Primärtrieb 175er
Moderator: Werner Wilhelmi
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Primärtrieb 175er
Hi Leute!
Wie ihr wisst besitze ich eine 175er Settebello Replica.
Und zum Teil wird sie als Rennmaschine natürlich auch gefordert und da bekanntermaßen die Schrägverzahnung des Primärtriebs die Achillesferse der 175er Motoren ist habe ich mich gefragt ob man das nicht besser lösen könnte damits dauerhaft keine Probleme gibt.
In Deutschland wurde letztes Jahr im Netz eine Settebello Replica angeboten die beim VFV registriert und sauschnell und standfest ist. Der Motor soll 22PS am Prüfstand gedrückt haben und es stand in der Beschreibung dass der Primärtrieb auf Geradverzahnung umgebaut wurde.
Hat davon schonmal jemand was gehört? Wäre echt interessant.
Der Verkäufer gab mir diesbez. keine Antwort.
Mich würde interessieren wo man Zahnradrohlinge herbekommen würde, welches Modul man verwenden sollte und das knifflichste wäre wohl die Verzahnung auf dem Kupplungskorb.
Also bin gespannt ob und was wer weiß.
lg
Andreas
Wie ihr wisst besitze ich eine 175er Settebello Replica.
Und zum Teil wird sie als Rennmaschine natürlich auch gefordert und da bekanntermaßen die Schrägverzahnung des Primärtriebs die Achillesferse der 175er Motoren ist habe ich mich gefragt ob man das nicht besser lösen könnte damits dauerhaft keine Probleme gibt.
In Deutschland wurde letztes Jahr im Netz eine Settebello Replica angeboten die beim VFV registriert und sauschnell und standfest ist. Der Motor soll 22PS am Prüfstand gedrückt haben und es stand in der Beschreibung dass der Primärtrieb auf Geradverzahnung umgebaut wurde.
Hat davon schonmal jemand was gehört? Wäre echt interessant.
Der Verkäufer gab mir diesbez. keine Antwort.
Mich würde interessieren wo man Zahnradrohlinge herbekommen würde, welches Modul man verwenden sollte und das knifflichste wäre wohl die Verzahnung auf dem Kupplungskorb.
Also bin gespannt ob und was wer weiß.
lg
Andreas
lg
Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Hallo Andreas,
Zahnradrohlinge und einiges andere bekommst du hier:
http://www.maedler.de/
du musst sie natürlich nach dem Bearbeiten härten lassen. Bei uns hier gibt es einige Betriebe die das günstig machen. Mein Sohn Daniel hat sich ein Kreidler Renngetriebe zusammengestellt, die Bohrungen passend für die Achse schleifen lassen, anschliessend zum Härten gegeben und eingebaut. Hat das 8 Stunden Rennen in Lidolsheim gut überstanden.
Zahnradrohlinge und einiges andere bekommst du hier:
http://www.maedler.de/
du musst sie natürlich nach dem Bearbeiten härten lassen. Bei uns hier gibt es einige Betriebe die das günstig machen. Mein Sohn Daniel hat sich ein Kreidler Renngetriebe zusammengestellt, die Bohrungen passend für die Achse schleifen lassen, anschliessend zum Härten gegeben und eingebaut. Hat das 8 Stunden Rennen in Lidolsheim gut überstanden.
Hallo,
probier es doch mal hier.
Die Fahren auch im VFV.
http://www.erb-computertechnik.de/resta ... %20tip.htm
Gruß
Thomas
probier es doch mal hier.
Die Fahren auch im VFV.
http://www.erb-computertechnik.de/resta ... %20tip.htm
Gruß
Thomas
Hallo,
probier es doch mal hier.
Die Fahren auch im VFV.
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Gruß
Thomas
probier es doch mal hier.
Die Fahren auch im VFV.
http://www.erb-computertechnik.de/resta ... %20tip.htm
Gruß
Thomas