Leerlaufkontrollleuchte leuchtet bei eingelegtem Gang
Moderator: gk
-
- Morinisti
- Beiträge: 1468
- Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
- Wohnort: Hamburg
Leerlaufkontrollleuchte leuchtet bei eingelegtem Gang
Hallo Forum,
beim Scrambler leuchtet die Leerlaufkontrollleuchte neuerdings meist auch bei eingelegtem Gang. Das stört zwar kaum beim Fahren, birgt aber das ein oder andere Risiko, wenn ein Spaßvogel bei der parkenden Morini einen Gang einlegt...
Also... bevor ich jetzt so richtig fleißig suche: gibt es irgendwelche Stellen bei der Neutralschaltertechnik bzw. die Stromleitung dafür, die bekanntermaßen gerne schwächeln?
Der Fehler scheint ja nicht gerade selten aufzutreten, wie ich von anderen Fahrern gehört habe.
Gruß, Stefan Bigalke
beim Scrambler leuchtet die Leerlaufkontrollleuchte neuerdings meist auch bei eingelegtem Gang. Das stört zwar kaum beim Fahren, birgt aber das ein oder andere Risiko, wenn ein Spaßvogel bei der parkenden Morini einen Gang einlegt...
Also... bevor ich jetzt so richtig fleißig suche: gibt es irgendwelche Stellen bei der Neutralschaltertechnik bzw. die Stromleitung dafür, die bekanntermaßen gerne schwächeln?
Der Fehler scheint ja nicht gerade selten aufzutreten, wie ich von anderen Fahrern gehört habe.
Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Hallo Stefan,
wenn der Stromkreis vom Neutralschalter unterbrochen ist, bekommst di kein Leerlaufsignal mehr, auch wenn er mechanisch eingelegt ist. Wenn die Funzel auch bei eingelegtem Gang brennt, muss der Sensor neu positioniert werden. Evtl hat sich da eine Schraube gelockert.
Viele Grüße und nachträglich die besten Wünsche
Siggi
wenn der Stromkreis vom Neutralschalter unterbrochen ist, bekommst di kein Leerlaufsignal mehr, auch wenn er mechanisch eingelegt ist. Wenn die Funzel auch bei eingelegtem Gang brennt, muss der Sensor neu positioniert werden. Evtl hat sich da eine Schraube gelockert.
Viele Grüße und nachträglich die besten Wünsche
Siggi
-
- Morinisti
- Beiträge: 1468
- Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
- Wohnort: Hamburg
Hallo Siggi,
danke für den Tipp. Ich werde berichten.
Seit der Dänemarktour leuchtet sie etwas seltener... nur so 1/3 der Fahrzeit. Auch bei gleichmäßiger Fahrt blinkt sie manchmal wie eine Blinkerkontrollleuchte.
gruß, Stefan Bigalke
Morini 1200! ... aus Freude am Tanken...
danke für den Tipp. Ich werde berichten.
Seit der Dänemarktour leuchtet sie etwas seltener... nur so 1/3 der Fahrzeit. Auch bei gleichmäßiger Fahrt blinkt sie manchmal wie eine Blinkerkontrollleuchte.
gruß, Stefan Bigalke
Morini 1200! ... aus Freude am Tanken...
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Hallo Stefan,
wie war das mit der Umweltsteuer beim Tanken?
Die war doch für die Sozialkassen, oder?? (schon lange her)
Also tankst Du entweder für die Rente,
für die Harzer,
für die Bankenrettung
oder zur Wirtschaftsförderung von Südeuropa
für irgendwas wird's verwurschtelt.
Wie hoch ist denn die die Förderung auf 100 km?
Mein Kumpel mit der Mille und 4,8 L/100 lacht mich immer aus,
wenn er fast doppelt so weit kommt.
Aber der hat auch nicht so viel Spaß.
Reinhard
wie war das mit der Umweltsteuer beim Tanken?
Die war doch für die Sozialkassen, oder?? (schon lange her)
Also tankst Du entweder für die Rente,
für die Harzer,
für die Bankenrettung
oder zur Wirtschaftsförderung von Südeuropa
für irgendwas wird's verwurschtelt.
Wie hoch ist denn die die Förderung auf 100 km?
Mein Kumpel mit der Mille und 4,8 L/100 lacht mich immer aus,
wenn er fast doppelt so weit kommt.
Aber der hat auch nicht so viel Spaß.
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
-
- Morinisti
- Beiträge: 1468
- Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
- Wohnort: Hamburg
Hallo Reinhard,quattro hat geschrieben:Hallo Stefan,
...
Wie hoch ist denn die die Förderung auf 100 km?
Mein Kumpel mit der Mille und 4,8 L/100 lacht mich immer aus,
wenn er fast doppelt so weit kommt.
...
Reinhard
echt? Wir können eine Förderung beantragen? Beim BAFA?
Endlich wird mal das Geld für etwas Sinnvolles ausgegeben!
Wieviel kann ich denn geantragen, wenn der Scrambler bei artgerechter Haltung so zwischen 8 und 9 l nimmt? Ich könnte vielleicht sogar als besonderer Härtefall gelten, denn mein Scrambler hat mehr Durst als der Scrambler und die Corsaro, die auf der letzten Tour zum Vergleich dabei waren.
Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Ups, das ist aber ne Menge.Stefan Bigalke hat geschrieben: Wieviel kann ich denn geantragen, wenn der Scrambler bei artgerechter Haltung so zwischen 8 und 9 l nimmt?
Gruß, Stefan Bigalke
Aber nicht mit der Originalmap oder?
Ich glaube die von Nils begnügt sich mit 6,5L.
Geht dafür ab und an an der Ampel aus (Schmalhanseinspritzung).
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87