Rasanz

Hierhin werden die nicht mehr aktuellen Verkauf oder Suche Threads verschoben.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Rasanz

Beitrag von gk »

".....tasten sie sie erst mal mit den augen ab. welch eine maschine....125ccm, 2 zylinder, höchstgeschwindigkeit 130km/h. ein drehzahlmesser! nach dem dreht sie 10500 touren. 15 ps hat sie und eine obenliegende nockenwelle, als einzige.
männer ist das ein motorrad....setzen sie sich drauf. starten sie. geben sie gas. mehr. drehen sie sie hoch, weiter, noch weiter! sind sie schon jemals eine solch hochdrehende 125er gefahren? lacht einem nicht das herz, wenn man so rasant beschleunigen kann? ist es nicht eine lust, sie zu fahren? weit weg. allein, zu zweit?
also worauf wartet ihr noch? holt euch die 125er von honda. und dann ab mit RASANZ...."


so der werbetext zur honda cb 125 k anfang der 70er jahre.
habe vor, mich in zukunft nur noch auf eine marke zu konzentrieren.
ja ich weiß, wir sind hier kein honda-forum aber man weiß ja nie ....

fangen wir mit "elfriede" an

erstzulassung mai/1974. bereits oktober 1978 mit 13500km abgemeldet/stillgelegt.
von mir 2006 wieder zum leben erweckt. perfekter originalzustand. lack top, chrom top....natürlich auch mit geringfügigen gebrauchsspuren. tank rostfrei. alles funktioniert! logisch, ist ja schließlich ein japaner. selbst die warnhinweis-aufkleber pappen noch alle drauf.
öl + tüv sind seit heute abend auch wieder frisch.

Bild
Bild
Bild
Bild


preis incl. originalprospekt und rep-anleitung: 1450 wertlose westeuros

eine kiste voller teile (liste kann angefordert werden) + ersatzmotor mit vergasern wäre auch noch vorhanden, sind jedoch nicht im preis enthalten.

morgen machen wir dann weiter :lol:
günni
Zuletzt geändert von gk am Mittwoch 22. August 2012, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Was für ein schöner Fund. Neben der heutzutage eher mäßigen Leistung zählen aber genau diese zeitgeistigen Erfahrungen, Umschreibungen und das mitgelieferte Beiwerk. Welche Geschichte begründet denn die Stillegung? Warum wurde der Ofen nicht gnadenlos verbraucht wie seine Zeitgenossen?
Weiter so!
Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

corsacorsaro hat geschrieben: Welche Geschichte begründet denn die Stillegung? Warum wurde der Ofen nicht gnadenlos verbraucht wie seine Zeitgenossen?
Weiter so!
Dirk
hallo dirk,

ganz einfach. der 2.besitzer hat sich 1978 an den vergasern zu schaffen gemacht. hat sie zerlegt, gereinigt und natürlich nicht wieder richtig zusammengebaut. also lief das ding nicht mehr richtig.
da damals die dinger wohl billig gewesen sein müssen, haben sie sich einfach das gleiche modell, allerdings in blau, hinzu gekauft und die rote als "ersatzteilspender" in der hintersten ecke der garage stehen lassen. da wurde sie dann über die jahre irgendwie vergessen.....welch glück :lol:

erstaunlicherweise gab es heute schon eine handvoll anrufe und erste besichtigungstermine wurden klar gemacht. hat mich in zeiten von "moderner kommunikation" und ebay völlig überrascht. meine letzten verkäufe gingen nur über ebay.

so, muß wieder raus. wechsel gerade (zum dritten mal) zahnriemen an meinem wolfsburger kombinationswagen.

gruß
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

isss wäch
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Verkaufte Teile oder Moppeds“