Ansauggummis
Ansauggummis
Hallo Gemeinde,
habe eine frage zu einem Fremdfabrikat.
Vor der Dart stand die Cagiva Freccia C9, so auch bei mir.
Sieht fast identisch aus, hat aber einen 125er Nerversägenmotor ( 2-Takter).
Ich möchte meine zum Laufen bringen, habe aber eine Problem mit dem Ansaugstutzen. Dieser ist nun nach 26 Jahren porös und erlaubt oberhalb Leerlauf keinen sauberen Motoraluf mehr. Zu kaufen bekomme ich das Ding nicht mehr, zumindest habe ich keine Quelle gefunden.
Gibt es eine funktionierende Möglichkeit Ansaugstutzen wieder dicht zu bekommen?
Ich habe nur einen versuch ud der sollte dann klappen.
Anderes Thema:
Nach der Motorrpanne bei der Fahrt zum Treffen in Lindenfels (ergab bei mir den Pechvogelperis) ist meiner 500er nun wieder flott. Den Weg dazu werde ich separat beschreiben.
Gruss Ekkehard
habe eine frage zu einem Fremdfabrikat.
Vor der Dart stand die Cagiva Freccia C9, so auch bei mir.
Sieht fast identisch aus, hat aber einen 125er Nerversägenmotor ( 2-Takter).
Ich möchte meine zum Laufen bringen, habe aber eine Problem mit dem Ansaugstutzen. Dieser ist nun nach 26 Jahren porös und erlaubt oberhalb Leerlauf keinen sauberen Motoraluf mehr. Zu kaufen bekomme ich das Ding nicht mehr, zumindest habe ich keine Quelle gefunden.
Gibt es eine funktionierende Möglichkeit Ansaugstutzen wieder dicht zu bekommen?
Ich habe nur einen versuch ud der sollte dann klappen.
Anderes Thema:
Nach der Motorrpanne bei der Fahrt zum Treffen in Lindenfels (ergab bei mir den Pechvogelperis) ist meiner 500er nun wieder flott. Den Weg dazu werde ich separat beschreiben.
Gruss Ekkehard
Hallo Ekkehard,
für den Nachfolger der Freccia, die geile Mito, geben die Ansaugstutzen auch gerne den Geist auf und werden rissig. Die Folge bei den 34PS Dingern ist dann aber meist ein kaputter Kolben, Zylinderbeschichtung hinüber und das Pleuel-Lager freut sich auch.
Leider sind die auf dem (Internet) Markt erhältlichen Teile anscheinend so schlecht, daß manche schon von einem "Teile-Engpass" reden...
Daher wäre ich auch an einer Reparaturmöglichkeit interessiert
In diesem fall mal zweitaktende Grüße, Andreas
für den Nachfolger der Freccia, die geile Mito, geben die Ansaugstutzen auch gerne den Geist auf und werden rissig. Die Folge bei den 34PS Dingern ist dann aber meist ein kaputter Kolben, Zylinderbeschichtung hinüber und das Pleuel-Lager freut sich auch.
Leider sind die auf dem (Internet) Markt erhältlichen Teile anscheinend so schlecht, daß manche schon von einem "Teile-Engpass" reden...
Daher wäre ich auch an einer Reparaturmöglichkeit interessiert
In diesem fall mal zweitaktende Grüße, Andreas
Hallo Hartmut, hallo Andreas,
1. Hartmut, es sind Ansaugstutzen aus Gummi mit einer anvulanisierten Metallplatte zur Dichtung gegen den Zylinder.
2. Andreas, die Freccia hat bei mir noch den kleinen 26er Dellorto-Stutzen. Der sollte es auch bleiben. Ich habe zwar auch einen grossen Stutzen und einen 34er Flchschiebr-Dellorto, aber kein passendes Stück zwischen Vergaser und Luftfilter.
Vielleicht hat ja jemand Kontakt zur italienischen Szene, dort waren die freccias und die Mito danach sehr verbreitet. Da ich kei italienisch spreche kann ich keinen Kontakt zu italienischen Foren knüpfen.
Gruss Ekkehard
1. Hartmut, es sind Ansaugstutzen aus Gummi mit einer anvulanisierten Metallplatte zur Dichtung gegen den Zylinder.
2. Andreas, die Freccia hat bei mir noch den kleinen 26er Dellorto-Stutzen. Der sollte es auch bleiben. Ich habe zwar auch einen grossen Stutzen und einen 34er Flchschiebr-Dellorto, aber kein passendes Stück zwischen Vergaser und Luftfilter.
Vielleicht hat ja jemand Kontakt zur italienischen Szene, dort waren die freccias und die Mito danach sehr verbreitet. Da ich kei italienisch spreche kann ich keinen Kontakt zu italienischen Foren knüpfen.
Gruss Ekkehard
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- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
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