Scramblerfahrer stellt sich vor die 2te

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

Bluster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2010, 17:37

Scramblerfahrer stellt sich vor die 2te

Beitrag von Bluster »

Guten Tag und Hallo in die Runde...

vor knapp 2 Jahren hatte ich mich schon mal hier angemeldet und doch wieder vergessen.... *wie peinlich*

Mein einzigster Beitrag handelte damals um ein kleines Video vom Morini-Treffen am Hockenheimring.

Einige Morinifahrer kennen mich bestimmt vom Parallelforum und div. Treffen.

Abundan ließt man hier und da in verschiedenen Foren und informiert sich bestmöglich über seine MotoMorini ohne aber einen Beitrag dazu abzugeben.

Wenn es für mich zeitlich passt, dann sollten in Zukunft auch mal eigene Beiträge und Aktivitäten hier im Forum präsent werden.

Zu meiner Person : männlich , zwischen 40 und 50 jahre alt und wohne im Land Brandenburg nahe Berlin.

Fahre eine Scrambler Bj.2009 und div. andere Mopeds



Um auch gleich mal eine Frage an die *selbstmapper* :-) los zu werden...

Der Port für den Anschluß (TPS,AFV,Fehlercode auslesen etc.)am Motorrad besteht aus 3 Adern, wo bekommt man dieses Kabel her welches man zwischen PC und Motorrad anschließt ? oder kann man sich das selbst löten ?

Habe einfach nur mal vor, mit der eigenen vorhandenen Software verschiedene Punkte am Motorrad zu prüfen...mal schauen obs klappt.

Vielen Dank für die Unterstützung

Gruß Bluster
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

http://ducatidiag.xooit.com/index.php

Hier gibt es alles Wissentwertes über das Mappen ,Diagnose,
das Bearbeitungsprogramm ECM und narürlich den writer.
Eine riesige Datenbank der maps und auch Map Definitionen.
Ist in Englisch und Französisch.
Zur Not Google Übersetzer.
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Scramblerfahrer stellt sich vor die 2te

Beitrag von gk »

Bluster hat geschrieben:Guten Tag und Hallo in die Runde...

vor knapp 2 Jahren hatte ich mich schon mal hier angemeldet und doch wieder vergessen.... *wie peinlich*
wie? was vergessen? das ital-web? wie kann man das als morini-fahrer vergessen?
und nuu? nix mehr los bei den heulsusen? :roll:
Bluster hat geschrieben:wo bekommt man dieses Kabel her welches man zwischen PC und Motorrad anschließt ?

Gruß Bluster


die suchfunktion erfüllt dir hier fast jeden wunsch. falls nicht, nimm

DEN

oder

DEN

jetzt hab ich`s, du hast deinen namen vergessen. ja, das iss blöde......
gerade im ital-web :lol:

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Bluster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2010, 17:37

Beitrag von Bluster »

Also direkt vergessen habe ich das Italweb ja nicht. Habe nur beim gestrigen Anmelden mitgeteilt bekommen, dass jemand meinen Benutzernamen schon benutzt...... :shock: was ich ja dann vor 2jahren gewesen bin :oops:

O.K, das mit den Diagnosestecker lässt sich umsetzten und versuche mein Glück.

Ich berichte dann mal ob meine Software funktioniert.

Gruß Bluster
(Dirk)
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Moin Dirk,

willkommen again bei den Heulsusen.
Ja, die Technikthemen sind rar bei den Italobikes.
Deshalb kommst du um das richtige Moriniforum nicht herum,
nachdem sich der 1200er-Bereich sich hier schon seit einiger Zeit hervorragend gemausert hat.
Hier herrscht auch ein angenehmerer, sachlicherer Ton....... 8).

Zur Kabelage,
lass das mit dem Löten.
Die beiden nötigen Kabel kosten ca. 30,-€.
Ducatidiag 24 kostet nix.
Der CO2-Trimmer, TPS-reset ist inklusive, wenn ich mich richtig erinnere,
kannst du auch schon ohne Writer die Einschaltdrehzahl der Lüfter festlegen.
95 ist besser als 98!

Aber ich prognostiziere dir, wenn du einmal damit angefangen hast........

Grüße nach Berlin,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

quattro hat geschrieben:Moin Dirk,

willkommen again bei den Heulsusen.
reinhard, den habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden. erklär mal bitte 8)

- co-trimmer + tps-reset funktionieren nur mit ecu-bezogenem ducatidiag-key (kostenlos anfordern)
- einschaltschwelle der lüfter läßt sich nur mit einer writer-lizenz überschreiben
steht aber alles in ebis entsprechenden threads.

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Rico
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 07:13
Wohnort: Oldenburg & Harz

Beitrag von Rico »

günni hat geschrieben:- co-trimmer + tps-reset funktionieren nur mit ecu-bezogenem ducatidiag-key (kostenlos anfordern)
munter bleiben
günni
Are you sure???
War am Montag beim Axel. Haben na klar auch darüber gesprochen und ich sagte ihm, dass ich diese beiden Dinge bei mir auch OHNE key ändern könnte, da dieser in ganz anderen Ordnern auf dem Rechner ist. Haben es dann mit Axel's Versuchsaufbau mit ner ECU ohne key probiert und siehe da....funzt auch ohne.
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“