250T im Keller

Hier könnt ihr eure Schätzchen mit Bild und Text zeigen!
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

250T im Keller

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Morinisti,

eigentlich wohnen ja meine Morinis im Hamburger Hafen und immer wenn sie mich sehen, flüstern sie mir zu:"Nimm mich doch mal mit!"

Normalerweise wird auch dort geschraubt, aber in seltenen Ausnahmefällen darf auch schon mal eine Morini mit zu mir nach Hause in den Keller, um sich dort besonders intensiv verwöhnen zu lassen.

So ist es mit dieser 250T geschehen, die ich kürzlich günstig erworben habe. Eine eher traurige Vorgeschichte. Die Vorbesitzer hatten schon mit der Restaurierung begonnen, vieles auseinandergebaut, vom Tank den vermutlich intakten Originallack gestrahlt, festgestellt, dass einige Teile nicht mehr verfügbar sind, ein paar Teile und den Brief verbummelt, die Lust an dem Projekt verloren und alles weiterverkauft.

Ich habe nun in den letzten sechs Wochen ein paar Teile nachgefertigt, alles wieder instand gesetzt, die Lackteile lackiert und liniert und nun erstmals Tank und Seitendeckel wieder montiert.
:-)
Ein ganz besonderer Augenblick bei einer Fahrzeugwiederbelebung!
Bild

Bild

Sorry, weiter konnte ich beim fotografieren nicht weggehen.

Hat eigentlich noch jemand eine "richtige" Sitzbank für die 250T? Diese Ausführung (Modelljahr 80, glaube ich) passt eigentlich besser zur 250V, finde ich. Ich würde auch tauschen.
Ach ja, für die Briefbeantragung könnten Briefkopien hilfreich sein. Besonders mit 2,75-18 42P Vorderradreifen. Ich würde mich freuen...

Gruß, Stefan Bigalke (für den 80erjahre Morinis "neumodischer Kram" und 60erjahre Morinis "Karbidlampengeraffel" sind ;-) )

Zurück zu „Morinis der Forummitglieder“