Suche MM 350 Kanguro X2 Krümmeranlage

Alle Gesuche bitte hier eintragen. Ihr könnt eure Einträge selber editieren bzw. löschen wenn ihr endlich das ersehnte Teil gefundeen habt.

Moderator: corsarino

Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Suche MM 350 Kanguro X2 Krümmeranlage

Beitrag von Hagen »

Hallo Jungs von der Flexfront,
Ich brauche für mein Känguru mit 4-Kantrohrrahmen eine Krümmeranlage.
Gute Schalldämpfer gibts wahrscheinlich sowieso nicht mehr, aber wenn doch nehme ich die auch...
Wer noch sowas rumliegen hat, bitte melden.
Gruß aus Braunschweig
Hagen
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Beitrag von Hagen »

Brauch nix mehr!
3 1/2er Köpfe mit 500er Gewinde drauf auf den Motor und schon passt die Krümmeranlage der 501.
Aber nur fast!
Das Interferenzrohr muss ca 10mm kürzer werden
Also alles gut
Hagen
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4231
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Moin Hagen

Darauf warte ich schon lange: Jetzt sach ma an, was die 501er Krümmer für´n Innen durchmesser haben!

ciao norbert
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1173
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Norbert,
32mm außen wie die 350er Anlage! Die Rohre sind bei beiden identisch bis auf den Anschlußflansch (angeschweißt) für den Zylinderkopf wegen der unterschiedlichen Gewindedurchmesser.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

... und warum hat die 500/501er dann ein größeres Gewinde, wenn doch die Rohre identisch sind? :?:

Gruß, Andreas
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4231
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Tja Andreas, das ist ne gute Frage.
Ich habe mittlerweile auch das Gefühl, daß bei den Vierkantenduros die gleichen Rohre verbaut wurden. Daher hätte ich ja auch gern den Innendurchmesser gewußt. Da ist ja auch noch die Theorie, daß die Rohre der 350er doppelwndig sind und bei den 500ern das innere Rohr fehlt.

Mag sein, daß sie die größeren Gewinde der 500er Straßenmodelle beibehalten haben, die ja definitiv auch größere Innendurchmesser haben. Was wir für Eigenbauten bräuchten, wäre m.E. eine Auflistung vor allem der Innendurchmesser.

ciao norbert
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Beitrag von Hagen »

Hmm..
da hätte ich wohl mal messen sollen bevor ich das Rohrgewürge wieder in den Rahmen gebaut habe!
Aber halt!
In der Schrottkiste müsste ja noch das kleine Stück Interferenzrohr rumliegen.
Ich werd mal suchen.
Der linke Krümmer ist beim Einbau vom 350er Motor auch bedenklich nahe an der Schwinge. Passt aber gerade so.
Sie sind eben nicht so ganz gleich, die 3 1/2 und 501 Krümmer...
Grüße Hagen
Antworten

Zurück zu „Motorräder · Ersatzteile · etc...“