Ventilschmierung

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Ventilschmierung

Beitrag von andyman »

Hallo!
Mir ist mal so durch den Kopf gegangen ob denn ein kleiner Zusatz Rennzweitaktöl A747 im Sprit zwecks Ventilschmierung und vorallem Wärmeabführung in meiner Settebello was bringen würde???
Was meint ihr?
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Andy,

das Öl im Benzin würde ja nur den Ventilschaft vom Einlassventil schmieren, wenn überhaupt. Am Auslaßventil dürfte nur was ankommen wenn deine Zündung streikt.
Die wichtigen Stellen, also Kipphebel/Nockenwelle, Lagerung usw. bekommt ja normalerweise keinen Sprit ab... :roll:

Über die Wärmeabführung kann ich dir nix sagen, aber alle hinter dir werden entweder machen daß sie an dir vorbeikommen, oder aber einen größeren Abstand halten, frag mal die MZ Jungs und SR Fahrer hier im Forum... :twisted:

Gruß, Andreas
Bild
andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von andyman »

Mit kleinem Zusatz meinte ich 1% oder so, so qualmen würde sie die mit Sicherheit nicht. Mal schauen was andere noch schreiben.
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 717
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

hallo andy,

das bringt nur dem hersteller & verkäufer des öls etwas. :roll:
kannst du dich über aktien beteiligen?

der duft hat aber schon seinen charme... :wink:

gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
settebello 250
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 22:47
Wohnort: Altrippe/France

Beitrag von settebello 250 »

Castrol R40 riecht auch sehr gut. :D

Volker
andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von andyman »

@Settebello 250: Sag geht das R40 auch bei einer Nasskupplung? Riecht wie beim Eisspeedway. :D
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“