Buchtipp: Ducati Mototrans

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Buchtipp: Ducati Mototrans

Beitrag von norbert »

"Ducati Mototrans - La Historia Deportiva" (2. überarbeitete noch warme Ausgabe) von José Gazulla und Josep Maria Galindo, ISBN: 978-84-613-6411-4

Auf 239 Seiten, 23,5x16.5 cm alles über die sportliche Historie der "spanischen Ducatis" von den 50er Jahren bis zu den letzten 24h de Montjuich 1986 mit einer Unmenge von Fotos , dazu Geschichten, Rennchroniken, Ergebnislisten ... Das einzige Gesamtwerk über diese in Lizenz gebauten roten Renner, die (nicht nur) in den 80er Jahren die legendären 24h von Montjuich dominiert haben, obwohl es die Firma eigentlich schon nicht mehr gab.

Der Haken dabei: der Text ist auf spanisch :roll: Trotzdem eigentlich schon ein Sammlerstück für Leute, die sich für Motorradrennliteratur interessieren.
Wenn man es sich in Barcelona abholt 34€, wenn man es sich von einem der Autoren schicken läßt 45€. Was es hier in der Buchhandlung kosten würde, weiß ich nicht.
Wenn tatsächlich, wider Erwarten, einer von euch Interesse haben sollte, möge er mir bitte Bescheid sagen. Denn dann gibt es eine CD von Josep dazu, die eine weitere Unmenge von Material (3,15 GB in 32 Ordnern) sowie einige Schmanker wie Filme der 200 Meilen von Imola 72 und 73 (unvergessen wie Jarno Saarinen mit der 350er Yamaha die F 750 aufgemischt hat) beinhaltet. Diese CD gibt es natürlich nicht im Buchhandel, sondern nur in Verbindung mit einer perönlichen Bestellung (was ich auch respektieren werde :wink: ).

1955
Bild

1978
Bild
ok, das Foto habe ich beim Verkleinern versaut :oops:

Nur, daß ihr es wißt :wink:

saludos norbert

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“