Richtige Typenbezeichnung 1984er Camel?

Alles zum Stollentier

Moderatoren: Motoman, Kniebi

nadowolfen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 15:26
Wohnort: Bad Schussenried

Richtige Typenbezeichnung 1984er Camel?

Beitrag von nadowolfen »

Leuts,

habe endlich eine Camel erstanden! :D Im alten Brief steht "Typ 501" also nix mit Camel oder so. Könnte mir ja egal sein, aber es hat sich im Brief auch ein Fehler eingeschlichen: Reifen hinten 4.00-21!

Falls ich zum TÜV muss, um das zu berichtigen, unter welcher Bezeichnung muss der in seiner Datenbank suchen? Was steht denn bei Euch im Brief?

Also es ist eine 1984er Camel (501er Motor, kleiner Tank, Zentralfederbein). Ident-Nr: 501032xx (xx sind in echt zwei weiter Zahlen).

Eine Quelle für ein Werkstatthandbuch wäre auch schön. Habe zwar was für die 3 1/2 (die ich schon seit Jahren fahre und warte) aber mir fehlen halt die Modellspezifischen details (Gabelöl, etc.).

Liebe Grüße,

Wolfgang
Fröhliches Knattern und allzeit eine Handbreit Tiger im Tank
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Re: Richtige Typenbezeichnung 1984er Camel?

Beitrag von Twinfan »

nadowolfen hat geschrieben:Leuts,

habe endlich eine Camel erstanden! :D Im alten Brief steht "Typ 501" also nix mit Camel oder so. Könnte mir ja egal sein, aber es hat sich im Brief auch ein Fehler eingeschlichen: Reifen hinten 4.00-21!

Falls ich zum TÜV muss, um das zu berichtigen, unter welcher Bezeichnung muss der in seiner Datenbank suchen? Was steht denn bei Euch im Brief?

Also es ist eine 1984er Camel (501er Motor, kleiner Tank, Zentralfederbein). Ident-Nr: 501032xx (xx sind in echt zwei weiter Zahlen).

Eine Quelle für ein Werkstatthandbuch wäre auch schön. Habe zwar was für die 3 1/2 (die ich schon seit Jahren fahre und warte) aber mir fehlen halt die Modellspezifischen details (Gabelöl, etc.).

Liebe Grüße,

Wolfgang
Hallo Wolfgang,

glückwunsch zur Camel!

Zur Typbezeichnung gibt es wohl verschiedene Interpretationen bei den gebraucht Italien Importen, je nach TÜV Ing..........

Bei meiner steht z. B. im Brief unter Typ "Kanguro 350" wohl nur weil einer der Vorbesitzer einen 350er Motor eingebaut hat.
Rahmennummer ist 501*03753* EZ 01.07.1985

Reifengröße original Eintrag vo 3.00-21 51R, hi 4.00-18 64R .
Alternativ ist bei meiner noch vo 90/90-21 54R und hi 120/80-18 62R eingetragen.

21er hinten ist natürlich eindeutig falsch!

Hab auch schon Eintragungen wie "Hauptdüse 120 mm" gesehen. Denen vom Amt fehlt oft das techn. Verständnis, warscheinlich ist der Fehler dort passiert.

Gabelölmenge pro Holm 380 ccm

von einem speziellen Werkstatthandbuch für die Camel ist mir nichts bekannt (Motoraufbau ist ja weitgehend identisch mit den Strassenmodellen) Ein E-Teile Katalog speziell für die 501 Camel gibt es.

Gruß Gerhard
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Wolfgang,

meine ist ein paar Tage und Nummern älter als Gerhards Moped.
Im Brief steht "Camel 501"

Also das, was sie auch ist... :wink:

Gruß, Andreas
Bild
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Noch einer mehr im Stollenclub und der Admin muß nee Extrakapitel für Geländetaugliche Morinis bauen!

Wolfgang, schick mir Deine Adresse, dann senden ich Dir Teileliste etc.pp. auf CD Rom.

Grüße,

Jost mit dem Urkamel
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

jost42 hat geschrieben:Noch einer mehr im Stollenclub und der Admin muß nee Extrakapitel für Geländetaugliche Morinis bauen!...

Grüße,

Jost mit dem Urkamel
Jost, meine 501 hat aber 17 Zoll Räder drinnen :twisted:

Gibt´s dann auch eine Kategorie für solche Dinger?

Nee, einen eigenen Bereich für die Kängurus und Kamele wäre auch in meinem Sinn. ACHIM?????

Gruß, Andreas
Bild
Zahnriemenkiller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:21
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Zahnriemenkiller »

Andreas,
meinst du wirklich, daß sich Kängurus und Kamele vertragen? Bild
Gruß
Iris
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Zahnriemenkiller hat geschrieben:Andreas,
meinst du wirklich, daß sich Kängurus und Kamele vertragen? Bild
Gruß
Naja, wenn´s Ärger gibt habe ich ja noch das Excalibur Schwert und den Dart-Pfeil in der Nähe. Und der kleine Corsarino passt mit dem Corsar zusammen auf... :wink:

Andreas
Bild
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

corsarino hat geschrieben:
Jost, meine 501 hat aber 17 Zoll Räder drinnen :twisted:
Ich hatte Deine Beine garnicht sooo kurz in Erinnerung, dass ein 17" Rad Not täte. Hättest Du die Stelzen nicht verlängern können? :lol:

Grüße aus Sibirien ... schon wieder -3 °C in der Garage,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Zahnriemenkiller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:21
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Zahnriemenkiller »

jost42 hat geschrieben:
Ich hatte Deine Beine garnicht sooo kurz in Erinnerung, dass ein 17" Rad Not täte. Hättest Du die Stelzen nicht verlängern können? :lol:
Jost
Jost,
so was nennt man TUNING. Alles wird tiefer gelegt.
Iris
Antworten

Zurück zu „Camel“