Hallo alle Zusammen und mein erstes Problem
Moderator: gk
Hallo alle Zusammen und mein erstes Problem
Mir geht es wie vielen von euch vor mir , nach Jahren des stillen mitlesen ist nun irgendwie der Zeitpunkt gekommen um mich einmal vorzustellen.
Ich bin der Roland und wohne in Württemberg an der Grenze zu Bayern. Sozusagen in dem Dreieck Biberach - Ulm - Kempten . Meine Motorradzeit habe ich mit Yamahas FZR begonnen welche ich immer wieder umgebaut habe in Richtung Streetfighter . somit ist auch mein erster Kontakt mit der Corsaro zustande gekommen . Die war damals in der Fighters-Zeitung und da dacht ich schon das es mal mein Motorrad werden könnte . Und seit 2017 fahre ich nun meine Morini, welch ich mir nach vielem lesen in diesem Forum endlich gekauft habe . Seit daher wird sie gehegt , gepflegt und artgerecht bewegt
Diesen Winter hab ich mir mal zugetraut die Ventile einzustellen was auch soweit geklappt hat. Komischerweise bekomme ich sie aktuell nicht zum laufen . Hat das eventuell schon einmal jemand gehabt ?
Also der Motor dreht, Benzinpumpe höre ich , die Zündkerzen sind neu ( aber da hab ich noch nicht geschaut ob die Zünden, was ich aber mal hoffe ).
ich meine auch ganz selten mal eine Zündvorgang zu hören , aber gleich danach ist wieder nur der Anlasser zu hören.
Momentan bin ich da etwas Ratlos .
Des Weiteren bin ich diesen Herbst auf den Artikel gestossen wo ihr euch über eine andere Kurve des Gasgriffes unterhaltet und an Lösungen dran seid.
Das hat mich persönlich ein wenig beruhigt da ich mir diesen Sommer doch ernsthaft Gedanken gemacht habe ob ich wohl mal mit meiner Maschine so richtig warm werde in den ganzen engen Kurven. da fehlte bis jetzt immer das letzte Fünkchen vertrauen. aber nun denke ich das ist doch etwas was mehrere haben und das bekommen wir bestimmt gemeinsam hin .
in diesem Sinne greife ich ein wenig vor und wünsche schon mal allen einen Guten Rutsch ( aber nur an Sylvester )
und ein schönes neues Motorradjahr
Gruß Roland
Ich bin der Roland und wohne in Württemberg an der Grenze zu Bayern. Sozusagen in dem Dreieck Biberach - Ulm - Kempten . Meine Motorradzeit habe ich mit Yamahas FZR begonnen welche ich immer wieder umgebaut habe in Richtung Streetfighter . somit ist auch mein erster Kontakt mit der Corsaro zustande gekommen . Die war damals in der Fighters-Zeitung und da dacht ich schon das es mal mein Motorrad werden könnte . Und seit 2017 fahre ich nun meine Morini, welch ich mir nach vielem lesen in diesem Forum endlich gekauft habe . Seit daher wird sie gehegt , gepflegt und artgerecht bewegt
Diesen Winter hab ich mir mal zugetraut die Ventile einzustellen was auch soweit geklappt hat. Komischerweise bekomme ich sie aktuell nicht zum laufen . Hat das eventuell schon einmal jemand gehabt ?
Also der Motor dreht, Benzinpumpe höre ich , die Zündkerzen sind neu ( aber da hab ich noch nicht geschaut ob die Zünden, was ich aber mal hoffe ).
ich meine auch ganz selten mal eine Zündvorgang zu hören , aber gleich danach ist wieder nur der Anlasser zu hören.
Momentan bin ich da etwas Ratlos .
Des Weiteren bin ich diesen Herbst auf den Artikel gestossen wo ihr euch über eine andere Kurve des Gasgriffes unterhaltet und an Lösungen dran seid.
Das hat mich persönlich ein wenig beruhigt da ich mir diesen Sommer doch ernsthaft Gedanken gemacht habe ob ich wohl mal mit meiner Maschine so richtig warm werde in den ganzen engen Kurven. da fehlte bis jetzt immer das letzte Fünkchen vertrauen. aber nun denke ich das ist doch etwas was mehrere haben und das bekommen wir bestimmt gemeinsam hin .
in diesem Sinne greife ich ein wenig vor und wünsche schon mal allen einen Guten Rutsch ( aber nur an Sylvester )
und ein schönes neues Motorradjahr
Gruß Roland
-
- Morinisti
- Beiträge: 1672
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
- Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Re: Hallo alle Zusammen und mein erstes Problem
Hallo Roland,
willkommen hier im Forum.
Mit den "Dicken" hab ich es nicht so und kenne mich deswegen auch nicht aus, Aber bei so neumodischen Zeugs gibt es ja solche Sachen wie z.B. Killschalter (Lenker, Ständer etc.), vielleicht Wegfahrsperren ... was selbst mir schon einen schnellen Start bescherte . Nach den Funken und ob der Sprit auch wirlich läuft zu checken schadet sicher auch nicht. Die Experten hier werden dir sicherlich weiter zur Seite stehen.
Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
Erhard
willkommen hier im Forum.
Mit den "Dicken" hab ich es nicht so und kenne mich deswegen auch nicht aus, Aber bei so neumodischen Zeugs gibt es ja solche Sachen wie z.B. Killschalter (Lenker, Ständer etc.), vielleicht Wegfahrsperren ... was selbst mir schon einen schnellen Start bescherte . Nach den Funken und ob der Sprit auch wirlich läuft zu checken schadet sicher auch nicht. Die Experten hier werden dir sicherlich weiter zur Seite stehen.
Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
Erhard
Re: Hallo alle Zusammen und mein erstes Problem
Hallo Roland.
Wenn die Corsaro vor dem Zerlegen funktionierte, dann liegt das Problem wahrscheinlich an den Steckverbindungen. Prüfe mal den großen runden Stecker links unten an der Airbox. Der wird oft vergessen oder nicht richtig verriegelt . Vielleicht hast du in der Airbox 2 Stecker vertauscht. 2 haben ja die gleiche Farbe.
Wenn du mit Handy oder PC eine Diagnose machen kannst, dann kannst du dir das nochmalige zerlegen sparen und dir die Position des Gaspotis anzeigen lassen. Das Signal geht auch durch den runden Stecker.
Heinz
Wenn die Corsaro vor dem Zerlegen funktionierte, dann liegt das Problem wahrscheinlich an den Steckverbindungen. Prüfe mal den großen runden Stecker links unten an der Airbox. Der wird oft vergessen oder nicht richtig verriegelt . Vielleicht hast du in der Airbox 2 Stecker vertauscht. 2 haben ja die gleiche Farbe.
Wenn du mit Handy oder PC eine Diagnose machen kannst, dann kannst du dir das nochmalige zerlegen sparen und dir die Position des Gaspotis anzeigen lassen. Das Signal geht auch durch den runden Stecker.
Heinz
MM Scrambler 1200
Honda CB 550 F2
Honda CB 550 F2
Re: Hallo alle Zusammen und mein erstes Problem
Mahlzeit,
die Steuerzeiten passen? Sicher?
die Steuerzeiten passen? Sicher?
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
Re: Hallo alle Zusammen und mein erstes Problem
Genau!
Ich habe beim ersten Mal Ventil einstellen mindestens 3 mal das ganze Zeug wieder ab- und angebaut, Steuerzeiten kontrolliert usw.bis es dann irgendwann gestimmt hat.
Da hat Günni wohl recht.
Gruß aus der Nähe
Jörg
Ich habe beim ersten Mal Ventil einstellen mindestens 3 mal das ganze Zeug wieder ab- und angebaut, Steuerzeiten kontrolliert usw.bis es dann irgendwann gestimmt hat.
Da hat Günni wohl recht.
Gruß aus der Nähe
Jörg
9 1/2
3 1/2 S Bj. 75 (Dauerschlaf)
ganz altes Teil, irgendeine 175er
3 1/2 S Bj. 75 (Dauerschlaf)
ganz altes Teil, irgendeine 175er
Re: Hallo alle Zusammen und mein erstes Problem
Hallo und danke schon mal für die Tipps !
Also Software hab ich mal angeschlossen und das Poti-Signal ist angekommen . Anschliessend hab ich den Luftfilter demontiert und noch kontrolliert ob Benzin eingespritzt wird, das hat auch funktioniert. Dann hab ich mal recht rabiat mit Startpilot probiert , weil gedreht hat sie ja .
Und ich hab doch tatsächlich ein Lebenszeichen bekommen. aber nur von einem Zylinder .
Somit vermute ich auch das mir wohl am hinteren Zylinder unbemerkt die Steuerkette verrutscht ist und daher die Steuerzeiten nicht passen, wie ihr schon geschrieben habt.
Ich denk bis zum Wochenende werde ich sie nochmals zerlegen und probieren ob ich das hinbekomme. Ich geb bescheid wie es gelaufen ist
Also Software hab ich mal angeschlossen und das Poti-Signal ist angekommen . Anschliessend hab ich den Luftfilter demontiert und noch kontrolliert ob Benzin eingespritzt wird, das hat auch funktioniert. Dann hab ich mal recht rabiat mit Startpilot probiert , weil gedreht hat sie ja .
Und ich hab doch tatsächlich ein Lebenszeichen bekommen. aber nur von einem Zylinder .
Somit vermute ich auch das mir wohl am hinteren Zylinder unbemerkt die Steuerkette verrutscht ist und daher die Steuerzeiten nicht passen, wie ihr schon geschrieben habt.
Ich denk bis zum Wochenende werde ich sie nochmals zerlegen und probieren ob ich das hinbekomme. Ich geb bescheid wie es gelaufen ist
Re: Hallo alle Zusammen und mein erstes Problem
Die Steuerzeiten waren ein super Tipp !
ich hab noch zwei Versuche gebraucht , dann hatte ich wieder die richtige Einstellung. Jetzt läuft sie wieder und wird noch ganz zusammen geschraubt, dann kann der Sommer wieder kommen
Gruß Roland
ich hab noch zwei Versuche gebraucht , dann hatte ich wieder die richtige Einstellung. Jetzt läuft sie wieder und wird noch ganz zusammen geschraubt, dann kann der Sommer wieder kommen
Gruß Roland