Hallo,
beim Zusammenbau meines 250er Motors bin ich auf ein fehlendes Teil gestoßen:
Ich kann mich nicht entsinnen, die Pos. 27 "Kappe" (15.05.26) jemals an meinem Motor gesehen zu haben. Weiß jemand, wie das Teil ursprünglich ausgesehen hat? Die 350er scheint das nicht zu haben...
In den "unendlichen Weiten" des eBay-Angebotes habe ich etwas passendes gefunden, das nach etlichen Wochen auch tatsächlich von China nach Berlin gefunden hat (s. Bilder). Vermutlich dient das Teil dazu, den Betätigungsstift der Kupplung vor dem abgescheuerten Kettendreck zu schützen.
Gruß - Matthias
Kupplung 250 2C
Re: Kupplung 250 2C
Hallo Matthias,
Ich habe das auch noch nie gesehen.
Aber bei deiner Ölbadkupplung macht es ja Sinn die Druckstange bisschen abzudichten.
Bei den Trockenkupplungen kommt da ja eher weniger Öl hin.
Gruß, Andreas
Ich habe das auch noch nie gesehen.
Aber bei deiner Ölbadkupplung macht es ja Sinn die Druckstange bisschen abzudichten.
Bei den Trockenkupplungen kommt da ja eher weniger Öl hin.
Gruß, Andreas
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- Morinisti
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Re: Kupplung 250 2C
Ja klar. Weiter hinten im Gehäuse sitzt noch ein kleiner O-Ring, der die Druckstange gegen das Motoröl abdichtet - die Pos. 26, die in einer Nut in Pos. 25 zuhause ist.
Gruß - Matthias
Gruß - Matthias