Reifenfreigabe

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Moin

habe ich gerade im Netz gefunden... damit ist alles gesagt...

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schu ... -14774.htm

Gruß Holger
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Hab mal beim Bundestag nachgefragt ,wie das nun mit der Petition wegen der Winterreifen weitergeht. Der nächste Winter steht vor der Tür.
Angeblich liegt die jetzt bei den Sachbearbeitern, die den Abgeordneten mit Infos zuarbeiten. Wer sich diesbezüglich beteiligt hat sollte jetzt Druck machen.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Heute hab ich Antwort vom Bundestag bekommen wegen der Petition bezüglich der Winterreifenverordnung.
Der wichtigste Satz :" Die Wintertauglich hängt einzig und allein von der Ausstattung der Reifen mit groben Profilrillen ab. Sind diese vorhanden, droht dem Zweiradfahrer kein Bußgeldbescheid."
Enduroreifen gibt es genug. der Winter kann kommen.
:D :D :D :D
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Grufti hat geschrieben:Heute hab ich Antwort vom Bundestag bekommen wegen der Petition bezüglich der Winterreifenverordnung.
Der wichtigste Satz :" Die Wintertauglich hängt einzig und allein von der Ausstattung der Reifen mit groben Profilrillen ab. Sind diese vorhanden, droht dem Zweiradfahrer kein Bußgeldbescheid."
Enduroreifen gibt es genug. der Winter kann kommen.
:D :D :D :D
Super, also alles Auslegungssache!
Mein 190er PilotPower hat sogar mehrere von diesen "groben" Profilrillen!

Aber Hartmut, gibt´s Enduroreifen für das 16" Vorderrad deiner 12 Darts?

;-)

Gruß, Andreas
Bild
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Andreas, die Dart ist wegen der breiteren Reifen, begrenztem Lenkereinschlag und der glatten Haut (Aufheben :oops: ) nicht besonders wintertauglich.
Wir werden eine T fertigmachen. :wink:
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Grufti hat geschrieben:Heute hab ich Antwort vom Bundestag bekommen wegen der Petition bezüglich der Winterreifenverordnung.
Der wichtigste Satz :" Die Wintertauglich hängt einzig und allein von der Ausstattung der Reifen mit groben Profilrillen ab. Sind diese vorhanden, droht dem Zweiradfahrer kein Bußgeldbescheid."
Enduroreifen gibt es genug. der Winter kann kommen.
:D :D :D :D
Hallo Hartmut,

vielen Dank, das hast Du gut gemacht!
Immerhin kann man jetzt mit einer Enduro im Schnee fahren, ohne dass man Gefahr läuft Punkte in Flensburg zu kassieren.

Kannst Du bitte das Schreiben hier zur Verfügung stellen, damit man diensteifrigen, schlechtinformierten (das Komma zwischen den beiden Adjektiven fehlt absichtlich nicht ;-) ) Polizisten etwas unter die Nase halten kann?

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Zahnriemenkiller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:21
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Zahnriemenkiller »

Die Antwort auf die Petition, die dadurch abgeschlossen ist!
Beweismittel gegen übereifrige Gesetzeshüter :lol:

Bild
Bild
Bild
Bild
Iris
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Winterreifenpflich

Beitrag von Kersten »

Ahoi,
meinen Heidenau haben mit bestättigung des reifenhändlers die freigabe .
aber das schreiben vom Bundestag klärt alle auf, gut so für alle pflichtbewußten kontaktbereichsbeamte.
Mein Vorschlag die Petition vom bundesklüngel in die ruprik hinterlegte dokumente zuverschieben :lol:
:winke:
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Moin Kersten,
welchen Reifentyp hast du?
Die Heidenauer haben auch Enduroreifen für die 3 1/2
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Grufti hat geschrieben:Moin Kersten,
welchen Reifentyp hast du?
Die Heidenauer haben auch Enduroreifen für die 3 1/2
kersten meint bestimmt sein auslauf-modell, also den russen.
aber seine idee, das schreiben unter hinterlegte dokumente zu parken, find ich gut.

munter bleiben
günni
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Als Gesetzestreuer Motorradfahrer habe ich mich den Bestimmungen gebeugt und mein Moped mit Winterreifen ausgestattet.

Scheint was zu taugen, seit ich sie drauf habe gab´s keinen Schnee bei uns :twisted:

Bild

Beste Grüße, Andreas
Bild
Rico
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 07:13
Wohnort: Oldenburg & Harz

Beitrag von Rico »

:augenreib: :shock: :augenreib:
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“