich meinen erstmal nicht zu löten...
Gruß, Tobi
Alle 3 laufen bisher ohne Probleme... (*aufHolzKlopf*)
@MM: schicker Tank. Was soll er denn kosten? Dann bräuchte ich meinen erstmal nicht zu löten...
Gruß, Tobi