2. Dänisches Morini Treffen

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Sören,
viel Erfolg bei deinem Treffen. Wetter soll ja gut werden, nur die Heizer aus dem Raum Lübeck-Kiel werden am Freitag mit einer Abkühlung rechnen müssen.
Grüße an deine fleißigen Helfer.
Iris und Hartmut
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

.............viel Spaß allen Dänemarkfahrern :D , hab leider keine Chance loszufahren :(
Gruß
Arno
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hallo Hartmut und Iris,
wir sitzen gerade in Lübeck nach´m Anbaden im T-Shirt auf dem Balkon bei 18 Grad und Eistee und wollen morgen zusammen nach Dänemark rauf. Welchen Wetterbericht habt Ihr denn gesehen? Das Wetter soll spitze werden, vielleicht nicht in Lübeck. Aber da wollen wir ja weg.
Ist Euch noch aufgefallen, seitdem die Merkel dran ist, sind die Wochenenden immer schön. Früher unter der SPD war es immer umgekehrt.
Wir freuen uns auf die morgige sonnige Fahrt. Sonnencreme ist eingepackt.
Wir werden an Euch denken. Gruß an die Mutter bzw. Schwiegermutter.
Norbert und Andreas
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Iris, Hartmut, Arno – danke, wir werden euch vermissen!

Norbert & Andreas, hier scheint die Sonne und das Bier ist Kalt – also, einfach losfahren!
Gute Fahrt. Wir sehen uns!
Søren
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Alles Bestens wie im letzten Jahr!!!

Herzlichen Dank an Sören, seine Frau und Schwägerin und wer uns sonst noch begeuscht hat. War wieder toll!
Wetter war prima wie im letzten Jahr mit kalter Freitagnacht. Aber es gab ja wieder jede Menge Zusatzdecken. Die drei bis vier Leute, die vom letzten Jahr fehlten wurden durch Neudänemarkfahrer ersetzt (ist klar ersetztn kann man euch natürlich nicht). Ansonsten die üblichen Verdächtigen Aus Norddeutschland plus Andreas aus Mönchengladbach und Michael aus Meissen (weiteste Anfahrt).

Unterhaltung wurde auch geboten. Endlich mal was anderes als schlappe Lichtmaschinen und fehlende Funken. Eine geschrotete Kolbenbolzenbuchse sorgte für Abwechslung und jede Menge Unkerei. Eine Stunde nach Sonnenuntergang war aber alles wieder zusammen.
Bild
Bild
Bild
Bild

norbert
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Mann Norbert,
das ging aber schnell mit Deinem Beitrag.
Ich pell mich grad noch aus dem Leder und das Forum ist schon up to date.
Gruß Micha
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Langsam ist hier aufgeräumt und eine lehre Stille hat sich eingesetzt. Man wird ja fast ein bisschen traurig – so angenehme Tage sollten nie enden! ;)
Zwei-drei Tage mit schönem Sound in den Ohren, Morinis und Deutsch, sind jetzt zu ende. Wir danken für die überwältigende Unterstützung von unseren deutschen Brüdern.
Wir freuen uns euch alle in Berlin wieder zu sehen.
Gruß
Søren und „Crew“
Bild
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Søren und „Crew“ ,

Ihr habt wirklich wieder ein tolles Treffen hinbekommen! Wetter, Verpflegung, Atmosphäre, Ausfahrt - Alles hervorragend!
Und das technische Unterhaltungsprogramm war auch spitze. Ich rätsle immer noch, wie Søren das in die Wege geleitet hat ;-)

Die Rückfahrt war vom Wetter und sogar der Verkehrsdichte auf unseren Landstraßen auch ganz schön, allerdings hat sich das technische Unterhaltungsprogramm noch etwas fortgesetzt:
Beim Ankicken am Sonntagmorgen fiel mir schon auf, dass mein Motor keine Kompression mehr hat. Als nach kurzer Fahrzeit sich das nicht gebessert hat (könnte ja auch nur etwas Ruß auf dem Ventilsitz sein), habe ich dem Einlassventil sein Ventilspiel zurückgegeben. Dann sind wir doch lieber auf der Autobahn nach Flensburg gefahren und die Leistung meiner "Monoalbero" wurde immer weniger.
Die Abstände zwischen den Ventileinstellpausen wurden immer kürzer und gestern abend bin ich dann (mit ca. 5 PS) nach immerhin 910 gefahrenen Kilometern zuhause eingetrudelt. Mit einer Morini kommt man ja bekanntlich immer an!
Dann wurde mein Mitfahrer mit Kaffee aufgetankt. Der hatte ja noch knappe 200 km vor sich. Nach der Verabschiedung hatte ich eigentlich meinen Morinischrauberdrang befriedigt und wollte nur noch etwas ausspannen, da klingelt nach 20 min das Telefon: Motorprobleme nach längerer Volllastfahrt :x
Verdammt, verdammt...
Also bin ich mit dem Renault Kangoo los und habe bei Dietmar erste Hilfe geleistet. Meine Einschätzung: Loch im Kolben. Verbrennungsabgase sollten schließlich nicht aus den Entlüftungen kommen.
Also die Morini in den Kangoo geladen und die Fuhre nach Braunschweig gebracht. Da bewahrheitet es sich schon wieder: Mit einer Morini kommt man immer nach hause! :wink:
Wer jetzt denkt:"Das war ja schon fast eine Überdosis Morinitechnik für ein Wochenende", der täuscht sich. Mir kam nämlich auf dem Weg der Gedanke bei einem anderen alten Bekannten in Braunschweig vorbeizuschauen und ein bisschen nach Gebrauchteilen zu stöbern. Da sind wir dann um 22 Uhr aufgeschlagen, haben vom dänischen Treffen erzählt, konnten aus erster Hand erfahren, wie es am Pannonia Ring war, haben in Kisten mit Morini 250T Teilen gekramt und Dias vom letzten dreimonatigen Afrikatrip angesehen. Es wurde also noch ein langer Abend und ausladen mussten wir ja auch noch...

Das ist das tolle an solchen Morinitreffen: Man weiß nie, was alles passiert, aber man kann sicher sein, dass man am Ende:
1. Total erschöpft ist
2. Völlig ungepflegt wirkt
3. Nach Lagerfeuer riecht
4. Gute Laune hat
5. Superzufrieden ist
6. Wieder etwas zu erzählen hat

Gruß, Stefan Bigalke
Zuletzt geändert von Stefan Bigalke am Montag 5. Mai 2008, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Au Backe

ihr kamt mir schon etwas gemächlich vor, als wir auf der Bahn an euch vorbei sind. Vor allem angesichts des flotten Tempos bei der Ausfahrt am Samstag, als du dir mit Martin das Eintopfrennen geliefert hast.
Und wie kriegt Didi ein Loch in den Kolben, kein Sprit mehr angekomen? Oder war es das erste mal richtig Vollgas nach der Einfahrphase und falsch bedüst?
Bleibt nur noch abzuwarten wie Karl es mit der "neuen" Kolbenbolzenbuchse ergangen ist. Uns ist, als wir Andreas 500er in Lübeck wieder auf dem Trailer hatten, beim Runterfahren vom Kantstein ein Spanngurt gerissen, so daß sie in eine stramme Schräglage ging. Besser so, als auf der Bahn.

In 2 Wochen mach ich runter ins Allgäu. Also alle an der Strecke bitte Werkzeug und Ersatzteile bereithalten.

gute Besserung norbert
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Moin Norbert,

das Autobahnstück vor Lüneburg (A250), bevor die Straße wieder zur Bundesstraße wird. Vielleicht lag es an einer längeren Abmagerung durch anstehehende Reserveumschaltung, vielleicht ist die Fördermenge aufgrund verformter Spritdurchlassdichtung im elektr.-mag. Benzinhahn bei sehr niedrigen Benzinständen für Volllastfahrten zu gering.
Erst mal auseinanderbauen und dann mal sehen...

Gruß, Stefan Bigalke
Karl.P.
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
Wohnort: 21709 Himmelpforten

gut angekommen

Beitrag von Karl.P. »

Hallo Freunde.
Ich will mal nur kurz melden das ich mit meiner neuen Lagerung gut nach Hause gekommen bin.
Nochmals vielen Dank für die Solidarität und Hilfe,
So, jetzt muss ich mich erstmal erholen und die Mühen des Wochendendes verdauen.
morini-norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 23:09
Wohnort: Lübeck-Land

Beitrag von morini-norbert »

Angesichts dieser Probleme kommt mir die schwachbrüstige
Erregerspule meiner K2 als lächerlich geringer Schaden vor.

Das konnte mir aber den Spass an diesem Treffen in keinster Weise verderben.
Irgenwie war immer jemand zum "Schubsen" da!
Auf diesem Wege bedanke ich mich ganz herzlich bei allen "Schiebern" !! :D

Aber mein grösster Dank gilt den Gastgebern, die keine Mühen scheuten,
uns das Wochenende so schön wie möglich zu gestalten !! Es war toll bei und mit Euch !!!!!! :)

Nun haben auch viele Forums-Namen ein Gesicht - eine tolle Truppe.
Wir sehen uns hoffentlich bald wieder . . . !!

Herzliche Grüße aus Lübeck-Land an alle Teilnehmer

Morini-Norbert
Ich bereue nur, was ich noch nicht getan!
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hallo,
ich schreibe gerade einen Artikel für die nächste La Strega über dieses Treffen. Wenn jemand noch schöne Bilder hat, die veröffentlichungswert sind, bitte ich um Zusendung. Danke.
Lieben Gruß
Andreas
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Mit Andreas' Hilfe ist mein Bericht vom Treffen jetzt auf meinem Homepage zu sehen:
http://home20.inet.tele.dk/siren/morini.htm

Gruß
Søren
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“