Vorstellung
Vorstellung
Hallo an Alle
Erstmal zu mir : Ich wohne in einem Teilort von Dornhan ( Liegt zwischen Rottweil und Freudenstadt )( Für Nordlichter zwischen Stuttgart und Bodensee )
Nach meinem ersten Motorrad , einer Zündapp KS 175 landete ich irgendwie in der Klasse der übergewichtigen 4-Takt Tourer.
Erst ne Honda CX 500 ,dann ein Heinkel 103-A2 ( 260.000Km bis jetzt ) Zu der Suzuki GS 1100G ,die ich immer noch fahre kam 2008 eine Moto Guzzi Nuovo Falcone und 2016 eine BMW R 25/3.
Alle ganz nett und sehr zuverlässig aber eher teperamentbefreit.
So gegen Sommer 2022 schaute ich ne MD 250 an , war aber etwas unentschlossen und dann war sie weg.
Jetzt wollte ich aber schon ein Motorrad kaufen , und zwar was sportlicheres. ( Der letzte Motorradkauf lag 6 Jahre zurück-Geht ja gar nicht )
So kam es kurz vor Weihnächt zum Kauf einer Morini 3 1/2 Sport Bj.1982/83
Sie hat 3 Bremsscheiben, einen Rechteckscheinwerfer und kommt aus Italiem.
War in D noch nie zugelassen, hab auch keine richtigen Papiere dazu.
Ist das ein größeres Problem?
Vor der Fahrgestellnummer ist ein K , an derÖlwanne ebenfalls.
Wie ist die genaue Modellbezeichnung?
Hätte mir Jemand ne Briefkopie eines passenden Motorrades.
Sie steht wohl schon ewig ,es wird etwas dauern bis sie auf die Straße kommt.
Jetzt ist erstmal die Zündapp dran ,die war 1989 zum letzten mal zugelassen.
Gruß Lothar Singer
Erstmal zu mir : Ich wohne in einem Teilort von Dornhan ( Liegt zwischen Rottweil und Freudenstadt )( Für Nordlichter zwischen Stuttgart und Bodensee )
Nach meinem ersten Motorrad , einer Zündapp KS 175 landete ich irgendwie in der Klasse der übergewichtigen 4-Takt Tourer.
Erst ne Honda CX 500 ,dann ein Heinkel 103-A2 ( 260.000Km bis jetzt ) Zu der Suzuki GS 1100G ,die ich immer noch fahre kam 2008 eine Moto Guzzi Nuovo Falcone und 2016 eine BMW R 25/3.
Alle ganz nett und sehr zuverlässig aber eher teperamentbefreit.
So gegen Sommer 2022 schaute ich ne MD 250 an , war aber etwas unentschlossen und dann war sie weg.
Jetzt wollte ich aber schon ein Motorrad kaufen , und zwar was sportlicheres. ( Der letzte Motorradkauf lag 6 Jahre zurück-Geht ja gar nicht )
So kam es kurz vor Weihnächt zum Kauf einer Morini 3 1/2 Sport Bj.1982/83
Sie hat 3 Bremsscheiben, einen Rechteckscheinwerfer und kommt aus Italiem.
War in D noch nie zugelassen, hab auch keine richtigen Papiere dazu.
Ist das ein größeres Problem?
Vor der Fahrgestellnummer ist ein K , an derÖlwanne ebenfalls.
Wie ist die genaue Modellbezeichnung?
Hätte mir Jemand ne Briefkopie eines passenden Motorrades.
Sie steht wohl schon ewig ,es wird etwas dauern bis sie auf die Straße kommt.
Jetzt ist erstmal die Zündapp dran ,die war 1989 zum letzten mal zugelassen.
Gruß Lothar Singer
Re: Vorstellung
Moin Lothar,
schöner Spitzname, haste dir sicherlich verdient
Deine 3 1/2 wird entweder eine K1 oder K2 sein. Hat sie einen Motorspoiler dann z.B. K2.
Guck mal auf die Rahmennummer auf´m Knotenblech der Motorhalterung hinter dem hinteren Zylinder.
Ich selbst habe keine Papiere für eine K1 oder K2. Aber da findet sich bestimmt was.
schöner Spitzname, haste dir sicherlich verdient
Deine 3 1/2 wird entweder eine K1 oder K2 sein. Hat sie einen Motorspoiler dann z.B. K2.
Guck mal auf die Rahmennummer auf´m Knotenblech der Motorhalterung hinter dem hinteren Zylinder.
Ich selbst habe keine Papiere für eine K1 oder K2. Aber da findet sich bestimmt was.
saludos
norbert
norbert
-
- Morinisti
- Beiträge: 1670
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
- Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Re: Vorstellung
Hallo Lothar,
willkommen hier. Gut wäre wenn du ein Bildchen von dem Mopped einstellen würdest.
Gruß Erhard
willkommen hier. Gut wäre wenn du ein Bildchen von dem Mopped einstellen würdest.
Gruß Erhard
-
- Morinisti
- Beiträge: 1173
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Re: Vorstellung
Hallo Lothar,
das ist der Beschreibung nach zu urteilen offiziell eine 3 1/2 Sport 3 FD ( für 3 freni disco = 3 Scheibenbremsen), landläufig auch als K1 bezeichnet.
Ich fahre seit fast 30 Jahren ein solches Modell. Es ist wegen seiner Optik nicht so beliebt, aber auf der anderen Seite aber ausgereift und zuverlässig.
Die Zulassung könnte Probleme machen. Das hängt von der jeweiligen Kreisverwaltung ab, was die an Nachweisen verlangen.
Tüv Daten sind kein Problem, meine ist offiziell zugelassen.
Grüsse
Werner
das ist der Beschreibung nach zu urteilen offiziell eine 3 1/2 Sport 3 FD ( für 3 freni disco = 3 Scheibenbremsen), landläufig auch als K1 bezeichnet.
Ich fahre seit fast 30 Jahren ein solches Modell. Es ist wegen seiner Optik nicht so beliebt, aber auf der anderen Seite aber ausgereift und zuverlässig.
Die Zulassung könnte Probleme machen. Das hängt von der jeweiligen Kreisverwaltung ab, was die an Nachweisen verlangen.
Tüv Daten sind kein Problem, meine ist offiziell zugelassen.
Grüsse
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Re: Vorstellung
Hallo Lothar,
Heinkel und Tremezzo stehen auch in meiner Garage. Und eine MD 250 (luftgekühlt) hatte ich tatsächlich auch mal - ist aber lange her.
Willkommen hier im Forum.
Stefan
Heinkel und Tremezzo stehen auch in meiner Garage. Und eine MD 250 (luftgekühlt) hatte ich tatsächlich auch mal - ist aber lange her.
Willkommen hier im Forum.
Stefan
Aprilia Tuareg 660, Moto Morini 3 1/2 K, BMW R 80 ST, BMW F 650 GS, Vespa GTS 250 i.e., Heinkel Tourist 103 A2
Re: Vorstellung
Hallo,
ja der Name. Ich tue mich mit der Optik schwer. Bin kein Chromspeichenfelgenliebhaber außer sie sind rostig und angegammelt ( wie zB.an meiner Falcone ) dann müssen sie nicht geputzt werden. Deshalb hat mir die gußbefelgte Morini gleich gefallen. Bin einfach kein Putzer. Ist wohl genetisch.Kann ich nichts dafür. Wenns für mich ein Problem wird geh ich zum Tiefendoktor .
So -jetzt hab ich genug meiner Logorrhoe gefrönt
Stelle bei Gelegenheit mal ein Bild ein.
Hallo Stefan ,die MD ist auch eine luftgekühlte-ist die gut gegangen?
Kommst aufs Heinkeltreffen?
Gruß Lothar
ja der Name. Ich tue mich mit der Optik schwer. Bin kein Chromspeichenfelgenliebhaber außer sie sind rostig und angegammelt ( wie zB.an meiner Falcone ) dann müssen sie nicht geputzt werden. Deshalb hat mir die gußbefelgte Morini gleich gefallen. Bin einfach kein Putzer. Ist wohl genetisch.Kann ich nichts dafür. Wenns für mich ein Problem wird geh ich zum Tiefendoktor .
So -jetzt hab ich genug meiner Logorrhoe gefrönt
Stelle bei Gelegenheit mal ein Bild ein.
Hallo Stefan ,die MD ist auch eine luftgekühlte-ist die gut gegangen?
Kommst aufs Heinkeltreffen?
Gruß Lothar
Re: Vorstellung
Hallo Lothar,
Heinkeltreffen krieg ich zeitlich nicht hin. Die MD ging sensationell, vibrierte aber auch alles ab und soff bis zu zehn Liter…
Heinkeltreffen krieg ich zeitlich nicht hin. Die MD ging sensationell, vibrierte aber auch alles ab und soff bis zu zehn Liter…
Aprilia Tuareg 660, Moto Morini 3 1/2 K, BMW R 80 ST, BMW F 650 GS, Vespa GTS 250 i.e., Heinkel Tourist 103 A2
Re: Vorstellung
So ,hier mal ein Bild der Möhre
So wars geplant.
Kriege es leider nicht gebacken das Bild so zu verkleinern damit ich es posten kann.
Somit lebt die Geschichte weiterhin von eurer Fantasie.
Gruß Lothar
So wars geplant.
Kriege es leider nicht gebacken das Bild so zu verkleinern damit ich es posten kann.
Somit lebt die Geschichte weiterhin von eurer Fantasie.
Gruß Lothar