Synchronisation Drosselklappenwinkel und Unterdruck
Moderator: gk
Hallo,
habe das 23ECCLGPSMC-OL aufgespielt, Zylinder synchronisiert (über Bypassschrauben) und CO Wert mit der ducatidiag von 10 auf 29 erhöht. Leerlauf liegt bei 1350 - 1400. Bei einer kurzen Proberunde lief sie wesentlich runder. Teste sie heute mal ergiebiger.
@Heinz - darauf kann man schließen
VG
Udo
habe das 23ECCLGPSMC-OL aufgespielt, Zylinder synchronisiert (über Bypassschrauben) und CO Wert mit der ducatidiag von 10 auf 29 erhöht. Leerlauf liegt bei 1350 - 1400. Bei einer kurzen Proberunde lief sie wesentlich runder. Teste sie heute mal ergiebiger.
@Heinz - darauf kann man schließen
VG
Udo
Hallo zusammen,
Ich hatte diese Frage schon einmal an einen Beitrag im Bereich der 9 1/2 angehängt.
Dort ist er vielleicht untergegangen.
Nach der Drosselklappen Grundeinstellung wegen Kugelverbindertausch sprang mein Scrambler schlecht an bzw. brauchte lange bis der Motor rund lief. Außerdem ging er ständig wieder aus.
Mit GuzziDiag wurde unter Schrittmotor Kontroller der Wert 100 angezeigt und am offenen Röhrchen zwischen den Ansaugtrichtern war ein lautes Ansauggeräusch zu hören.
Nachdem ich die Leerlaufanschlagschraube etwas weiter hineindrehte (auf ca. 3,5°, danach TPS reset) wurde unter Schrittmotor Kontroller ca. 35 angezeigt und der Leerlauf war sofort stabil.
Es wäre super wenn ein paar von Euch mal den Laptop anschließen und mit GuzziDiag nachschauen könnten welcher Wert unter Schrittmotor Kontroller angezeigt wird bevor der Motor startet und wenn der Motor im Leerlauf läuft.
Heinz
Ich hatte diese Frage schon einmal an einen Beitrag im Bereich der 9 1/2 angehängt.
Dort ist er vielleicht untergegangen.
Nach der Drosselklappen Grundeinstellung wegen Kugelverbindertausch sprang mein Scrambler schlecht an bzw. brauchte lange bis der Motor rund lief. Außerdem ging er ständig wieder aus.
Mit GuzziDiag wurde unter Schrittmotor Kontroller der Wert 100 angezeigt und am offenen Röhrchen zwischen den Ansaugtrichtern war ein lautes Ansauggeräusch zu hören.
Nachdem ich die Leerlaufanschlagschraube etwas weiter hineindrehte (auf ca. 3,5°, danach TPS reset) wurde unter Schrittmotor Kontroller ca. 35 angezeigt und der Leerlauf war sofort stabil.
Es wäre super wenn ein paar von Euch mal den Laptop anschließen und mit GuzziDiag nachschauen könnten welcher Wert unter Schrittmotor Kontroller angezeigt wird bevor der Motor startet und wenn der Motor im Leerlauf läuft.
Heinz
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- Corsarino
- Beiträge: 13
- Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 02:06
- Wohnort: Franken
Motor aus: ---> 15morluk hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich hatte diese Frage schon einmal an einen Beitrag im Bereich der 9 1/2 angehängt.
Dort ist er vielleicht untergegangen.
Nach der Drosselklappen Grundeinstellung wegen Kugelverbindertausch sprang mein Scrambler schlecht an bzw. brauchte lange bis der Motor rund lief. Außerdem ging er ständig wieder aus.
Mit GuzziDiag wurde unter Schrittmotor Kontroller der Wert 100 angezeigt und am offenen Röhrchen zwischen den Ansaugtrichtern war ein lautes Ansauggeräusch zu hören.
Nachdem ich die Leerlaufanschlagschraube etwas weiter hineindrehte (auf ca. 3,5°, danach TPS reset) wurde unter Schrittmotor Kontroller ca. 35 angezeigt und der Leerlauf war sofort stabil.
Es wäre super wenn ein paar von Euch mal den Laptop anschließen und mit GuzziDiag nachschauen könnten welcher Wert unter Schrittmotor Kontroller angezeigt wird bevor der Motor startet und wenn der Motor im Leerlauf läuft.
Heinz
Leerlauf (70° / 1450 Touren) ---> 248