Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Beitrag von norbert »

Huch, hat Helmut die schon wieder rausgerückt?
Die dürfte ja noch nicht einmal eingefahren sein.
Herzlichen Glückwunsch!
saludos
norbert
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Beitrag von morini »

Georgslicht hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 21:26 Guten Abend zusammen.

….Leider habe ich so meine Probleme hier Fotos hochzuladen bzw. damit, diese in der Größe zu verkleinern. Hat da jemand einen Tipp, wie man das bei der Forums-Software am Einfachsten macht?

Viele Grüße,

Georg
Hallo Georg,

Für Tablets oder Handys gibt es in den jeweiligen App Stores Apps die das für dich vornehmen.
Für Rechner gibt es sicherlich auch das ein oder andere kleine Programm… muss nicht immer Photoshop sein. Für iPads hat sich die App „Bildgrösse“ bewährt…

Viele Grüße
Achim
Primavera
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 14:03
Wohnort: Göppingen

Re: Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Beitrag von Primavera »

Hallo,
mit Windows 10/Fotos kann man die Größe auf ca. 1/3 reduzieren:
Foto aufrufen, die 3Punkte oben rechts wählen, Größe ändern klicken, M auswählen für E-Mails, abspeichern. Fertig.

Gruß
Rainer
hobra69
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 16:17

Re: Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Beitrag von hobra69 »

Auf jeden Fall hast Du da eine gute Wahl getroffen.
Ich hatte Helmuts Anzeige auch gesehen.
Die Morini ist ja quasi wie neu und Helmut ist absolut vertrauenswürdig.
Ich hab´ , selber schon auf (jetzt) Deiner Milano gesessen.
:D
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
Georgslicht
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2022, 01:39

Re: Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Beitrag von Georgslicht »

hobra69 hat geschrieben: Samstag 26. März 2022, 11:05 Auf jeden Fall hast Du da eine gute Wahl getroffen.
Ich hatte Helmuts Anzeige auch gesehen.
Die Morini ist ja quasi wie neu und Helmut ist absolut vertrauenswürdig.
Ich hab´ , selber schon auf (jetzt) Deiner Milano gesessen.
:D
Ja - das Moped ist wirklich ein Traum. Habe heute wieder eine kleine Ausfahrt durch das Weserbergland gemacht und vielleicht so 300 Kilometer draufgefahren. Da ich meine Motorräder eigentlich immer sehr akribisch putze, habe ich leider das Problem des Aufbockens, um Kette und Räder putzen zu können. Befestigungen für Bobbins sind ja leider nicht vorhanden. Ich habe mir jetzt für´s Erste damit beholfen, dass ich mir eine 10mm-Welle aus Edelstahl habe drehen lassen. Diese passt "schmatzend" durch die Achsen und daran kann ich dann den Montageständer ansetzen.
Nur zum Wechseln der Räder ist das natürlich noch keine Lösung. Am Liebsten wäre mir ein Zentralständer z.B. von Bursig, aber dadrauf kann ich für die Milano wohl lange warten.
Mal sehen, was mir da noch so einfällt. Zum Putzen reicht es so jedenfalls ;-)
Georgslicht
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2022, 01:39

Re: Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Beitrag von Georgslicht »

Noch ein Nachtrag:

Wie ich gestern erfahren habe, kann die Milano nicht mehr neu bestellt werden und wird auch nicht mehr gebaut. Genaueres für Super Scrambler und Corsaro kann ich nicht explizit sagen, aber es sieht wohl so aus, als würde kein Motorrad mehr mit dem 1187 Kubik V2 zu bekommen sein. Die Info habe ich von Duc Dickel.
Ich hoffe ja, dass man den Motor doch noch auf Euro 5 hebt und er irgendwann mal wieder gebaut wird.
hobra69
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 16:17

Re: Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Beitrag von hobra69 »

Ich habe, für meine 1200 Sport, diesen hier:

https://www.motea.com/de/motorrad-zentr ... t-436025-0

Ist nicht die eleganteste Lösung, funktioniert aber gut.
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
Georgslicht
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2022, 01:39

Re: Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Beitrag von Georgslicht »

hobra69 hat geschrieben: Samstag 26. März 2022, 23:25 Ich habe, für meine 1200 Sport, diesen hier:

https://www.motea.com/de/motorrad-zentr ... t-436025-0

Ist nicht die eleganteste Lösung, funktioniert aber gut.
Ist doch eine prima Lösung und macht, was es soll. :spitze:
dontorso
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 17. November 2012, 18:33
Wohnort: Celle

Re: Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Beitrag von dontorso »

Ich hätte bei Bedarf noch einen Werner Ständer abzugeben, den ich für die Scrambler genutzt habe.
https://www.werners-staender.de
Scrambler sind Verwürfler. Sie Verwürfeln eine beliebige Bitfolge in eine pseudozufällige - oder gehört das jetzt nicht hierher ?
breitflansch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 08:07
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Beitrag von breitflansch »

Georgslicht hat geschrieben: Samstag 26. März 2022, 23:25 Noch ein Nachtrag:

Wie ich gestern erfahren habe, kann die Milano nicht mehr neu bestellt werden und wird auch nicht mehr gebaut. Genaueres für Super Scrambler und Corsaro kann ich nicht explizit sagen, aber es sieht wohl so aus, als würde kein Motorrad mehr mit dem 1187 Kubik V2 zu bekommen sein. Die Info habe ich von Duc Dickel.
Ich hoffe ja, dass man den Motor doch noch auf Euro 5 hebt und er irgendwann mal wieder gebaut wird.
Moin,

das hört sich ja nicht gut an..
Glaube nicht das der Motor nochmal in Eur5 kommt.
Das haben ja nicht mal Ducati oder Aprilla versucht, sind alle auf 4 Zylinder umgestiegen. Selbst wenn das irgendwie möglich sein sollte, wird der Motor so kastriert und in der Stadt unfahrbar werden. Glaube kaum das die Chinesen da noch irgendwas investieren…

Gruß
Sven
MM Corsaro 1200 Veloce
MV F4 1078 RR
MV B4 1078 RR
Mannix
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 20:57
Wohnort: 51491 Overath

Re: Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Beitrag von Mannix »

hallo,

die Nachricht von Rainer Dickel überrascht mich nicht . Dies war vorhersehbar.

Aber keine Panik!!

Wer eine hat ,sollte sich doch freuen über so ein einzigartiges Motorrad. Und wenn der Markt enger wird , steigen mit der Zeit die Preise. Geduld haben ist angesagt und jetzt ggf. noch von Ausverkäufen profitieren von Leuten , die ob der Botschaft ein solches Motorrad lieber abstoßen.

schöne Grüße
Manfred
Morini 1200 Sport grün/gelb bei weißem Rahmen
Mannix
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 20:57
Wohnort: 51491 Overath

Re: Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Beitrag von Mannix »

Hallo zusammen , ich bin´s nochmal.

ausgiebige Beiträge in Foren gibt´s von mir nicht. War allerdings gerade mit dem Hund im Wald und hatte ein paar Gedankengänge zu meinen Verflossenen (Motorräder natürlich) .

Gleiche Situationen zur Einstellung der Produktion hatte ich schon mehrfach . Ducati , Yamaha , Honda , luftgekühlte , Zweitakter , Flachschiebervergaser etc. Leider keine behalten und oft schon echt bereut!

An meiner umgebauten Ducati hab ich gehangen und wollte mir eine neue luftgekühlte mit den gleichen hochwertigen Komponenten wie in den 90 Jahren aufbauen . Ein Kumpel hatte einen angefangenen Umbau stehen. Aber Preisvorstellungen jenseits des Realen, alleine die Exel Felgen hätten Ihn annähernd 3000,- € gekostet.

So kaufte ich nach meiner Honda Sondermodell, die Honda dann auch nicht mehr in Europa anbot, spontan eine Moto Morini Sport 1200 mit nicht mal 5000 KM für knapp über 4000 €. --wie hier jeder weiß mit Exel Speichenfelgen , dicken Standrohren etc. Letztlich die bessere Ducati .

Kein Grund zu Jammern , man muss es nur richtig betrachten.
meint Manfred
Morini 1200 Sport grün/gelb bei weißem Rahmen
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“