Stöbern in der Bucht macht bald keinen Spaß mehr

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1469
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Stöbern in der Bucht macht bald keinen Spaß mehr

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Forum,

wie kann man eigentlich bei Ebay nach Teilen und Fahrzeugen suchen, ohne von tausenden Zeitschriftangeboten und Kleinteilangeboten gestört zu werden?

Mal ein Beispiel: Wenn ich vor ein paar Jahren den Begriff "Malanca" eingetippt (alle Kategorien) habe, dann hat die Suche einfach nichts ergeben und ich wusste, dass weder Malancateile noch ganze Fahrzeuge angeboten werden.
Das war schnell und aussagekräftig.
Wenn ich heute genauso vorgehe, dann bekomme ich 150 Treffer. Das sind überwiegend neue Bremsklötze und alte Zeitschriften und natürlich gibt es nicht eine Malanca oder gebrauchte Teile dafür zu kaufen.
Es müsste mir also irgendwie mit wenig Aufwand gelingen, den uninteressanten Kram auszublenden.
Klar, man kann auf "Fahrzeugteile" schalten und nur gebrauchte Sachen anzeigen lassen, aber dann sind die Zeitschriften immer noch da :x

Eigentlich suche ich den Schalter: "Uninteressantes nicht anzeigen" ;)

Wie macht Ihr das?

Gruß, Stefan Bigalke
750caffelizia
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 16:39
Wohnort: Hamburg

ebay

Beitrag von 750caffelizia »

Hallo Stefan,
Solange der Artikel(Zeitschrift) in der Rubrik "Teile" eingestellt wurde?

no chance.....

Es ist ja wie´s ist....
(sagt man so, in einem "Frühstücksbistro" im Norden...?

Gruß,
Michael
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 668
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Stefan,

richtig, z.T. nerven die 100erte Bremsbeläge und Zeitungen wirklich.
Schön, wenn man welche braucht.

Ab und zu hilft bei der Suche auch das Ausschlußverfahren:
z.B. Morini -Zeitschrift -Bremsbelag

Oder doch die genaue Kategorie wählen. :cry:

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
nadowolfen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 15:26
Wohnort: Bad Schussenried

Beitrag von nadowolfen »

Ich würde manchmal gerne einzelne Anbieter ausblenden. Da gibt es so Spezies mit 1000 Angeboten, allesamt überteuert und zu allem Überfluss werden dann noch gleiche Teile gleich mehrfach angeboten. Motoxxx heißt da so einer. Name geändert, es ist auch nur meine persönliche Meinung, vielleicht finden den andere gar nicht so teuer.

Insgesamt sehe ich eine starke Verschiebung zu Händlern (wie auf den meisten Flohmärkten auch). Manche haben saftige Preise und inserieren und inserieren und inserieren den gleichen Kram über Ewigkeiten hinweg, statt mal ihre Preise anzupassen. Die sagen sich sicher, dass irgendwann mal einer so einen Artikel dringend brauchen wird. Ist ja wegen der Unendlichkeit des Universums auch gar nicht unwahrscheinlich, dass irgendwann mal einer kommt...

Grüßle,

Wolfgang
Fröhliches Knattern und allzeit eine Handbreit Tiger im Tank
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Ist das nicht die Geschichte mit dem unendlichen Unwahrscheinlichkeits Drive der Heart of Gold?

Echt cooler frood, der Zaphod ...

Jost42
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 668
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

darauf laßt uns doch einen "pangalactischen Donnergurgler" heben. :lol:

Die können die Preise doch nicht senken, da sie die verlorene Angebotsgebühr wieder reinbringen müssen. :wink:

Mal sehen, was der Mostra Scambio Reggio Emilia am Wochenende bringt.

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Duedl
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 12
Registriert: Montag 12. November 2007, 00:06
Wohnort: Landshut/NdB

Beitrag von Duedl »

das von stefan angesprochen problem der `spam-angebote´ hat bei mir zu einer drastischen reduzierung der ebay-nutzung geführt.
ich suche nur noch gezielt und kaufe folgerichtig auch deutlich weniger.
das könnte nun der punkt sein, der e-bay als marktplatzbetreiber zum eingreifen veranlasst.
die augenblickliche situation :
- zB. als interessent für gilera saturno bialbero teile:
gelistet werden im moment in der kategorie motorrad&kraftradteile: 415 angebote. ich habe keine lust und zeit , wöchentlich, die 10 echten angebote herauszusuchen.
- als anbieter:
mein angebot für spezielle saturno teile verschwindet im meer
der devotialienangebote und potentiell käufer, siehe oben, fehlen.

mein vorschlag: ebay probleme im forum sammeln und an ebay weiterleiten.

servus, rainer
>die lücke die wir hinterlassen,
ersetzt uns vollkommen<(heidi paris)
bernie
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 17:41
Wohnort: Freiburg

efreu

Beitrag von bernie »

efreu:-((
freue mich immer tierisch, wenn ich unter 'Aermacchi' drei volle Seiten Hagon-Federbeine oder Whitepower-Geraffel finde. Deshalb auch meine Nutzungstark minimiert. Sofortkauf schließe ich drum meist aus, da ragt am meisten Mist aus dem Bildschirm.
Aber woooo bitte erfahren die Fans, was es zu kaufen gibt? Motalia hat bei uns kein Händler mehr. Auf der Benelli-, Gilera-,...Seite tut sich angebots- oder nachfragemäßig bald weniger als bei der Tankstelle an der Ecke. Die"World of Guzzi" hat immerhin einige Nutzer.
Frage drum an die Elektronischen: Könnte man nicht versuchen, die IGs wenigstens im Angebots-/Nachfragebereich zu verlinken? Oder sind sie das? Dann müsste jemand nach einem einzigen CEV-Lampenring nicht fünfmal Eingabemasken bedienen... und Seiten abfragen.

Ja, und bitte Bericht über Reggio, kann nicht runterfahren wg. Heizkesseltausch.
grazie in avanti di
Bernie
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Duedl hat geschrieben:...

- als anbieter:
mein angebot für spezielle saturno teile verschwindet im meer
der devotialienangebote und potentiell käufer, siehe oben, fehlen.
...

servus, rainer

hmmm, so ´ne Saturno soll schon lange in meine Garage einziehen...
Also wenn ein komplettes Moped zum Verkauf steht, dann gerne mal anbieten. 8)

Gruß, Andreas
Bild
Stefan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:17
Wohnort: Landshut

Beitrag von Stefan »

Hi,

also ich schick da öfter mal so eine mail an die Idioten, die zu blöd sind für die richtige Kategorie.
Ich frag dann immer nach dem Kilometerstand und ob der Preis incl. TÜV ist, denn eine Zeitschrift kann es ja nicht sein, steht ja unter Teile.
Wenn das genug machen haben die Zeitschirftenfuzzi´s bald die Schnauze voll, denn schließlich müssen sie ja jede mail aufmachen und lesen......und beantworten.

Ciao
Stefan
Karl.P.
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
Wohnort: 21709 Himmelpforten

Re: Stöbern in der Bucht macht bald keinen Spaß mehr

Beitrag von Karl.P. »

Stefan Bigalke hat geschrieben:Hallo Forum,

wie kann man eigentlich bei Ebay nach Teilen und Fahrzeugen suchen, ohne von tausenden Zeitschriftangeboten und Kleinteilangeboten gestört zu werden?

Mal ein Beispiel: Wenn ich vor ein paar Jahren den Begriff "Malanca" eingetippt (alle Kategorien) habe, dann hat die Suche einfach nichts ergeben und ich wusste, dass weder Malancateile noch ganze Fahrzeuge angeboten werden.
Das war schnell und aussagekräftig.
Wenn ich heute genauso vorgehe, dann bekomme ich 150 Treffer. Das sind überwiegend neue Bremsklötze und alte Zeitschriften und natürlich gibt es nicht eine Malanca oder gebrauchte Teile dafür zu kaufen.
Es müsste mir also irgendwie mit wenig Aufwand gelingen, den uninteressanten Kram auszublenden.
Klar, man kann auf "Fahrzeugteile" schalten und nur gebrauchte Sachen anzeigen lassen, aber dann sind die Zeitschriften immer noch da :x

Eigentlich suche ich den Schalter: "Uninteressantes nicht anzeigen" ;)

Wie macht Ihr das?

Gruß, Stefan Bigalke
Hallo Kameraden.

Über dieses Übel habe ich mich auch schon geärgert. Aber wenn man über Motorrad- & Kraftradteile sowie Artikelzustand gebraucht selektiert, dann sinkt die Anzahl der gefundenen Artikel beim Suchbegriff "Moto Morini" von 2227 auf 79 Stück. Und die sollte man sichten können.

Gruss von der Niederelbe.
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Stöbern in der Bucht macht bald keinen Spaß mehr

Beitrag von ndi »

Karl.Pecher hat geschrieben:
Stefan Bigalke hat geschrieben:Hallo Forum,

wie kann man eigentlich bei Ebay nach Teilen und Fahrzeugen suchen, ohne von tausenden Zeitschriftangeboten und Kleinteilangeboten gestört zu werden?

Mal ein Beispiel: Wenn ich vor ein paar Jahren den Begriff "Malanca" eingetippt (alle Kategorien) habe, dann hat die Suche einfach nichts ergeben und ich wusste, dass weder Malancateile noch ganze Fahrzeuge angeboten werden.
Das war schnell und aussagekräftig.
Wenn ich heute genauso vorgehe, dann bekomme ich 150 Treffer. Das sind überwiegend neue Bremsklötze und alte Zeitschriften und natürlich gibt es nicht eine Malanca oder gebrauchte Teile dafür zu kaufen.
Es müsste mir also irgendwie mit wenig Aufwand gelingen, den uninteressanten Kram auszublenden.
Klar, man kann auf "Fahrzeugteile" schalten und nur gebrauchte Sachen anzeigen lassen, aber dann sind die Zeitschriften immer noch da :x

Eigentlich suche ich den Schalter: "Uninteressantes nicht anzeigen" ;)

Wie macht Ihr das?

Gruß, Stefan Bigalke
Hallo Kameraden.

Über dieses Übel habe ich mich auch schon geärgert. Aber wenn man über Motorrad- & Kraftradteile sowie Artikelzustand gebraucht selektiert, dann sinkt die Anzahl der gefundenen Artikel beim Suchbegriff "Moto Morini" von 2227 auf 79 Stück. Und die sollte man sichten können.

Gruss von der Niederelbe.
Und wenn du dann auch noch Links oben in der auswahlliste selektierst nach Motor, Elektrik, usw... dann geht es noch weiter runter. Ich habe da keine Probleme mit:

Bild

Osterhasi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“