Alles nur eine Frage des Mappings

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Freut mich, dass das Map bei euch gut funktioniert, der Motor hat es auch verdient, ordentlich befeuert zu werden.

Die geringen Lastwechselreaktionen gefallen mir ebenfalls, dadurch hatte ich gar nicht bemerkt, dass aus meiner AHK nur noch eine K geworden war :nichtverstehn:. Mir war lediglich aufgefallen, dass der Kupplungshebel seit etlichen Monaten nicht mehr pulsiert und nach kurzem Test war klar....ist nix mehr mit Anti-Hopping :shock:....und ich habs nicht mal gemerkt oder vermißt.

Habs so gelassen und fahre jetzt mit dem guten Gefühl, dass ich die Kiste auch bei schwacher Batterie und streikendem Anlasser noch in die Gänge bekomme........ein Gefälle sollte natürlich schon da sein.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Ebi hat geschrieben: Habs so gelassen und fahre jetzt mit dem guten Gefühl, dass ich die Kiste auch bei schwacher Batterie und streikendem Anlasser noch in die Gänge bekomme........ein Gefälle sollte natürlich schon da sein.

Gruß,
Ebi


Dass muesste jetzt sein, oder :evil:
Uebrigens hat bei mir nie was pulsiert, trotzt (leider) funktionierende anti-hophop.

Uebrigens, auch von mir nochmals danke, fahre auch version V und gefaellt mir sehr.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Ebi hat geschrieben:...Habs so gelassen und fahre jetzt mit dem guten Gefühl, dass ich die Kiste auch bei schwacher Batterie und streikendem Anlasser noch in die Gänge bekomme........ein Gefälle sollte natürlich schon da sein.

Gruß,
Ebi
:D Soisset, nur Weicheier fahren AHK.
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
treponemo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 3. August 2013, 06:25
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von treponemo »

[/quote] :D Soisset, nur Weicheier fahren AHK.[/quote]


Genau

Bin letztes Wochenende nach langer Zeit mal wieder auf meiner alten Königswelle rumgerutscht und musste schon nach ein paar Kilometer Stadtverkehr an das Geschreibsel über Antihopping, Handkraft etc. denken und grinsen -obwohl mir fast die Finger abfaulten hat es Spaß gemacht.... Geht auch!
Bin thematisch voll bei meinem Vorredner :spitze:
Immer schön die Kette stramm halten

Jürgen vom Pott
treponemo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 3. August 2013, 06:25
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von treponemo »

Aber zurück zum Mapping!!!

Bin wieder ganz verzückt von einer kleinen Feierabendrunde zurück und habe viel Spaß mit dem endlich rund laufenden Mopped, Ebis "Wundermapping" sei dank.
Gibt es eigentlich Erfahrungen mit Co Messungen, muss im Frühjahr HU und AU machen lassen..... Oder für diesen Zweck besser mit anderem Mapping zum Freundlichen?! Dank Guzzi writer habe selbst ich Steinzeitmensch kein Problem mit dem Mapping wechseln.


Schönes Wochenende
Immer schön die Kette stramm halten

Jürgen vom Pott
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin Jürgen,
wir haben das Thema schon einmal hier behandelt:
http://www.ital-web.de/forum/viewtopic. ... &start=225

Wenn der Abgastest richtig durchgeführt wird, fällst du mit dem Race durch, aber nicht alle TÜVler machen das richtig, manche machen es nur bei Leerlaufdrehzahl und andere legen den Euro2 Grenzwert für die Corsaro an....die Chancen stehen 50:50.

Falls du das letzte Euro3 Map (23ACMORCORA) brauchst, sach Bescheid.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
norbert3113
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 90
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 10:02
Wohnort: Nürnberger Ecke

Beitrag von norbert3113 »

Hallo Jürgen,

Ebi war 13 min schneller mit der antwort...

war eben noch in der bucht ...wegen nem auspuff ....

ok... so wie beschrieben so is es auch...wie gesagt
mit Euro3 Map (23ACMORCORA) klapt´s bestimmt bei der ASU

"MORCORA" aber nur zum TÜV sonst "EbiRACE"

dann gehts auch ohne Mager-Ruckeln
Gruß aus Franken
norbert3113
--------------------------------------------
ein neuer Tag....ein neues GLÜCK
oder.... wie in meiner welt
es gibt Tage da verliert man....und es gibt Tage da gewinnen dier ANDEREN
kitzretter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 17:14
Wohnort: Winnenden

Beitrag von kitzretter »

hallo,

wenn man den kat rausmacht und das racemap komplett abmagert ( für den tüv ) kann es mit der plakette klappen oder auch nicht.
je nachdem wie sich die prüfer anstellen? hab ich das aus corsarbereich richtig interprettiert.

gruß uwe
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

hallo,

wenn man den kat rausmacht und das racemap komplett abmagert ( für den tüv ) kann es mit der plakette klappen oder auch nicht.
je nachdem wie sich die prüfer anstellen? hab ich das aus corsarbereich richtig interprettiert.
Nee Uwe,
den Kat macht hier keiner raus.......der kost auch keine Leistung, sonst hätte ich ihn schon längst rausgeworfen :mrgreen:. Wir fahren das "Ultimative" Race, welches magerer läuft als das Werks-Race mit Kat, aber natürlich ohne Lambdaregelung....also sozusagen mit ungeregeltem Kat. Über den CO Trimmer kann man im Bereich bis etwa 3000 rpm für den TÜV auf einfache Art und Weise noch weiter abmagern, aber das muss nicht reichen und einfacher isses natürlich, mal eben ein E3 Map draufzuflashen - ist in 3 Minuten erledigt....sowas kost dann in der Bucht teilweise bis 499 € :roll:.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Rexxerst du schon oder mappst Du noch :?:
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
norbert3113
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 90
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 10:02
Wohnort: Nürnberger Ecke

Beitrag von norbert3113 »

ein Hallo nach Delmenhorst oben im NORDEN

916 RS hat geschrieben:Rexxerst du schon oder mappst Du noch :?:
habe mal ne ECU mit REXXER Software getestet und.......

meine erfahrung " bei ca 300km strecke " ist , gas aufreisen bei 3000U/min
im 2 oder 3 gang... beantwortet dieses map mit verzögertem ansprechen
...merklich verzögert.... ist aber im NORMALEN fahrbetrieb nicht so relevant
aber sicher ist das ja auch noch zu verbessern ...auf nem prüfstand
und sonst zumindest kein magerruckeln oder andere auffälligkeiten
ansonsten gut bei leistung ...aber bei diesem motor :lol: ...keine frage

ich bleib beim "EbiRACE" mit kat ohne ansteuerung und entsprechender TRIMMER einstellung
sollte es das ULTIMATIVE REXXER geben :?:
Gruß aus Franken
norbert3113
--------------------------------------------
ein neuer Tag....ein neues GLÜCK
oder.... wie in meiner welt
es gibt Tage da verliert man....und es gibt Tage da gewinnen dier ANDEREN
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Ne Norbert,
gibt kein ultimatives Rexxer map.
Nur die für 199 € aus ihrer Datenbank.
Arbeite ich aber überhaupt nicht mit.
Schreibe die Maps anhand von geloggten Daten selber.
Am besten passend zum jeweiligem Mopped.
War da oben nur ne leichte Anspielung auf EBI`s post.
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
kitzretter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 17:14
Wohnort: Winnenden

Beitrag von kitzretter »

Hallo Ebi,
Ich bin ausgestattet, keine sorge.
Vielleicht Beam ich doch noch mal zum Test dein Map auf die GP.
Gruß uwe
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 246
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Hi Uwe,

im italienischem GP-Forum kursieren zwei Maps: la Giusta (die Richtige) und la Pazza (die Verrückte). Ich werde mal versuchen beide zu besorgen und dann sehen wir weiter.

Schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Vielleicht Beam ich doch noch mal zum Test dein Map auf die GP
Jo, mach mal....es gibt seit heute eine neue Version06 des "Ultimativen Race", allerdings nur im BIN-Format. Das Flashen mit dem guzzi-writer geht deutlich fixer, ich arbeite deshalb nur noch im BIN-Format.

Im tiefen Drehzahlbereich < 2800 rpm habe ich gegenüber Version05 weiter angefettet, damit läuft sie dort ruhiger, das Kaltlaufverhalten ist besser und die LL-Drehzahl steht wie angenagelt.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“