Moto Morini Herbsttour vom 5.-7. September in Bad Rodach

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
gobby
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 21
Registriert: Montag 4. August 2008, 10:48
Wohnort: Berlin

Moto Morini Herbsttour vom 5.-7. September in Bad Rodach

Beitrag von gobby »

Liebe Fangemeinde,

um vielleicht eine kleine Brücke zwischen Alt- und Neumorinisti zu schlagen wollte ich hier einfach mal kundtun, dass sich vier neue Corsaren zu einem Wochenende zum Touren verabredet haben. Und zwar:

5.-7. September 2008 wird in der Alten Molkerei in Bad Rodach übernachtet. Freitag ist Anreise, auch da trifft man sich schon um geminsam hinzufahren, Samstag ist Touren und Sonntag Abreise angesagt. Wo wie am Samstag genau rumfahren ist noch nicht geklärt. Wer sich nur zum Fahren anschliessen will ist auch recht herzlich eingeladen und kann das sicherlich kurzfristig samstag von uns telefonisch erfragen.

Das Einzelzimmer kostet für das ganze WE 115€ wie es scheint.

Wir würden uns freuen wenn wir auch noch ein oder zwei alte Hasen bzw. ältere Morinis dabei haben würden. Wer Interesse hat kann sich in die Diskussion auf italobikes.de einklinken oder mir hier schreiben.

Die bisherigen Mitstreiter kommen aus Kiel, Berlin und Braunschweig. Gesehen habe ich die anderen noch nie, aber Zeit wirds. Also bitte keine Scheu weil ihr uns nicht kennt, wir kennen uns auch nicht :shock:

Beste Grüße

gobby
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo gobby ,
na , das ist doch mal `nen anfang . :spitze:
vom datum her glaube ich zwar , dass sich kaum einer von der alten brigade finden wird (eine woche später imola usw) aber mal abwarten .
die samstags-tour wäre ja für leute aus der nähe nicht uninteressant .ich muß leider ein dach abreißen , nein nicht meins . so schlimm ist`s nuuu doch nich .

wie du eventuell gesehen hast , gibt es ähnliches auch immer mal wieder hier . zb. die schwarzwald-ausfahrt . bei solchen gelegenheiten/treffen/ausfahrten könnt ihr euch gern jederzeit nach lust und laune mit einklinken . auch hier sind neue corsaren oder 9 1/2 zunehmend öfter vertreten .
im umkehrschluß könnt ihr bei diesen aktionen auch ein wenig morini-geschichte einatmen . ich denke mal , das ist nicht uninteressant.

also , auch wenn es diesmal zeitlich nicht so paßt . ich denke , wenigstens den hinweis oder eine einladung kann man bei behalten , oder ?

noch `ne frage . wie heißte denn ? (vorname reicht) da sich hier der größte teil kennt , spricht man sich auch untereinander mit vor - oder nickname an . macht die ganze sache persönlicher . (kleiner unterschied zu italobikes halt :wink: )

munter bleiben
gunar (günni)
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ciao Tifosi :P
Buon idea, ma questo fine settimana sono in Italia con il Corsaro. Dann liegen wir am Pool und denken: "Nach uns die Sintflut". (Hatten wir schon mal beim Elbehochwasser vor einigen Jahren).
Und weil wir schon dabei sind eiern wir auf dem Nachhauseweg auch noch nach Imola rüber. Gibt dann zwar nix aufzuladen (mitzubringen), weil der Sozius schon mit dem Täschchen ausgelastet ist, aber das Erlebnis macht´s.
Ich freu mich schon. Generell ist die Idee doch hervorragend. Nennt bei Gelegenheit doch mal die Treffpunkte (...z.B. in Braunschweig), damit Interessenten sich für einen Teil des Weges dranhängen können.
Ciao Dirk :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
gobby
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 21
Registriert: Montag 4. August 2008, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von gobby »

Ich heisse Bastian,

merke schon, dass keiner Zeit hat scih anzuschliessen, vielleicht beim nächsten mal.

Was passiert denn in Imola?

Gruß
bastian
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Bastian :P
Imola, das ist der beste und größte Schrottringtausch für italienische Mopeds Europas/der Welt! Nachdem die Veterama in Mannheim der größte europäische Veteranenmarkt geworden ist und immer Anfang Oktober stattfindet, kann man den Oldtimermarkt auf der Rennstrecke in Imola im September, als das italienische Gegenstück bezeichnen. Wichtig für uns ist, daß dort keine BMW, DKW, Harley und NSU Teile gehandelt werden wie in Mannheim, sondern eben die von uns so geliebten italienischen Schätze. Und dabei eben auch alte Morini Teile und Mopeds. Aber auch die ganze übrige italienische Mischpoke von Ducati über MV und Guzzi, Laverda u.s.w. In der Regel ist das Wetter noch so richtig spätsommerlich warm und die italienische Aura auf dieser Strecke mit all den Menschen und Maschinen einfach herrlich. Mitunter gibt es unverkäufliche Rennmaschinen und Spezialgeräte zu sehen die quasi museumsmäßig dorthin gekarrt wurden, und die man garantiert sein ganzes Leben nicht mehr zu Gesicht bekommen wird. Viele Clubs stellen dort aus und man kann Kontakte knüpfen. Literatur ist ebenfalls zu bekommen. Also die ganze Bandbreite, so daß man vollkommen beseelt täglich zwei Runden (12km) dreht und abends schachmatt ist.
Für uns Morini-Veterinäre ist das Angebot mittlerweile allerdings etwas abgegrast. Wir haben halt ganze Arbeit geleistet. Trotzdem gibt es immer wieder Schätze zu entdecken und einen guten Grund mal ein langes Wochenende Urlaub zu machen. Herrlich! :!:
Ciao Dirk :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
phausner
Colomi
Colomi
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 11:02
Wohnort: Bad Rodach/Mährenhausen
Kontaktdaten:

Kaffee und Hörnchen

Beitrag von phausner »

Liebe Moristen,

wenn ihr schon in der Nähe seid, versäumt nicht die Werkstatt mit der schönsten Aussicht in Franken zu besuchen!!! Nebenbei auch ein Moto Morini Vertragshändler.........am Sonntag gibt es zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr Kaffee und Hörnchen.

WO?

peter hausner motorräder
meederer str. 13
96484 meeder/ottowind
09566 248
www.hausner-motorraeder.de
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

moin peter ,
ich bin jetzt mal gleich doppelt frech !

zum einen weil ich dich unbekannter weise dutze und zum anderen hab ich den , von dir hier veröffentlichten , wortlaut einfach mal so ins morini-forum bei italobikes weitergeleitet .

hintergrund ist aber folgender :
die tour wurde von den jungs dort organisiert . in wie weit leute von hier teilnehmen , entzieht sich meiner kenntnis.

jedenfalls ein fettes dankeschön für die einladung . solch aufmerksame morini-händler braucht das land ! klasse !

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
BSer
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 20:04
Wohnort: Braunschweig

Danke für die Einladung, muss aber leider vertagt werden!

Beitrag von BSer »

Hi Peter,

leider fällt die Tour aus, weil sich das von Beginn an kleine Teilnehmer-/Interessentenfeld über die Zeit leider immer mehr gelichtet hat.
Hätte Dir gerne mal den Corsaren nach fast zwei Jahren wieder vorgeführt. Mittlerweile sind es ca. 17.000 km und ich habe echt viel Spaß damit.
Die Stornogebühr, die mir der gute Thomas "aufdrückt", werde ich im Frühjahr 2009 gegenrechnen lassen.

Auch von meiner Seite vielen Dank für Deine tolle Idee!
Beste Grüße!

Henning aus Braunschweig
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“