morini 11 1/2 in MOTORRAD 16/2014
Moderator: gk
morini 11 1/2 in MOTORRAD 16/2014
in der aktuellen Ausgabe " Motorrad" hat es die Redaktion mal wieder geschafft über die Alpen zu schauen.....
Fahrbericht
Fahrbericht
-
- Morinisti
- Beiträge: 1263
- Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
... da musste ich mir das Blatt doch gleich kaufen.
Und, was wissen wir jetzt Neues?
1. Der Motor ist noch immer eine Meisterleistung von Lambertini
2. Moto Morini sollte eine Budget-Lösung unter den italienischen Traditionsmarken bleiben
3. Man sucht einen weiteren Investor
Vielleicht sollten wir zusammenlegen? Das könnte dann die erste Motorradmarke werden, die Ihren eigenen Fahrern gehört. Mit dem Kauf eines Fahrzeug erwirbt man gleichzeitig Anteile am Unternehmen, Mitsprache aber auch Verantwortung
Warum eigentlich nicht? Nennen wir es Tifosikooperative ... gibt es als Verbrauchergemeinschaft beim Ökolandbau schon ewig.
Schönen Sommer!
Jost (der gerade 'ne SP370 gekauft hat und gleich mit dem Scrambler in der Sächsischen Schweiz verschwindet)
Und, was wissen wir jetzt Neues?
1. Der Motor ist noch immer eine Meisterleistung von Lambertini
2. Moto Morini sollte eine Budget-Lösung unter den italienischen Traditionsmarken bleiben
3. Man sucht einen weiteren Investor
Vielleicht sollten wir zusammenlegen? Das könnte dann die erste Motorradmarke werden, die Ihren eigenen Fahrern gehört. Mit dem Kauf eines Fahrzeug erwirbt man gleichzeitig Anteile am Unternehmen, Mitsprache aber auch Verantwortung
Warum eigentlich nicht? Nennen wir es Tifosikooperative ... gibt es als Verbrauchergemeinschaft beim Ökolandbau schon ewig.
Schönen Sommer!
Jost (der gerade 'ne SP370 gekauft hat und gleich mit dem Scrambler in der Sächsischen Schweiz verschwindet)
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
Ein laues Lüftchen weht. Wenn man das mit den markigen Sprüchen von Herrn Capotosti vergleicht....Alle kochen nur mit Wasser. Und vielleicht hätte man besser ganz klein und bescheiden angefangen und sich dann mit Leistung hochgedient. Man hätte auch mal zuhören können. Aber das hatten wir ja alles schon.
Fällt denen eigentlich nicht auf, dass sie nix nach Deutschland verkaufen?
Ciao Dirk
Fällt denen eigentlich nicht auf, dass sie nix nach Deutschland verkaufen?
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Aber der Fahrbericht ist wirklich positiv.
Der Tester war sehr milde mit seiner Urteilskraft eingestellt.
Auf ABS und Verbrauch wird nicht eingegangen, wenn ich es nicht überlesen habe.
Eigentlich rundum eine Kaufempfehlung.
Die Internetstrategie soll überdacht werden....
Reinhard
Der Tester war sehr milde mit seiner Urteilskraft eingestellt.
Auf ABS und Verbrauch wird nicht eingegangen, wenn ich es nicht überlesen habe.
Eigentlich rundum eine Kaufempfehlung.
Die Internetstrategie soll überdacht werden....
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
wundert mich jetzt nicht! ihr habt doch sicher gelesen, wer den berichtquattro hat geschrieben:Aber der Fahrbericht ist wirklich positiv.
Der Tester war sehr milde mit seiner Urteilskraft eingestellt.
mal wieder geschrieben hat, oder?
wozu überhaupt ein weiterer investor? im letzten interview hieß es noch, an finanziellem kapital würde es nicht mangeln.
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
-
- Morinisti
- Beiträge: 315
- Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
- Wohnort: Mainz
Moin,
ich habe den Artikel heute auch gelesen und er ist seeeehr Morini-freundlich ausgefallen, man hätte die Kiste auch problemlos niedermachen können.
Vielleicht klärt mich mal jemand auf: Was ist denn an der 11 1/2 so innovativ neu gegenüber der bisherigen 9 1/2, außer das man die schönen Speichenräder wegrationalisiert hat ?
Gruß,
Ebi
ich habe den Artikel heute auch gelesen und er ist seeeehr Morini-freundlich ausgefallen, man hätte die Kiste auch problemlos niedermachen können.
Vielleicht klärt mich mal jemand auf: Was ist denn an der 11 1/2 so innovativ neu gegenüber der bisherigen 9 1/2, außer das man die schönen Speichenräder wegrationalisiert hat ?
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
das ist eigentlich ganz einfach,Ebi hat geschrieben:Moin,
Vielleicht klärt mich mal jemand auf: Was ist denn an der 11 1/2 so innovativ neu gegenüber der bisherigen 9 1/2, außer das man die schönen Speichenräder wegrationalisiert hat ?
Gruß,
Ebi
die neue Modellbezeichnung liegt näher am Hubraum des Motors
Wirklich kreativ ist das eigentlich nicht.
Mir kommt das wie eine Low-Budget- Lösung vor...
Ebi hat geschrieben:Moin,
...
Was ist denn an der 11 1/2 so innovativ neu gegenüber der bisherigen 9 1/2, außer das man die schönen Speichenräder wegrationalisiert hat ?
Gruß,
Ebi
Na die Sitzbank, der neue Regler, die Kupplung und nicht zu vergessen die Kabelbinder mit Logo!
Die zweite Lambdasonde fehlt aber noch, oder?
Gruß, Andreas