Modelle mit Fotos

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Modelle mit Fotos

Beitrag von norbert »

Also, was ist jetzt hier los mit euch Alteisentreibern?

Da reißt man sich den Arsch auf, um euch auch mal zu Wort kommen zu lassen, Achim schiebt Überstunden, und dann gar nix? Wie steh ich jetzt da?
:oops: :(
Ich denke, ich bin nicht der einzige, der da gern was dazulernen würde, vom Liebäugeln mal ganz abgesehen.

Insofern bitte ich euch, unter diesem Titel mal Bechreibungen, am liebsten natürlich mit Fotos, von euren Schätzen hier reinzustellen, damit so Dumpfbacken wie ich mal nen vernünftigen kompakten Überblick kriegen. Stellt euch nicht so an, wir wollen auch unsere Freude an den Dingern haben! Und wenn ihr euch anständig ins Zeug legt, macht Achim uns daraus ja vielleicht soger ne "Ahnengalerie" (der Mann reagiert übrigens recht gut auf Marzipan). Aber da muß dann ersma auch was rüberkommen.

ciao norbertderausschließlichsaugmotorsportbetreibtunddieollendingersehenwill
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Modelle mit Fotos

Beitrag von norbert »

Aber da muß dann ersma auch was rüberkommen.

(Na, jetzt bin ich aber gespannt, ob das mit dem Zitieren geklappt hat)

Also ich mein Stoff oder Fotos, aber besser Fotos! Wir können ja auch erstmal kucken, wieviele Klicks sich hier in diese Falle locken lassen, damit ihr seht, wie gern wir etwas sehen würden.

grazie bellos
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Also, 307 Klicks in 15 Tagen auf diese Alteisenruprik, bei 378 angemeldeten Jusern. Klicks! Viel mehr nicht!

Was will uns das sagen? Ist das Interesse? Ist das nix? Ist das Mumpitz? Is mir das schnuppe? Gestalte ich diesen Fred eben ganz alleine ohne irgendeinen Schimmer zu haben und alle kucken zu?

Bitteschön, wie schon der Hase Cäsar schon sagte, dann macht euch auf was gefapft!

ciao norbert
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Also ... Ich tät da auch warten... Dann sinds schon 2

:nichtverstehn:

Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

ich guck auch schon manchmal rein und warte auf Bilder und mehr :roll:
Gruß
Arno
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
settebello 250
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 22:47
Wohnort: Altrippe/France

Beitrag von settebello 250 »

Also ich kann euch nicht leiden sehen,dann mach ich halt den Anfang.
Bild
Bild

Settebello 250 Gti
umgebaut als Provini Replica
Motor noch original 18-20 PS :?: :wink:
Ceriani GP-Gabel mit 180 Menani/Fontana Doppelduplex
Magura Alustummel (bleischwer aber huebsch)
95KG auf der Personenwaage

Gruss Volker
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Boah!

Danke Volker, was für ein wunderschönes Moped!

Also ihr anderen, ziert euch nicht weiter. Keiner wird euch für Angeber halten oder maulen, weil irgendein Kupplungshebel nicht original ist (obwohl dazulernen kann ja jeder) oder das Moped direkt aus der Scheune kommt.

Weiter so! (übrigens 200 neue Klicks innerhalb weniger als 50 Std!)



Also, dass Folgende soll jetzt nicht zur Nachahmung empfohlen werden. Ist nur damit ihr meine obige Warnung nicht als leere Drohung auffasst:

Ich hatte die Freude, letztes Wochenende eine der sehr seltenen 250er Rebellos, Bj. 1956 restaurieren zu können. Leider ist das Foto davon nichts geworden.

Ich habe nur eins von dem linken Motordeckel (kupplungsseitig). Es handelt sich um einen Prototypen. Wie man sieht, hatte der Gießer einen schlechten Tag und wollte auch die Feile für Korrekturen nicht mehr rausholen. Oben rechts ist noch ein Haarnadelventil zu sehen, dass übrig geblieben ist. Wenn jemand Interesse hat, …..

Bild

ciao norbert
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Also, Norbert, mit dem Enthusiasmus solltest du ja eigentlich diese kaufen und einen großen Bericht schreiben ;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=004

SORRY - aber das Bild aus eBay musste ich leider löschen "Urheberrecht"!!!!
Der Admin

Gruß
Søren
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Sir1 hat geschrieben:SORRY - aber das Bild aus eBay musste ich leider löschen "Urheberrecht"!!!!
Der Admin
Alles klar, Achim, habe schon geahnt dass ich mich auf dünnem Eis befinde :oops:
Gruß
Søren
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“