27. internationales Moto Morini Treffen 2007

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Hallo Winni, ciao Morinisti,
ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen - sehr schön war´s in Hohenberg. Vielen Dank an die gesamte Crew, die das Treffen möglich gemacht haben.

Leider habe ich es auf dem Treffen verpeilt, Norbert während der Pokalverleihung öffentlich zu fragen, wieso ich zu so grosser Ehre komme :shock: ....

Aber spätestens am Mittwoch ist unser Norbert ja auch wieder in der virtuellen Morini Welt unterwegs und wird dann hier sicherlich die Sache aufklären..... :hmmmm:

Noch eine Bitte: Ihr könnt mir gerne eure Treffen Bilder per CD zukommen lassen.
Ich bau das dann in die Bilder Gallerie der vorherigen Treffen ein. Bitte nur ausgewählte Bilder - mit hohem Spass- oder was auch immer Faktor hier im Forum einbringen. Die Parkkralle war natürlich Pflicht.

Ich freu mich jetzt schon auf 2008 - wieso ging das eigentlich wieder so schnell vorbei??????

Bis die Tage
Achim
Zuletzt geändert von morini am Montag 18. Juni 2007, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rainer
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 17:36
Wohnort: 4100 Ottensheim Österreich

Beitrag von Rainer »

Hallo ihr Morinisti,
Dank und Gratulation an die Organisatoren-auch für das bestellte Wetter - wurde weder bei der Anfahrt noch bei der Rückreise nass. Hoffentlich gab es keine Unfälle und Ausfälle bei der Heimreise! Nächstes Mal wird ja meien Morini doch einsatzbereit sein und ich muss nicht mehr mit der DUC anreisen.
LG an ALLE.
Rainer

PS an Archim: kann ich dir auch ein paar Bilder über email senden?
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1662
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Pechvogelpokal

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Winni und Dein Team,
auch ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken - vor allem für die Versorgung mit Aspirin, den Pechvogelpreis - der Parkkralle wegen, und der guten Versorgung. Alles in allen war es ein sehr schönes Wochenende und man glaubt es kaum, das ich als Pechvogel fast nicht naß wurde. Die Heimfahrt mit Walter und Werner jeweils auf Camel glich einer Karawane.
Gruß Erhard
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1172
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

.... und die Soundkulisse der Karawane mit den offenen Leovinci-Anlagen an 2 Camels war auch nicht schlecht. Mit 501ern zu fahren macht Laune. Nach dem Ortsschild den 6. Gang einlegen und den Rest mit dem Gasgriff erledigen. Das Ganze bei einem Verbrauch von weniger als 4 Litern auf 100km.

Auch von meiner Seite noch einmal herzlichen Dank an die Organisatoren für das schöne Treffen und die gute Auswahl des Platzes!

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Rainer hat geschrieben:Hallo ihr Morinisti,
Dank und Gratulation an die Organisatoren-auch für das bestellte Wetter - wurde weder bei der Anfahrt noch bei der Rückreise nass. Hoffentlich gab es keine Unfälle und Ausfälle bei der Heimreise!
LG an ALLE.
Rainer

Grummel,grummel,grummel Zündspannungsspule.
Grummel,grummel,grummel Ersatzlima.
Grummel,grummel,grummel auch da Zündspannungsspule abgeraucht.
Grummel,grummel,grummel Abschleppwagen.
Grummel,grummel,grummel ... und die Scheiß-Schmeilies funktionieren auch nicht.

Grummel,grummel,grummel, grummel,grummel,grummel

Bild
ala geht doch
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ahoi allerseits

Bin gerade zu Hause eingelaufen. Gut 1700 km Landstraßen mit trockenem Fell, einmal Kette nachspannen und sonst nur Freude pur.
Uwe und ich sind wohl so ziemlich als letzte gegen 13 h losgekommen. Trotz ausgiebiger Mittagspause und mehrmaligen Nikotinstopps haben wir offensichtlich die Wolfenbütteler noch gestellt. Jedenfalls sind sie bei einem unserer Stops am Kyffhäuser vorbeigekommen. Nach ca.540 km sind wir kurz vor 21 h in Uwes Dadscha am Arendsee aufgeschlagen. Einen Tag gebleiert, schön gebadet und heute dann nach Hause.

Ja, das mit dem Preis für Achim ist nicht so ganz rübergekommen. War keine Privataktion zwischen uns beiden, sondern eigentlich als Ehrung des "Mitarbeiter des Jahres" durch uns alle für das neue Forum gedacht. Ich denke, das ist sicherlich in eurem Sinne gewesen. Und da ich ja zu Beginn als einziger ein wenig rumgemäkelt habe (wurde ja aber auf alles in Minutenschnelle eingegangen (z.B. die Anzeige der neusesten Beiträge)), dachte ich mir, ich schnitz ihm schnell ´nen Kerzenständer, damit er immer den Weg in den keller zu seinem Weindepot findet. Das Marzipan war dann nur noch dafür, um die Lücke zwischen Kombi und Renntank anständig zu schließen.

Ansonsten alles prima, wie gehabt, und natürlich herzlichen Dank an Winni und die Seinen. Von mir aus macht das nächste Treffen im Berchtesgardener Land. Je weiter weg umso besser, auch wenn ich jetzt wegen Sören aus Dänamark bei den Äquatortreffen wohl nicht mehr so leicht an den Pokal für die weiteste Anreise rankommen werde.

ciao norbert
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Kleine Nachwehen der Treffenfahrt

Beim Ermitteln des Ölverbrauchs für den Ausflug, mit dem ich gut leben kann (1/4 l auf 1000, 5 l Sprit/100 bei flotter Fahrt für den 501er) offenbarte sich, dass sich beiderseits die Risse in den Knotenblechen der hinteren Motorhalterung weitergebildet haben, Bildungsurlaub sozusagen. Die rechte Seite ist beim Einbau des großen Motors vor 26000 km schon mal ausgebohrt und geschweißt worden. Auch die Batteriehalterung ist am Rahmen gerissen (dann sollte man sich spätestens die Motorhalterung mal genauer ansehen). Schade eigentlich, ich wollte jetzt, wo ich Urlaub habe, gern ein einsatzfähiges Gerät vor der Tür stehen haben. Andererseits gut, weil man kann es in einem einzigen, aber dafür ganzem Tag schaffen.

Wollte nur nochmal anmerken, daß die Kontrolle der Motorhalterung auch vorn, aber vor allem die hinteren Knotenbleche mindestens einmal im Jahr erfolgen sollte. Ich wußte von dem Problem, war aber doch überrascht, wie die längere Tour die Dinge vorangetrieben hat (links hatte ich nicht ausgebohrt, weil ich aus gutem Grund keine Lust auf die elende Krümmeranlage hatte). Das war ein Fehler! Hätte ich das gemacht, hätte ich es sicher über die Saison bis zum Dunkelwerden geschafft, jetzt besteht unbedingter Handlungsbedarf. Selber Schuld!

ciao norbert
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Hallo,

gibt es eigentlich schon Bilder vom Treffen an zentraler Stelle eingestellt? Oder bin ich zu doof zum Suchen? :oops:

Bei Bedarf kann ich auch noch mal ein paar Dutzend zur Verfügung stellen - sind aber nicht soooo toll geworden.

Schönen Advent noch ... Grüße,
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Hallo,

eigentlich nicht :hmmmm: .... aber ich hab mal eben schnell eine gebastelt.

http://www.ital-web.de/Treffen2007/MyGallery/

Gruss
Achim
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Achim, deine Bilder holen die schöne Zeit zurück!
Zu Bild eins noch eine kurze Erklärung: Aufmerksam wird die Flugbahn eines Teilnehmers verfolgt, der versuchte, die Morini 500 von Stefan B. anzutreten.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Achim hatte heute auch noch Bilder von mir eingestellt - ich krieg den link nur nicht kopiert.

Gallerie vom Jost

Achim, vielleicht kannst Du das noch mal machen - mein Dienstrechner läßt keinen flash player (oder wie immer das Heißt) zu. -> Ihr sollt auch arbeiten und nicht die ganze im Zwischennetz verbringen 8)

Tausend Dank und beste Grüße,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Grufti hat geschrieben:Achim, deine Bilder holen die schöne Zeit zurück!
Zu Bild eins noch eine kurze Erklärung: Aufmerksam wird die Flugbahn eines Teilnehmers verfolgt, der versuchte, die Morini 500 von Stefan B. anzutreten.
Hallo Hartmut,

nach meiner Erfahrung vertragen Morinis sehr hohe Verdichtungsverhältnisse, weil durch den engen Saugkanal auch nur wenig Füllung reinkommt.
Das eigentliche Problem, das es zu lösen gilt, sind die schwächlichen Stiefelsohlen... :wink:

Gruß, Stefan Bigalke

P.S. Dietmar K. aus BS meint ja immer, ich sollte mal probieren, ob die Motoren auch mit Diesel laufen. :?
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“