Vergaserbedüsung Corsarino

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Vergaserbedüsung Corsarino

Beitrag von Hagen »

Hallo Freunde der mäßigen Beschleunigung,

ich fummel jetzt schon ziemlich lange an der Bedüsung vom UA15-Vergaser von meiner Corsarino ZZ herum.

Kann mir jemand die Größe der Düse/Nadel nennen?
bei diesem Vergaser hatte das Innenleben gefehlt…

Danke und Grüße 

Hagen
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Re: Vergaserbedüsung Corsarino

Beitrag von Hagen »

So sieht das Ding aus…
Dateianhänge
IMG_2938.jpeg
IMG_2938.jpeg (573.45 KiB) 360 mal betrachtet
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Re: Vergaserbedüsung Corsarino

Beitrag von Hagen »

Danke Werner!

Düse: 65
Nadel: D8

Grüße
Hagen
 
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 667
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Vergaserbedüsung Corsarino

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Hagen,
du hast die Werte ja bekommen, 65 Düse hätte ich auch gesagt.

Ich habe mir einen MA18B mit 84er Düse montiert, Ansaugstutzen hat mir ein Bekannter gedreht/gefräst (war bei mir samt Vergaser nicht dabei), innen konisch von 18 auf 15 und ein bischen länger (gibt mehr Drehmoment ;-) ). Läuft gut und springt sehr gut an. Leider ist die ganze Rebellino jetzt schon ein paar Jahre nur Deko an der Wand in meinem Hobby-Zimmer. Müßte ich mal wieder anwerfen.
Grüße
Dieter
 
Dateianhänge
Corsarino Vergaser.jpg
Corsarino Vergaser.jpg (117.28 KiB) 321 mal betrachtet
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Re: Vergaserbedüsung Corsarino

Beitrag von Hagen »

Hallo Dieter,

ich komme mit dem Vergaser einfach nicht klar.
Unter Volllast geht es einigermaßen.
Besser wird es, wenn ich den Tupfer bei der Fahrt kurz drücke.
Die lange Schwimmernadel habe ich schon Stück für Stück verschoben bis der Vergaser tropft, 
Nadel hoch und runter, Düse größer und kleiner hat alles nicht viel gebracht.
Leerlauf hat sie gar nicht.
Ich stecke jetzt einen anderen Vergaser drauf.
Schade um den schönen Trichter…

Grüße

Hagen
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 667
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Vergaserbedüsung Corsarino

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Hagen,

durfte der ganze Vergaser schon (Ultraschall)-baden ? Nicht, daß die Kanäle zum Schwimmergehäuse zu sind. Es sieht fast so aus, als ob die zu wenig Sprit bekommt. Hast du den Eingangsfilter auch gereinigt und bekommt die vom Tank am Benzinhahn auch genug Sprit (Stichwort: rostiger Tank, am Benzinhahn sind auch kleine Siebe, die gerne zu machen). Stell den Benzinhahn mal auf Reserve. Ich hoffe, du hast nicht so einen kleines Benzinsieb in der Spritleitung zwischen Tank und Vergaser - mit denen habe ich NUR Ärger - raus damit.
Was für ein UA-15 xx ist es denn genau, S oder BS ?
Evtl. könnte es sogar die Zündkerze sein, funkt die schön, wenn du die heraus schraubst und an den Zylinder hälst ?

Mit einem anderen Vergaser läuft die ?

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“