Federvorspannung des Öhlins-Federbeins der Veloce
Moderator: gk
Federvorspannung des Öhlins-Federbeins der Veloce
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch mal die Vorspannung des Federbeins der Veloce verstellt? Mich dünkt, ohne selbiges komplett auszubauen geht da garnichts. Oder hab ich da was übersehen?
Viele Grüße,
Peter.
hat jemand von Euch mal die Vorspannung des Federbeins der Veloce verstellt? Mich dünkt, ohne selbiges komplett auszubauen geht da garnichts. Oder hab ich da was übersehen?
Viele Grüße,
Peter.
*schluchz*
Aber mal ehrlich: Derjenige, der unter diesen Umständen beim Federbein die hydraulische Verstellmöglichkeit der Vorspannung gestrichen hat, gehört doch mit einem nassen Lappen erschlagen, oder? Bei einer Granpasso, wo das Federbein zugänglicher kaum sein könnte, da macht man sie rein... argh...
Cheers,
Peter.
Aber mal ehrlich: Derjenige, der unter diesen Umständen beim Federbein die hydraulische Verstellmöglichkeit der Vorspannung gestrichen hat, gehört doch mit einem nassen Lappen erschlagen, oder? Bei einer Granpasso, wo das Federbein zugänglicher kaum sein könnte, da macht man sie rein... argh...
Cheers,
Peter.
-
- Morinisti
- Beiträge: 336
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
- Wohnort: Kathendorf
tja das liegt daran das die Schwinge der Corsaro für das Sachs Federbein gebaut wurde
und das Oehlins welches dann als Update für die Veloce kam leider nicht die Einstellschrauben an der selben Stelle hat
sah dann bei mir so aus
und das Oehlins welches dann als Update für die Veloce kam leider nicht die Einstellschrauben an der selben Stelle hat
sah dann bei mir so aus
bei
aber ein Dauergrinsen beim Fahren
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen
aber ein Dauergrinsen beim Fahren
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen
Um so mehr hätte ich dann an Stelle von Morini darauf geachtet, ein Öhlins-Bein mit hydraulischer Vorspannung zu wählen. Den Mehrpreis hätte ich auch noch in Kauf genommen...Globetrotter81 hat geschrieben:tja das liegt daran das die Schwinge der Corsaro für das Sachs Federbein gebaut wurde
und das Oehlins welches dann als Update für die Veloce kam leider nicht die Einstellschrauben an der selben Stelle hat
Aber ja, hätte, wäre, wenn
Cheers,
Peter.
-
- Morinisti
- Beiträge: 336
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
- Wohnort: Kathendorf
man gut, dass man auf fotos keine geräusche von klappernden bremsscheiben hören kannGlobetrotter81 hat geschrieben:sieht dann so aus
ich hätte da ja nach wie vor ein mulmiges gefühl
viel spaß in der rhön und sieh zu, dass du auch wieder mit 2 vorderen bremsscheiben zurückkommst.
munter bleiben
günni
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
Wow, das ging ja schnell. Vielen Dank!Globetrotter81 hat geschrieben:sieht dann so aus
Wie zufrieden bist Du denn mit dem Hyperpro? In einer der letzten Ausgaben vom Motorradfahrer waren - wenn ich mich recht erinnere - zwei Modelle von denen dabei, die auch ordentlich abgeschnitten haben. Sind die Schellen mit den Aufnahmen an Gabel und Rahmen Eigenkonstruktion oder war schon was Passendes beim Dämpfer dabei?
Fragen über Fragen, und das alles nur, weil die Dicke so eine lose Vorderhand hat
Vielen Dank vorab,
Peter.
-
- Morinisti
- Beiträge: 336
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
- Wohnort: Kathendorf
die gibt dat so zu kaufen
--> http://www.hyperpro-shop.de/epages/6186 ... -S001-0001
funzt ganz gut spiele machmal während der Fahrt um auf mir bekannten Strecken das Beste raus zuholen
--> http://www.hyperpro-shop.de/epages/6186 ... -S001-0001
funzt ganz gut spiele machmal während der Fahrt um auf mir bekannten Strecken das Beste raus zuholen
bei
aber ein Dauergrinsen beim Fahren
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen
aber ein Dauergrinsen beim Fahren
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen