Corsaro 1200 Farbcode von "Rot" für Nachlakierung

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Wuselin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:48

Corsaro 1200 Farbcode von "Rot" für Nachlakierung

Beitrag von Wuselin »

Hallo Leute!
Besitze eine 1200er Corsaro Rot/silber Bj. 06 und bin auf der Suche nach dem Farbcode der "roten Farbe" für meinen Lackierer. Ich möchte 2 kleine Lackabplatzer nachlackieren, an der Heckverkleidung.
Danke vorab für Eure Antworten!
Gruss Wuselin
Kolben-Wahl Junior
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

moin wahl-junior,
kann dir jetzt zwar keinen direkten tip geben. was ich bisher so gelesen habe, gibt es auch keinen konkreten farbton bzw. farbnummer seitens morini.
ich gehe in solchen fällen mit einem bereits oder noch lackiertem teil zum lacker des vertrauens und laß ihn anhand seiner farbtabellen selbst suchen.
das hat bisher immer bestens geklappt.

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

Hallo,
im anderen Forum habe ich das gefunden, vielleicht hilft es etwas weiter.
Gruß Siggi

>
Hier die Farbnummer und Mischung von Corsarorot:

die Farbnummer habe ich von ICI auslesen lassen:
der Code lautet:
Morini Corsaraorot P989-9YHLB

Mischrezeptur:
8941 = 65,0
8904 = 5,6
8964 = 29,4

Gruß
Paul-Josef <
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

und weil man im parallel-forum oft nur schwer was wiederfindet , hier ein passender farbton für schwarze "velocetten"
zitat:

".... ich habe beim Lackierer den Farbcode auslesen lassen, weil mir auch kener sagen konnte was das denn nun für eine Farbe ist. Also,bei der schwarzen 09 Veloce nennt sich der Farbton "Jetblack" das ist übrigens der gleiche Farbton den Lamborgini verwendet.... "
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Mankalita
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 19. September 2009, 12:16
Wohnort: Augsburger Ecke

Beitrag von Mankalita »

Hallo,

hat jemand zufällig noch den für die silberne Avio? Nicht dass ich ihn jetzt schon bräuchte, aber da wir gerade das Thema haben.... dann würde ich mir das gleich mal aufschreiben und zu meinen Papieren legen.

Mit dem "Farbe auslesen" oder "Farbe ausmessen" bin ich übrigens sehr vorsichtig, nicht dass ich jemandem was unterstellen möchte, aber es scheint nicht soooooo einfach zu sein. Mag sein dass es am Mangel an Erfahrung liegt, mein Sohn macht gerade eine Ausbildung als Fahrzeuglackierer und sollte mir mal den Bügel von meiner SV nachlackieren, leider haben sie da wo er lernt keine Mischbank für Motorrad Lacke (nur für Autos) und durch "ausmessen" bekam er nur eine "Deckung" von 80 und ein paar %, was einen sichtbaren Farbunterschied zur folge hätte.

Netten Gruß - Christine
>> 4 wheels move the body - 2 wheels move the soul <<
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Muss mal das olle Thema ausbuddeln... will demnächst was rot lackieren und habe versucht mir anhand der Nummern oben ein Angebot machen zu lassen für ne Spraydose... aber die fangen mit den Nummern nichts an!! Dachte das wären einfach RAL Nummern - aber die Eingabe der Nummern ins Netz zeigt schnell, dass dem nicht so ist :-(

Hat einer zufällig eine Empfehlung ala "Fiat saurot F22" von AutoK passt exakt???

Ansonsten falls ein Lackierer da ist, würde mich auch mal ein Angebot interessieren, für das Lackieren der vorderen Verkleidung in rot (Vorarbeiten würde ich machen - also lackierfertige Anlieferung).

Kleine Lackabplatzer habe ich übrigens mit Revell Nummer 34 ausgebessert- passt ganz gut!!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“