Kanguro 350 zu wenig Leistung eingetragen-entdrosseln?
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- Colomi
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- Registriert: Sonntag 24. November 2013, 12:51
Kanguro 350 zu wenig Leistung eingetragen-entdrosseln?
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer 1984er Kanguro mit italienischen Papieren. Laut Papiere hat sie jedoch nur knappe 20 PS. Falls dem so wäre wie ist die Maschine dann gedrosselt?! Wie kann ich das rausfinden?
Ich will die Maschine unbeding offen fahren und die Leistung auf offen umschreiben lassen.
Ich will die Maschine unbeding offen fahren und die Leistung auf offen umschreiben lassen.
Italienische Motorräder habens in sich!
Hallo unbekannter,
Die meisten stellen sich im ersten Beitrag kurz vor, Vorname reicht ja
Glückwunsch zur Morini!
Schau doch nochmal genau, ob das 20 PS oder 20 KW sind.
20 Kw sind doch Ok.
Sind's deutsche Papiere?
Da wurde meist "irgendwas " eingetragen...
Draufsetzen und fahren, dann wirst du wissen ob sie gedrosselt ist.
Gruß, Andreas
Die meisten stellen sich im ersten Beitrag kurz vor, Vorname reicht ja
Glückwunsch zur Morini!
Schau doch nochmal genau, ob das 20 PS oder 20 KW sind.
20 Kw sind doch Ok.
Sind's deutsche Papiere?
Da wurde meist "irgendwas " eingetragen...
Draufsetzen und fahren, dann wirst du wissen ob sie gedrosselt ist.
Gruß, Andreas
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- Colomi
- Beiträge: 4
- Registriert: Sonntag 24. November 2013, 12:51
zu mir:
Ich wohne in der Gegend um Rosenheim, man nennt mich Alex, die Kanguro X1 habe ich mir gestern in Italien gekauft. Sie befindet sich in einem traumhaften Orignalzustand mit nur 11.000km. Originallack, keinerlei Rost und Kratzer. Habe lange nach einer schönen Morini Enduro gesucht, da ich bereits eine Excalibur und eine 3 1/2 habe und ich vom Motor überzeugt bin. Der macht richtig Spass.
Laut italientischem Brief hat die Kanguro 19,87kW. Das macht mich einfach bischen stutzig. In den Werbeprospekten steht immer was um die 31 PS. Hat die so eine zahme Nockenwelle?
Was stimmt nun?
Ich wohne in der Gegend um Rosenheim, man nennt mich Alex, die Kanguro X1 habe ich mir gestern in Italien gekauft. Sie befindet sich in einem traumhaften Orignalzustand mit nur 11.000km. Originallack, keinerlei Rost und Kratzer. Habe lange nach einer schönen Morini Enduro gesucht, da ich bereits eine Excalibur und eine 3 1/2 habe und ich vom Motor überzeugt bin. Der macht richtig Spass.
Laut italientischem Brief hat die Kanguro 19,87kW. Das macht mich einfach bischen stutzig. In den Werbeprospekten steht immer was um die 31 PS. Hat die so eine zahme Nockenwelle?
Was stimmt nun?
Italienische Motorräder habens in sich!
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- Colomi
- Beiträge: 4
- Registriert: Sonntag 24. November 2013, 12:51
Hallo Alex,
die üblichen 27 PS sind 19,853 KW.
Passt doch...
In Deutschland wird ja auch das eingetragen was der mehr oder weniger gut informierte Sachverständige in den Unterlagen findet. Da gibt´s Eintragungen die rein garnix mit der Wirklichkeit zu tun haben.
Warum sollte das in Italien anders sein
Und PS-Angaben in Prospekten traue ich soviel wie den angegebenen Verbrauchswerten...
Gruß, Andreas
die üblichen 27 PS sind 19,853 KW.
Passt doch...
In Deutschland wird ja auch das eingetragen was der mehr oder weniger gut informierte Sachverständige in den Unterlagen findet. Da gibt´s Eintragungen die rein garnix mit der Wirklichkeit zu tun haben.
Warum sollte das in Italien anders sein
Und PS-Angaben in Prospekten traue ich soviel wie den angegebenen Verbrauchswerten...
Gruß, Andreas
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- Colomi
- Beiträge: 4
- Registriert: Sonntag 24. November 2013, 12:51
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- Morinisti
- Beiträge: 1173
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Hallo Alex,
in Italien wurde nichts gedrosselt. Laut Test von Motociclismo hat eine X1 auf dem Prüfstand 31 PS an der Kupplung gehabt und ist 136 km/h schnell gewesen. Das war definitiv die Version mit der zahmeren Nockenwelle.
Drosselungen, in der Zeit über verengte Ansaugstutzen, hat es nur bei uns wegen der Versicherungsklassen gegeben.
Gruß
Werner
in Italien wurde nichts gedrosselt. Laut Test von Motociclismo hat eine X1 auf dem Prüfstand 31 PS an der Kupplung gehabt und ist 136 km/h schnell gewesen. Das war definitiv die Version mit der zahmeren Nockenwelle.
Drosselungen, in der Zeit über verengte Ansaugstutzen, hat es nur bei uns wegen der Versicherungsklassen gegeben.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!