Verstellbare Fußrasten Corsaro 1200
Moderator: gk
Hallo, ich hole das Thema nochmal hoch, weil`s zu meiner Frage zur MR EVO 5 passt und ich nichts besseres gefunden habe.
Mir ist nicht klar, wie ich den Bremshebel lösen kann, um ihn zu verstellen an meiner Veloce.
Das Gegenstück der zu lösenden Schraube, eine Art Scheibe (?), dreht sich mit und ich weiss nicht, wie ich da kontern kann.
Hat da jemand Erfahrung mit oder eine Lösung für?
Die Anlage selber wurde durch einen Händler montiert.
Bin dankbar für Hilfen, Grüße, Stefan
Mir ist nicht klar, wie ich den Bremshebel lösen kann, um ihn zu verstellen an meiner Veloce.
Das Gegenstück der zu lösenden Schraube, eine Art Scheibe (?), dreht sich mit und ich weiss nicht, wie ich da kontern kann.
Hat da jemand Erfahrung mit oder eine Lösung für?
Die Anlage selber wurde durch einen Händler montiert.
Bin dankbar für Hilfen, Grüße, Stefan
-
- Morinisti
- Beiträge: 44
- Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 15:16
- Wohnort: Hellweg 209, 46284 Dorsten
MR Evo-5 Rastenanlage
Hallo Stefan,
habe auch eine MR Evo-5, aber an meiner MV.
Lass uns mal telefonieren. Das geht besser als per Thread.
Gruß, Axel
habe auch eine MR Evo-5, aber an meiner MV.
Lass uns mal telefonieren. Das geht besser als per Thread.
Gruß, Axel
Viele Grüße, Axel
Endlich konnte ich das Thema jetzt, mangels Zeit und nach einigen anderen Problemchen, erfolgreich beenden.
Zur Info:
Der Händler, der die MR-Anlage montierte, wusste nichts von dem fest montierten Bremshebel, verwies mich an MR-, den ich sowieso kontaktieren wollte.
Ich hatte dann mit Herrn Rechtenbach von MR- Motorradtechnik telefoniert.
Er ist sehr freundlich und war sehr bemüht.
Dass Problem, dass der Bremshebels nicht verstellbar ist, war ihm sogar bekannt. K.A., warum er nicht längst was dagegen getan hat.
Vielleicht hat sich bisher kein MM-Fahrer gemeldet bei ihm, so viele gibt es sicher nicht mit der Anlage, bzw. manche kommen mit der Einstellung so zurecht.
Mir jedenfalls war der Bremshebel eindeutig zu hoch.
Auf seine Bitte hin, habe ich ihm Fotos meiner MM mit der MR-Anlage geschickt.
Und nach kurzer Zeit hatte ich einen anderen Bremshebel incl. Ausleger mit der Bitte noch Rückmeldung bezüglich der Passgenauigkeit zu geben.
Mit dem neuen Ausleger kann der Hebel nun ausreichend gut und vielfach, auch deutlich tiefer verstellt werden, so dass der Fuß nicht hochgezogen werden muss, um aufs Bremspedal zu drücken.
Wie schon mal geschrieben wurde, die Montage und Einstellung der Anlage ist ziemlich frickelig.
V.a. weil die Anleitung allgemein gehalten, für eine Ducati Monster Ausführung gehalten ist und mit der Montage an der MM wenig zu tun hat.
Ansonsten, die Anlage ist gut verarbeitet, wirkt wertig und alles ist nun gut und vielfach einstellbar.
Viele Grüße, Stefan
Zur Info:
Der Händler, der die MR-Anlage montierte, wusste nichts von dem fest montierten Bremshebel, verwies mich an MR-, den ich sowieso kontaktieren wollte.
Ich hatte dann mit Herrn Rechtenbach von MR- Motorradtechnik telefoniert.
Er ist sehr freundlich und war sehr bemüht.
Dass Problem, dass der Bremshebels nicht verstellbar ist, war ihm sogar bekannt. K.A., warum er nicht längst was dagegen getan hat.
Vielleicht hat sich bisher kein MM-Fahrer gemeldet bei ihm, so viele gibt es sicher nicht mit der Anlage, bzw. manche kommen mit der Einstellung so zurecht.
Mir jedenfalls war der Bremshebel eindeutig zu hoch.
Auf seine Bitte hin, habe ich ihm Fotos meiner MM mit der MR-Anlage geschickt.
Und nach kurzer Zeit hatte ich einen anderen Bremshebel incl. Ausleger mit der Bitte noch Rückmeldung bezüglich der Passgenauigkeit zu geben.
Mit dem neuen Ausleger kann der Hebel nun ausreichend gut und vielfach, auch deutlich tiefer verstellt werden, so dass der Fuß nicht hochgezogen werden muss, um aufs Bremspedal zu drücken.
Wie schon mal geschrieben wurde, die Montage und Einstellung der Anlage ist ziemlich frickelig.
V.a. weil die Anleitung allgemein gehalten, für eine Ducati Monster Ausführung gehalten ist und mit der Montage an der MM wenig zu tun hat.
Ansonsten, die Anlage ist gut verarbeitet, wirkt wertig und alles ist nun gut und vielfach einstellbar.
Viele Grüße, Stefan
Ok, hier ein paar Fotos:
nicht einstellbarer Bremshebel
neuer Ausleger + einstellbarer Hebel
Was ich noch erwähnen möchte:
Die Anlage passt so ohne Sägen oder kürzen von irgendwas an meine MM mit original Auspuffanlage.
Die Montage war bei mir nicht so aufwendig veränderungswürdig wie beschrieben auf der vorherigen Seite.
Aber die Montage und Einstellung ist schon frickelig.
Die Rückholfeder brauche ich nicht, einzig der Anschlagnippel der originalen Anlage muss zusätzlich montiert werden.
Der mitgelieferte, längere Bremssstift passte, der originale, kürzere Bremsstift reichte nicht aus.
Wie erwähnt, die mitgelieferte Anleitung kann man zur Montage und Einstellung kaum gebrauchen. Der Preis ist natürlich Geschmacksache.
Viele Grüße, Stefan
nicht einstellbarer Bremshebel
neuer Ausleger + einstellbarer Hebel
Was ich noch erwähnen möchte:
Die Anlage passt so ohne Sägen oder kürzen von irgendwas an meine MM mit original Auspuffanlage.
Die Montage war bei mir nicht so aufwendig veränderungswürdig wie beschrieben auf der vorherigen Seite.
Aber die Montage und Einstellung ist schon frickelig.
Die Rückholfeder brauche ich nicht, einzig der Anschlagnippel der originalen Anlage muss zusätzlich montiert werden.
Der mitgelieferte, längere Bremssstift passte, der originale, kürzere Bremsstift reichte nicht aus.
Wie erwähnt, die mitgelieferte Anleitung kann man zur Montage und Einstellung kaum gebrauchen. Der Preis ist natürlich Geschmacksache.
Viele Grüße, Stefan