Paco ist gegangen

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Paco ist gegangen

Beitrag von norbert »

Ich weiß, es hat nichts mit unseren Mopeds zu tun ...

Seit ich eben auf dem Weg nach Hause im Radio die Nachricht vernahm, dass Paco de Lucia gestorben ist, bin ich tief erschüttert. Er ist sicher einer der größten Musiker der letzten Jahrzehne gewesen.

Ich habe ihn nur eimal live gesehen, Ende der 70er, zusammen mit Philip Catherine und John McLaughlin. Seitdem hat mich seine Musik immer begleitet

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... vlrCKi-ss4

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 9RS4biqyAc

norbert
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

.... Auch ich verneige mich vor diesem Ausnahme Gitarristen.

Aber Norbert, was hörst du denn für´n Zeug? O.k. ich hatte in irgendeinem Fred auch mal was von der kompletten Miles Davis Edition, die du dir bei 2001 gezogen hast, gelesen, aber Phillip Catherine?
Astrein, dein Musikgeschmack.

Gruß
Achim
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Achim,

da war ich kaum 20. Heute mache ich, meinem Alter entsprechend eher in ABBA-Nostalgie!

Hier noch ein Buchtip für Altfreaks, die mal wissen wollen, wer in Woodstock nun wirklich wann aufgetreten ist. Jede Menge Interviews, Fotos, kurzweilig, informativ und die 9,99€ allemal wert:

ISBN 978-389910-464-6 Collection Rolf Heyne, in deutsch seit 2009

Roger Daltrey (The Who): "Woodstock war die beste Show der Geschichte. Townshend mag sie nicht, weil er ein Idiot ist"

:wink: norbert
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Rage against the mashine, Chemical Brothers, Prodigy, Massive Attack, Sleep makes waves, 65 Days of static. Aber ABBA find ich auch immer schon gut.
...bin übrigens an dem Strand auf Fehmarn, auf dem Jimmy gespielt hat, mal mit dem Landungsboot gelandet. Vielleicht werden sich Jimmy und Kurt und die anderen jetzt über den Besuch von Paco freuen.
In Memoriam...
Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Habe das hier verpasst - bin auch groser fan.... bin in 1975 meine frau in Tossa de Mar zum erstenmal begegnet, vor ein plattengeschaeft (gab es vor ein paar jahre immer noch, das geschaefft) und da spielte gerade "Entre dos Aguas"....
Leider auch nur 2 auftritte erlebt, eine in Amsterdam und einmal in Taragona, wo er nachts im amfitheater gespielt hat.
Sehr traurig.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Friday night in San Francisco ... klar, ein Standard, kennt jeder, aber noch immer unglaublich gut.

Grund heute nach dem Kino (Grand Budapest Hotel) im Plattenschrank zu tauchen!

Jost

Bob Casale von Devo ist übrigens auch vor 3 Wochen gestorben ... was ganz anderes vom Stil aber trotzdem stilbildend.
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Ihr kennt alle Musik... nicht schlecht, ich kann nur staunen.

Vielleicht darf ich mal auf ein neues Musikvideo aufmerksam machen, das in meinen Augen eines der besten von 2013 ist. Das Unglaubliche daran ist: Ich glaube, meine Socken sind älter als der Typ, der die Musik und das Video macht... :wink:

Also, jetzt könnt Ihr einen deutschsprachen Rap mit netten melodischen Einlagen hören. Der Text ein bisschen wie Trainspotting oder wir Kinder vom Bahnhof Zoo und dazu gibt es ein Low Budget Video, das mich beeindruckt.

Sicherlich nicht jedermanns Sache. Geschmackssache eben, aber ich glaube, manche hier werden es gut finden... ansonsten zerreisst mich. :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=opoDBF_b-fg

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Ups
zerreißen nööö
Text ok..(schön ironisch)
aber singen sollte es mal jemand anders..das geht ja garnicht..
und dadurch nicht mein Ding..aber 22 mio klicks sind schon ne ansage
hier mal auch was deutsches...mit ganz wenig Klicks aber ne richtig schöne
Feierabend ein Bier bitte-Musi

https://www.youtube.com/watch?v=G17wehYHVKk

Gruß Holger
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Gefällt beides! Weitermachen!
Ciao Dirk

...ach und da fällt mir noch was ein: Lebbe geht weiter!
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“