Ich hab's getan,

Alles zum Stollentier

Moderatoren: Motoman, Kniebi

quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Ich hab's getan,

Beitrag von quattro »

Gestern habe ich mir ein Camel aus Bayern geholt.

2010 hatte ich es im Besitz von Hubert in Hockenheim schon kennen gelernt,
aber nie daran gedacht, das dieses Motorrad mal den Weg in meine Garage findet.
In die Camele habe ich mich in Hockenheim schon verguckt und seit dem immer mal wieder im Netz gesucht und auch mit Hubert gesprochen.
Nachdem mein Traum vor 2 Wochen schon mal aus "familiären Gründen" gescheitert war,
trennte ich mich letzte Woche von meinem geliebten IHC 4L, 67PS Allradschlepper.
Dieses Argument war zwar nicht überzeugend, half mir aber etwas in der Argumentationskette.
Frauen denken ja immer so logisch und so vernünftig (meine zumindest). Da hat man es mit seinen Emotionen schwer, zumal, wenn in der Garage schon eine Scrambler steht.
Das sollte doch reichen zum Fahren?
Zumindest gefällt ihr die Camel besser als die Scrambler.
Ist verständlich als ehemalige SR500 und XL125 Fahrerin.

Aber nein, ihr werdet mich verstehen, es geht ja nicht nur um's Fahren.
Da ich mich bei den klassischen Morinis noch nicht groß auskenne, obwohl ich hier nicht nur den 1200er-Bereich lese, hoffe ich, ihr werdet mich bei Problemen unterstützen.

Bei dieser Camel SerieII, Rahmennr. 500R03381 EZ 18.06.1982 ist ja von Hubert schon viel optimiert worden.

Vorläufig von mir geplante Vorhaben:
-Tank von innen beschichten und lackieren
-Seitendeckel lackieren
-Längere Stoßdämpfer einbauen

Grüße, Reinhard


Bild
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

Mensch Reinhard, da werd ich ja ein wenig neidisch. :D
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sahneschnittchen. Hätte ich nicht schon zwei Mopeds (MM-Scrambler + Yamaha-SR500 Scrambler) in der Garage, die Camel wäre auch meine "Classic" Wahl.

Darfst aber gerne mehr Bilder einstellen und beim kommenden Treffen trinken wir auf den Neuerwerb.

Gruss
Ferruccio
Dirk Runkel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
Wohnort: 56743 Mendig/Eifel

Beitrag von Dirk Runkel »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, ist wirklich ein schönes Stück :spitze:

Vor ein paar Wochen hab ich ähnlich gehandelt. Allerding ist keine Camel ins Haus getrampelt sondern ein Kanguru in die Garage gehüpft, was zudem noch mal richtig gestriegelt werden muß :? . Da ich keinen Schlepper zum Abgeben hatte mußte ich mich mit einer Nummer kleiner zufrieden geben.

Gruß
Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Reinhard und Dirk,

Die Mopeds sind ideal für Eifel und Odenwald, viel Spaß damit.

Ich bin ja mal gespannt, ob das nächste Morini Treffen vielleicht besser in einer Sandgrube stattfinden sollte...

Gruß, Andreas
Bild
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1172
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Dirk Runkel hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch auch von mir, ist wirklich ein schönes Stück :spitze:

Vor ein paar Wochen hab ich ähnlich gehandelt. Allerding ist keine Camel ins Haus getrampelt sondern ein Kanguru in die Garage gehüpft, was zudem noch mal richtig gestriegelt werden muß :? . Da ich keinen Schlepper zum Abgeben hatte mußte ich mich mit einer Nummer kleiner zufrieden geben.

Gruß
Dirk
Hallo Dirk,

hast du mittlerweile die beiden Blenden? Ich hab noch ein Paar gefunden, das zumindest als Muster dienen kann.

Gruß
Werner.
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Danke für eure Wünsche.

So, hier noch ein Bild meiner beiden Schönen.
Die passen doch gut zusammen, stehen jedoch für völlig unterschiedliche Motorradwelten und Zeiten (30 Jahre).

Auf der Camel kommt man sich vor wie auf dem Fahrrad.
Knapp 150 kg gegen knapp 220 kg......und dieser schmale Tank,
ich klaube, er hat keine 10 L gegenüber dem fetten 21 L Tank der Srambler, der über die Oberschenkel reicht.
Und bei 39 PS erschrickt man erst mal beim Losfahren, wenn sonst immer knapp 120 PS zwischen den Beinen arbeiten.
Nach dem Gasgeben fragt man sich, war da was?:oops: 8)
Aber meine XT hat '76 auch nur 32 PS gehabt und die Trommelbremse war genauso ineffizient. Und ich habe mir damals nach 55.000 km und einem fraubedingten Totalschaden auch eine 2te gekauft.

Für jeden Zweck das richtige Motorrad.
In die Eifel komme ich auf jeden Fall mit der Scrambler.

Bild
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1662
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Glückwunsch zur Camel

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Reinhard,

auch Glückwunsch von mir zum Neuerwerb der Camel. Beim nächsten Stammtisch höre ich von Dir wohl auch mehr von klassischen Morinis was beim letzten Mal etwas zu kurz kam.

Gruß Erhard
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Glückwunsch zur Camel

Beitrag von gk »

Camelreiter hat geschrieben: Beim nächsten Stammtisch höre ich von Dir wohl auch mehr von klassischen Morinis was beim letzten Mal etwas zu kurz kam.

Gruß Erhard
konntest wohl nicht mitreden :lol:

@reinhard, glückwunsch. schönes duo!
und ich sach dir, das iss erst der anfang....ein teufelskreis

günni
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1662
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

konntest wohl nicht mitreden ...

Hi Günni,

Du wirst es nicht verstehen - ich wollte und will auch weiter nicht... Is mir einfach in allen Belangen zu dick! :lol:

Gruß Erhard
Dirk Runkel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
Wohnort: 56743 Mendig/Eifel

Beitrag von Dirk Runkel »

Hallo Werner,

hab noch keine Anwort bekommen, bin zur Zeit auch noch damit beschäftigt den Motor zu überholen und die alte Farbe runterzukratzen.

Auf jeden Fall nett dass Du an mich gedacht hast. Ich melde mich wenn sobald ich soweit bin, kann aber Januar werden.

Gruß
Dirk

Tschuldige Reinhard, das wir in deinem Blog räubern
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Endubert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 138
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 12:35
Wohnort: bei FFB in Oberbayern

Beitrag von Endubert »

Hallo Reinhard,
wie ich sehe seid Ihr beiden gut angekommen.
Ich habe die Bilder meiner "Ehemeligen" schon mal aus dem Forum rausgenommen um für Dich Platz zu schaffen.
Aber ich bin ja noch immer genug vertreten.
Im Frühjahr werde ich sicher eine andere Camel auf die Straße bringen.

Gruß aus Bayern an alle Camel Reiter.
Hubert
Camel 500 - mehr Morini brauchst ned
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Camelreiter hat geschrieben: Hi Günni,

Du wirst es nicht verstehen - ich wollte und will auch weiter nicht... Is mir einfach in allen Belangen zu dick! :lol:

Gruß Erhard
erhard, ich versteh so vieles nicht im leben. aber das, nein DICH, versteh ich dann doch ganz gut :wink:
Antworten

Zurück zu „Camel“