Primärtrieb 175er

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Primärtrieb 175er

Beitrag von andyman »

Hi Leute!
Wie ihr wisst besitze ich eine 175er Settebello Replica.
Und zum Teil wird sie als Rennmaschine natürlich auch gefordert und da bekanntermaßen die Schrägverzahnung des Primärtriebs die Achillesferse der 175er Motoren ist habe ich mich gefragt ob man das nicht besser lösen könnte damits dauerhaft keine Probleme gibt.

In Deutschland wurde letztes Jahr im Netz eine Settebello Replica angeboten die beim VFV registriert und sauschnell und standfest ist. Der Motor soll 22PS am Prüfstand gedrückt haben und es stand in der Beschreibung dass der Primärtrieb auf Geradverzahnung umgebaut wurde.
Hat davon schonmal jemand was gehört? Wäre echt interessant.
Der Verkäufer gab mir diesbez. keine Antwort.

Mich würde interessieren wo man Zahnradrohlinge herbekommen würde, welches Modul man verwenden sollte und das knifflichste wäre wohl die Verzahnung auf dem Kupplungskorb.

Also bin gespannt ob und was wer weiß. :wink:

lg

Andreas
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Hallo Andreas,

Zahnradrohlinge und einiges andere bekommst du hier:

http://www.maedler.de/

du musst sie natürlich nach dem Bearbeiten härten lassen. Bei uns hier gibt es einige Betriebe die das günstig machen. Mein Sohn Daniel hat sich ein Kreidler Renngetriebe zusammengestellt, die Bohrungen passend für die Achse schleifen lassen, anschliessend zum Härten gegeben und eingebaut. Hat das 8 Stunden Rennen in Lidolsheim gut überstanden.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von andyman »

Super!
Vielen Dank!
Bleibt aber noch das Problem der Verzahnung auf dem Kupplungskorb...... :?
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
thomas
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 11:01
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von thomas »

Hallo,

probier es doch mal hier.
Die Fahren auch im VFV.
http://www.erb-computertechnik.de/resta ... %20tip.htm


Gruß

Thomas
thomas
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 11:01
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von thomas »

Hallo,

probier es doch mal hier.
Die Fahren auch im VFV.
http://www.erb-computertechnik.de/resta ... %20tip.htm


Gruß

Thomas
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Mein Kumpel Pedro aus Madrid hat sich für seinen Renner grad einen gradverzahnten Primärtrieb für nen 501er geschnitzt. Das nur so nebenbei, wird dir nicht weiterhelfen :oops:

norbert
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“