Winterreifen

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Winterreifen

Beitrag von norbert »

Ja, Winterreifen (er soll ja noch kommen),

aber ich such welche für´s Auto:
195/65 R15 91T

Hat jemand eine Empfehlung, was Preis/Leistung angeht?

Ist ja nicht unbedingt alpines Gelände hier und ich fahre auch nicht schneller als 140 auf der Bahn (ohne Schnee). Muß also nix ultradolles für die Bergrallye sein, nur eben auch kein totaler Bockmist.

norbert
3einhalb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 149
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 21:57

Beitrag von 3einhalb »

Hab mir grad neue Barum Polaris draufgezogen . Funktionieren wunderbar , kein Schnee seitdem .

Grüsse , Ralf
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Moin,

Vredestein snowtrac 3 - fahren auf dem alten 180er Benz auch hier im Bergischen Land ordentlich. Preis/Leistung finde ich angemessen.

Gruß
Achim
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Also ich tendiere ja zum TKC-80, aber da ist zur Zeit 180-17 das breiteste 8)

und schnell weg hier...
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

wenn`s die finnen nicht können, wer dann ?
norbert, google mal nach nokian wr d3

ich selbst habe aber überall hankook drauf, sommer wie winter.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Herzlichen Dank Jungs!

Offensichtlich ist für unter 50€ was zu haben :wink:

norbert
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

sorry muß den Preis berichtigen!

seit Jahren kauf ich alle zwei Jahre für meine C5 diese
http://www.reifen-respa.de/cms/index.php?lang=de

Der Satz liegt um 220,-€ bei 215/55R16. Schont außer dem Geldbeutel noch natürliche Ressourcen.
Zuletzt geändert von Twinfan am Mittwoch 15. Januar 2014, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

runderneuert? :shock:

kann ich aus früherer werkstatt-erfahrung eigentlich nur von abraten.
wenn dir der adac einen totalschaden aufgrund partiell abgelöster lauffläche auf den hof stellt, denkt man nie wieder ernsthaft über runderneuerte reifen nach. also ich zumindest nicht.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

kenne die Geschichten auch, ist lange her über 10 Jahre.

Die Qualität ist wesentlich besser geworden. So gut wie alle LKWs fahren Runderneuerte.

Jeder Jumbo Jet Reifen wird runderneuert, sogar mehrere male.
Muss jeder selbst entscheiden.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
hypsep
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von hypsep »

Da muss ich aber auch was zu sagen.
Bin mal als Mitfahrer auf der Autobahn mit ca.140km/h quer vor einen LKW geschleudert... Da hatten wir das Glück des Lebens -nirgens angeschlagen und LKW konnte gerade so vorbeirauschen.
Sowas kommt bei mir und meinem Bekanntenkreis nicht mehr auf ein Fahrzeug.
Bei den LKW funktioniert das genausowenig, nur haben die meisten hinten zwei Achsen und können so die Spur besser halten wenn sich eine Lauffläche verabschiedet.
Wie viele Reifenteile zählt man denn bei 3Std. Autobahnfahrt am Strassenrand?
Da liegen haufenweise Laufflächen rum, die ja heutzutage nicht mehr davonfliegen...

Grüße Harry
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Kleine Rückmeldung:

Hatte mich für den Vredestein snowtrac 3 entschieden. Heute sind sie drauf gekommen. Das Profil gefällt mir gut und ich bin wirklich überrascht davon, wie wenig Lärm die machen, sind leiser als meine Sommerreifen :shock: Bei 120 km/h und getretener Kupplung höre ich nur Windgeräusche!

ciao norbert
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“