Benzinschlauch
Benzinschlauch
Morning,
mal ne Frage in die Runde. Habe bei der Frühjahrsinspektion festegstellt dass meine vor 4 Jahren montierten, vormals elastischen Benzinschläuche völlig ausgehärtet und unter den Klemmschellen gebrochen sind. Das waren so durchscheinend grüne, silikonartige Schläuche. Gibts haltbarere Alternativen und welches ist eigentlich der korrekte Innendurchmesser? 6 mm?
Grüße
Bernd
mal ne Frage in die Runde. Habe bei der Frühjahrsinspektion festegstellt dass meine vor 4 Jahren montierten, vormals elastischen Benzinschläuche völlig ausgehärtet und unter den Klemmschellen gebrochen sind. Das waren so durchscheinend grüne, silikonartige Schläuche. Gibts haltbarere Alternativen und welches ist eigentlich der korrekte Innendurchmesser? 6 mm?
Grüße
Bernd
Hallo Bernd,
an meiner 350T verwende ich Neoprenschläuche mit d6/D10,7mm. Ein 6er Bohrer passt zügig hinein.
Die sind schön elastisch und halten auch ohne Schelle am Benzinhahn - auch wenn ich aus Sicherheitsgründen welche montiert habe - und gehen sich am Vergaser-Verteiler auch noch gerade so aus, Preis EUR 5,- pro Meter ist auch erträglich.
www.xmas1.at
7mm halte ich für etwas zu groß.
Glück muß man trotzdem haben, bei Luise hatte ich welche gekauft, die nach dem 2.Jahr zerfallen sind ...
Viele Grüße aus Wien
Peter
an meiner 350T verwende ich Neoprenschläuche mit d6/D10,7mm. Ein 6er Bohrer passt zügig hinein.
Die sind schön elastisch und halten auch ohne Schelle am Benzinhahn - auch wenn ich aus Sicherheitsgründen welche montiert habe - und gehen sich am Vergaser-Verteiler auch noch gerade so aus, Preis EUR 5,- pro Meter ist auch erträglich.
www.xmas1.at
7mm halte ich für etwas zu groß.
Glück muß man trotzdem haben, bei Luise hatte ich welche gekauft, die nach dem 2.Jahr zerfallen sind ...
Viele Grüße aus Wien
Peter
Hallo,
Danke für die Rückmeldungen. War für mich wegen der Dehnung des Materials gar nicht so klar welches der richtige Innendurchmesser ist. Die Anschlüsse am Vergaser hab ich natürlich gemessen nur die Frage auf was sich die Schlauchangabe bezieht. Die grünen hatte ich von Tritsch, hat auch Stein Dinse in verschiedenen Durchmessern im Programm. Nur das komplette Aushärten mit Bruch unter der Schelle nach vergleichsweise kurzer Zeit hat mich nicht überzeugt. die BMW Schläuche halten wesentlich länger passen mit 6 mm innen aber dicken Aussendurchmesser kaum auf die Vergaseranschlüsse
Ich denke das ist der Ethanol Anteil im Sprit der manchem Material zu schaffen macht.
Grüße
Bernd
Danke für die Rückmeldungen. War für mich wegen der Dehnung des Materials gar nicht so klar welches der richtige Innendurchmesser ist. Die Anschlüsse am Vergaser hab ich natürlich gemessen nur die Frage auf was sich die Schlauchangabe bezieht. Die grünen hatte ich von Tritsch, hat auch Stein Dinse in verschiedenen Durchmessern im Programm. Nur das komplette Aushärten mit Bruch unter der Schelle nach vergleichsweise kurzer Zeit hat mich nicht überzeugt. die BMW Schläuche halten wesentlich länger passen mit 6 mm innen aber dicken Aussendurchmesser kaum auf die Vergaseranschlüsse
Ich denke das ist der Ethanol Anteil im Sprit der manchem Material zu schaffen macht.
Grüße
Bernd
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- Morinisti
- Beiträge: 294
- Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
- Wohnort: 74535 Mainhardt
Schlauch
Hallo Bernd,
beim Landmschinenhändler habe ich durchsichtigen Schlauch bekommen,
Der wird an Motorsägen verwendet. Di= 6,5 . Am Vergaser sitz der Schlauch fest, am Benzinhahn ist er zusätzlich mit einer Drahtklemme gesichert.
Grüsse Matthias
beim Landmschinenhändler habe ich durchsichtigen Schlauch bekommen,
Der wird an Motorsägen verwendet. Di= 6,5 . Am Vergaser sitz der Schlauch fest, am Benzinhahn ist er zusätzlich mit einer Drahtklemme gesichert.
Grüsse Matthias