Neue Gebrauchtpreisliste: Realistisch?

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Neue Gebrauchtpreisliste: Realistisch?

Beitrag von Stefan Bigalke »

Moin Männer,

aktuell gibt es ein Sonderheft von Oldtimermarkt/OldtimerPraxis. Das heißt: Motorradpreise - Marktführer für klassische Motorräder.
Auf jeden Fall finde ich die dort angegebenen Preise teilweise zu hoch. Beispiele:

3½ S, Bj. 74...76, Zustand 1: 6100 Euro;Zustand 2: 4500 Euro, Zustand 3: 3300 Euro

500 (T od. S), 78...81, Zust. 1: 7000,- , Zust. 2: 5100,- , Zust. 3: 3700,-

500 Sei, 82...85, Zust. 1: 8800,- , Zust. 2: 6200,- , Zust. 3: 4700,-

Was meint Ihr? Sind das realistische Preise?

Gruß, Stefan Bigalke
rolf
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 105
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 11:26
Wohnort: Hamburg Moorburg

Beitrag von rolf »

Wahrscheinlich hat sich ein Markt redakteur gerade eine Morini gekauft und sieht nun zu das die Preise steigen und seine ein Schnäppchen wird.
Rolf
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

ooooh,

hat jemand interesse an 500 sei-V plaste teilen :roll: ????
hab ich noch von der silver bullet rumliegen.
pimp your 500er und kassiere - gehe nicht über los sonder direkt in die garage.

äääähhhmmm, tremezzo sport erste serie, ok. der preis scheint einigermaßen realistisch. aber wirklich nur im orijinooohl zustand und nicht die über restaurierten
dinger. aber mal ehrlich, wer zahlt denn diese preise?

da bin ich jetzt mal gespannt, wie sich der markt entwinkelt.

gruss
achim
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ciao Leute 8)
Neues aus dem Reich der Märchen. Zum "Heinz-Sielmann-Preis" vielleicht noch ein "Gebrüder-Grimm-Preis" gefällig. Wer soll denn das bezahlen? Die einzigen denen die Karren was wert sind, sind..,na wer?,...wir natürlich. Und ratet mal wessen Keller und Garagen bereits voll stehen mit dem "wertvollen" Geraffel. Dem Rest der Oldtimer-Republik gehen unsere geliebten Böcke am Allerwertesten vorbei. Und so spiegelt sich das in der preislichen Wertschätzung in der Wirklichkeit. Zum Glück für uns, denn so können wir preiswert weiterfahren, oder? Und vergeßt den Preisorakelscheiß.
Ciao Dirk, dernunreichgewordenistmitseinemscheißmorinigeraffel.
Immota fides. Nec aspera terrent
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Ja, sind meiner Meinung nach auch leicht übertrieben die Preisvorstellungen.

Mir geht´s ähnlich wie Dirk, rein rechnerisch bin ich jetzt ein reicher Mann...

Ausserdem, mir ist meine 78er 500T mehr wert als die 500sei. Die Markt Kollegen sehen´s anders. :?

Ist halt alles Geschmackssache... :wink:

Gruß, Andreas
Bild
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

He Leute,

wenn ihr volle Garagen mit Brocken habt...

Ich suche immer noch für den Blinker,Licht ,Hupen Schalter den Blechhalter der auf den Lenker geschoben wird...

Sucht doch bitte mal... Bild


Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“