Dat Nordlicht aus'm Harz

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Rico
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 07:13
Wohnort: Oldenburg & Harz

Dat Nordlicht aus'm Harz

Beitrag von Rico »

Der ein oder andere kent mich ja bereits aus dem Parrallelforum. Da ich hier sehr oft mitlese und die Themen hier technisch deutlich versierter sind (weil man Privatkriege hier NICHT im thread austrägt), hab ich mich auch hier endlich angemeldet.
Nun sag ich mal Moin moin, wie das im Norden so üblich ist. Gebürtig komm ich aus dem Ostharz, wo ich auch das Motorradfahren gelernt hab. Vor einigen Jahren musste ich aber beruflich in den Norden und bin dort zum studieren auch hängen geblieben. Mit motorrisierten Zweirädern bin ich seit etwa meinem 12. Lebensjahr unterwegs. Angefangen hat alle mit der guten alten Schwalbe, mit 15 kam dann mal ne 125'er Vollcross, mit 17 mein erstes richtiges MOtorrad, eine ZXR400. Die blieb knapp ein Jahr im Serienzustand, bis ein Freund sie mal eben gute 30cm kürzer machte. Haarscharf am Totalschaden vorbei bekam sie gleich mal den Motor von der ZX6R spendiert und einiges anderes. Was für eine Waffe...
Etwas später kam dann eine ZX9R zum rumdüdeln und noch eine zweite für die Rennstrecke, Oschersleben ist vom Harz ja nur einmal hinspucken. Mein Onkel hatte und hat nen Kawa und KTM Laden, so dass ich eigentlich immer mal mit irgendwelchen Modellen über's WE ne Runde drehen konnte.
Mit 26 bekam ich dann einen "Verantwortungstick" und habe heut auf morgen alle Maschinen verkauft. Cabrio ist ja auch was feines. Aber weitgefehlt. Ein Jahr später stand die erste Aprilia in der Garage, knapp drei Jahre später kam dann eine neue (RSV1000R Factory). Dann hab ich auf der Messe in Leipzig die Corsaro gesehen und wusste, DAS ist sie. Ein Jahr lang Berichte, Foren, etc. alles gelesen, was es über sie zu finden gab, eine Probefahrt gemacht mit einer im nachhinein besch... abgestimmten Corsaro und dann auf blauen Dunst und ohne das Bike vorher gesehen zu haben in Süddtl. beim Händler ein sehr gutes Angebot bekommen. Seit nunmehr knapp anderthalb Jahren steht sie in meiner Wohnung und wir freuen uns über viele schöne Ausfahrten.
Nur "normal" sollte" und soll sie nicht bleiben, so dass ich ihr neben anderem Scheinwerfer, anderem Lenker, etc. auch ein neues Heck im Café Racer Stil verpassen werde. Wie alles ist das reine Geschmackssache und ich bin was das angeht Individualist.
So, genug geschwafelt über mich und übers Töff, hoffe hier auch zu vielen Themen gute und versierte Beiträge leisten zu können.

In diesem Sinne, links zum Gruß, Rico
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Moin Rico
Viel Spaß bei uns.
Wie weit nach Norden hat es Dich denn verschlagen? Treibe mich zwischen Elm, Asse und Harz herum. Jagdgebiet zwischen Halberstadt im Osten und Alfeld im Westen. Oschersleben 3-4 Mal im Jahr, allerdings mit alter Gummiband-Ducati. Es gibt hier noch einige andere Corsaren, 91/2er und Scrambler.
Ciao Dirk
Rico
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 07:13
Wohnort: Oldenburg & Harz

Beitrag von Rico »

Wohne derzeit in Bremen. In Halberstadt wohnt eine Hälfte der genetischen Vorfahren. Aufgewachsen bin ich in Ballenstedt, direkt am Fuße der Harzberge. Wer kommt denn noch woher aus der Gegend?

Rico
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin Rico,
und willkommen - ich möchte auch mal einen Onkel haben mit KTM Laden 8)

Gruß,
Ebi heute schon geflashed ??? :mrgreen:
ich bin alt - ich darf das
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Rico hat geschrieben:Aufgewachsen bin ich in Ballenstedt, direkt am Fuße der Harzberge.

Rico
ooooh gott, `nen ossi
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Die Gegend klingt ähnlich spannend wie RÄTZLINGEN !!, woher kann man sich da Corsaros leisten ? Etwa von unserem Begrüßungsgeld, wa ? :mrgreen:

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Ebi hat geschrieben:Die Gegend klingt ähnlich spannend wie RÄTZLINGEN !!, woher kann man sich da Corsaros leisten ? Etwa von unserem Begrüßungsgeld, wa ? :mrgreen:

Gruß,
Ebi
das hab ich leider nur 1 x bekommen. nee, für größere anschaffungen nehme ich immer euren solidaritätsbeitrag. :mrgreen:
ach nein, den zahlen wir hier ja auch. was weiß denn ich....griechenland-aktien?
ebi, du kannst doch nicht einfach meine tarnung auffliegen lassen. so geht das nich. da sprechen wir noch mal bei einer FLASH-bier drüber :lol:

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Hallo Rico,
willkommen im Forum.
Mensch hier ist ja richtig was los :lol: .
Rico
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 07:13
Wohnort: Oldenburg & Harz

Beitrag von Rico »

Wie bereits angemerkt, gab es das Begrüßungsgeld nur einmal :cry: . Aber ich hab das noch besser. Als ehemaliger Zeitsoldat hat mir der Steuerzahler mein Gehalt und damit die Corsaro spendiert :lol:
Und weil das so schön ist, bezahlt der mir nun auch noch mein Studium nebst 90% der letzten Bezüge für ganze drei Jahre :wink: .
Muss ich jetzt weglaufen :shock: :shock: :shock: ????

@ebi
ja geflasht, aber noch nicht zum Testen gekommen. Gestern schrie der Garten und heut schrie drinnen die Frau und ihre neue Arbeitsplatte über der Waschmachine. Außerdem war's Wetter heut nicht so pralle.
Ach ja, mit so nem Onkel hat man das schon ganz gut. Darf die neuesten Bikes einfahren, damit sie als Vorführer fungieren können.

@Rest
danke für die Begrüßung... :)
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Rico
Schäm Dich nicht. Zu Zeiten der Friedensbewegung war ich als Z-Schiene Steuermann auf einem Marinelandungsboot (MZL Makrele, geil, ne?) in Kiel und habe Dänemark und die Ostsee sicher gemacht. Das Schlickrutschen hat aber auch Spaß gemacht, auch wenn ich es damals ziemlich gehasst habe. Genieße Deine Privilegien, Du hast sie Dir verdient. Von der Ablöse habe ich mir damals auch die erste 500er gegönnt. :lol:
Ciao Dirk
Rico
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 07:13
Wohnort: Oldenburg & Harz

Beitrag von Rico »

Hey Dirk,
gut zu wissen, dass man nicht der Einzige ist. Ich war zwölf Jahre auf Ubooten unterwegs und ziemlich häufig zur Terrorismus-, Piratenbekämpfung und Unterdrückung des illegalen Menschenhandels im Mittelmeer und am Horn von Afrika. Meine Abfindung dient eher der beruflichen Zukunft. Die Corsaro gab's vom Gehalt.
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ahoi Rico
Da bist Du mit dem Corsaren der Seefahrt treu geblieben, hast aber die Seiten gewechselt. :wink: Wenigstens siehst Du jetzt wo Du langfährst. :P
Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Dirk
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“