Federvorspannung des Öhlins-Federbeins der Veloce

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

mnjhuz76
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 30. Juni 2009, 13:11

Federvorspannung des Öhlins-Federbeins der Veloce

Beitrag von mnjhuz76 »

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch mal die Vorspannung des Federbeins der Veloce verstellt? Mich dünkt, ohne selbiges komplett auszubauen geht da garnichts. Oder hab ich da was übersehen?

Viele Grüße,
Peter.
McGraesch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 53
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 20:03
Wohnort: Donauwörth, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von McGraesch »

Richtig, muß komplett ausgebaut werden, war bei mir auch so!
Grüße aus Bayern

Willi
mnjhuz76
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 30. Juni 2009, 13:11

Beitrag von mnjhuz76 »

*schluchz*

Aber mal ehrlich: Derjenige, der unter diesen Umständen beim Federbein die hydraulische Verstellmöglichkeit der Vorspannung gestrichen hat, gehört doch mit einem nassen Lappen erschlagen, oder? Bei einer Granpasso, wo das Federbein zugänglicher kaum sein könnte, da macht man sie rein... argh...

Cheers,
Peter.
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

tja das liegt daran das die Schwinge der Corsaro für das Sachs Federbein gebaut wurde

und das Oehlins welches dann als Update für die Veloce kam leider nicht die Einstellschrauben an der selben Stelle hat :twisted:

sah dann bei mir so aus

Bild
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
mnjhuz76
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 30. Juni 2009, 13:11

Beitrag von mnjhuz76 »

Globetrotter81 hat geschrieben:tja das liegt daran das die Schwinge der Corsaro für das Sachs Federbein gebaut wurde

und das Oehlins welches dann als Update für die Veloce kam leider nicht die Einstellschrauben an der selben Stelle hat :twisted:
Um so mehr hätte ich dann an Stelle von Morini darauf geachtet, ein Öhlins-Bein mit hydraulischer Vorspannung zu wählen. Den Mehrpreis hätte ich auch noch in Kauf genommen...

Aber ja, hätte, wäre, wenn ;-)

Cheers,
Peter.
mnjhuz76
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 30. Juni 2009, 13:11

Beitrag von mnjhuz76 »

Globetrotter81 hat geschrieben:sah dann bei mir so aus
Wo ich das gerade so sehe, Du hättest nicht zufällig ein oder zwei Nahaufnahmen Deines Lenkungsdämpfers mit Befestigung, oder? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken ;-)

Vielen Dank,
Peter.
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

sieht dann so aus

Bild
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Globetrotter81 hat geschrieben:sieht dann so aus

Bild
man gut, dass man auf fotos keine geräusche von klappernden bremsscheiben hören kann :mrgreen:
ich hätte da ja nach wie vor ein mulmiges gefühl :augenreib:

viel spaß in der rhön und sieh zu, dass du auch wieder mit 2 vorderen bremsscheiben zurückkommst.

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
mnjhuz76
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 30. Juni 2009, 13:11

Beitrag von mnjhuz76 »

Globetrotter81 hat geschrieben:sieht dann so aus
Wow, das ging ja schnell. Vielen Dank! :-)

Wie zufrieden bist Du denn mit dem Hyperpro? In einer der letzten Ausgaben vom Motorradfahrer waren - wenn ich mich recht erinnere - zwei Modelle von denen dabei, die auch ordentlich abgeschnitten haben. Sind die Schellen mit den Aufnahmen an Gabel und Rahmen Eigenkonstruktion oder war schon was Passendes beim Dämpfer dabei?

Fragen über Fragen, und das alles nur, weil die Dicke so eine lose Vorderhand hat ;-)

Vielen Dank vorab,

Peter.
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

die gibt dat so zu kaufen

--> http://www.hyperpro-shop.de/epages/6186 ... -S001-0001

funzt ganz gut spiele machmal während der Fahrt um auf mir bekannten Strecken das Beste raus zuholen
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“