Nochmal Granpaso

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Nochmal Granpaso

Beitrag von norbert »

Als ich das letyte mal nachfragte, fühlte sich hier keiner so richtig angesprochen :roll:
Naja, vielleicht weiß man ja mittlerweile etwas mehr.

Mein Kumpelmacht sich Gedanken über dieses Angebot:

http://motos.coches.net/ocasion/moto_mo ... 236213.htm

Das das ganze für ihn von wegen Service oder teile in Spanien noch ein ganz anderes Thema ist als hier in Deutschland ist auch klar, hier wäre bald schon Schlaraffenland und die Leute tummeln sich.

Was meint ihr?

norbert
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo norbert,

der preis ist für unsere verhältnisse okay, eigentlich ein schnapper. jedoch fehlt mir der vergleich, wie die dicken morinis üblicherweise in spanien gehandelt werden. italien liegt ja zb. auch eine ganze ecke unter unserem preisniveau.
hab gerade mal auf der morini-site nachgesehen, stützpunkthändler sind in spanien nicht gelistet. d.h. ersatzteiltechnisch muß er sich wohl ausserhalb spaniens versorgen. (kannst du ja übernehmen - viel spaß) vielleicht machen die banker ja mangels span. stützpunkthändler auch eine ausnahme und verkaufen in diesem fall ersatzteile direkt an den spanischen endverbraucher. müßte man mal abchecken. auf emails reagieren sie in der regel recht flott.

stellt sich die frage, ob man momentan überhaupt sein schwer verdientes geld in eine große morini investieren sollte. wenn man wie wir vorbelastet ist, den markennamen irgendwann mal ins hirn gemeißelt bekommen hat, wahrscheinlich schon.
aber aus sicht eines normalen kunden, der sich jetzt plötzlich für ein modell der marke morini erwärmen kann, wohl besser nicht.
die lage ist mir immer noch zu verworren. ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit knebelverträgen und veralteten modellen in neuem farb-look über kurz oder lang überlebensfähig wird. und wenn frau capotosti auf dem italienischen treffen erzählt, dass gerade mal 67 rebellos (oder waren es 76? scheiß zahlengedächnis. werner wieviele waren es ?) an mann und frau gebracht werden konnten, ging die aktion ja auch schon mal gänzlich in die hose.
kann man nur hofen, dass die beiden bänker einen langen atem und ein dickes portemonnaie haben.

norbert, wenn dein kumpel "einer von uns" iss, soll er ruhig kaufen. ein gewisses maß an leidensfähigkeit sollte er allerdings sicherheitshalber mitbringen.

was kosten denn scrambler da unten?

munter bleiben
günni
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Moin Norbert

Das "scheint" ein Schnäppchen zu sein...aber dat Teil steht in Madrid
ok anschauen mitnehmen versenden oder auf'n Zug..egal welcher Weg
sind schonmal 1000.- Euro mehr(anreisen muß man ja auch)und über einen span.Kumpel schauen ob das Teil ok ist.....hmmm... :?
das gibt Diskussionen wenn derjenige was übersehen hat und bei 6 tsd
ist das so eine Sache
Im Übrigen sieht das so aus,ob das ein Händler anbietet(von den Bildern her)
gerne wird ja manchmal die Steuer vergessen..auch wichtig mal nach zu fragen
dann spätestens iss das zu teuer..
Ich selber Spiel ja auch mit dem Gedanken mir so'n Scrambler zu kaufen
(Günni ich weiß...davon rede ich schon lange-- :lol: )aber z.Zt schreckt mich nur
noch die Ersatzteilversorgung ab..denn das geht so ja garnicht..
wenn wir schon rummaulen,wenn es schwierig ist etwas für 500 er Motoren zu bekommen...dann mußt mal im anderen Forum lesen...boah..man bekommt fast nix mehr...
aber das ist ne andere Sache :wink: da kann man ja noch hoffen...

Gruß Holger

EDIT: Ist ja wahrscheinlich ein spanischer Kumpel..dann entfällt der 1.Absatz.. :oops:
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ja nee, ist schon einer von uns :wink: Es geht um Pedro aus Madrid, der einige Altmorinis im Stall hat und über dessen Rennumbau "La Giara" ich mal in der Strega berichtet hatte.
werde voraussichtlich heute abend mal mit ihm telenieren.

mille grazie norbert
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“