harzer-bikeschmiede in verbindung m. 29. morinitreffen 2009

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!

besuch der harzer bikeschmiede in verbindung mit dem diesjährigen treffen

Umfrage endete am Dienstag 3. März 2009, 00:35

yes we can
20
95%
samstags fahr ich nie mopped
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

brrrrrrrrrr , brrrrrrrrrr , brrrrrrrrrrrrrr

oder wie sagt man beim einzylinderhafer-ps ?

also nun muß ich hier doch mal zwischenfunken , sonst gerät`s aussse fugen. mal ganz ruhig und sachlich .

thomas ist mit dem plan und dem versuch der umsetzung des hbs-besuchs seit erscheinen der treffenankündigung in der weihnachtsstrega vertraut. fand die idee gut und gab mir grünes licht !
in die ganze geschichte wurde selbst michael mit einbezogen .
die möglichkeit des besuchs sollte dann in aller einvernehmen unter amusements in der strega mit erscheinen. da stand jedoch nichts! egal.
da ich nicht in thomas ablaufplan zwischenfunken kann und wollte, war eine genauere planung leider erst nach thomas afrika-aufenthalt möglich.egal , dachte ich .
da die niebels an wochenenden , wenn sie nicht gerade selbst irgendwo hin fahren , immer restlos ausgebucht sind ,wurden wir mangels entschlußfreudigkeit ( ich idiot) in die vormittagsstunden verplant . eigentlich hatte man mit uns schon gar nicht mehr gerechnet. nicht egal
das es jetzt doch noch irgendwie ging,haben wir ihrer mentalität zu verdanken(osssis halt , uppps). zudem hätte ich mich zu tiefst geärgert , wenn ich mein versprechen euch gegenüber nicht hätte einhalten können . auch nicht egal

norbert , deine bedenken bezüglich der mahlzeiten sind berechtigt ! aber ich denke, die gruppe ( wenn es überhaupt so viele werden)wird sich nach dem besuch der niebels eh splitten . die einen müssen ihren fahrriemen abreagieren und die andern donnern zurück . ich wahrscheinlich auch , da ich nicht weiß , wann unser lieber riemling eintrudelt . und dann sind da noch lagernadeln .......

die zum mittag nicht verdrückten würste tunken wir dann halt nachmittags in den kaffee.


also entspannt euch. wo kommt eigentlich das wort egal her ?

günni
Zuletzt geändert von gk am Freitag 12. Juni 2009, 00:42, insgesamt 2-mal geändert.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

mach ich :lol:
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ich hab ja nun bekanntermaßen mitunter leichte Schwierigkeiten in mein Zelt zu finden (sozusagen das Gegenstück zur senilen Bettflucht, eher eine Bettphobie, die sich oft erst nach Sonnenaufgang legt).
Um nun den Schmiedenbesuch nicht zu verpassen, wäre ein Platz in einem Beiwagen eigentlich das geeignete Mittel, um nicht noch zu einer öffentlichen Gefahr zu werden.
Wird es ein solches Gefährt geben in diesem Jahr? Falls ja, möchte ich hiermit schonmal versuchen, einen Antrag auf ein Ticket zu stellen. Erster, Top, Spring durch! Oder wie ging das noch?

hasta pronto norbert
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Noobääät pass mal auf... Bild
...das machen wir ganz einfach... :hmmmm:
ich nehm dir dein Bild weg, und Du mir mein Bild
dann müssen wir nur noch jemand finden der uns beide dann Bild trocken legt. Wir wollen ja nicht so Bild oder so Bild enden... Gelle???


Wem jubeln wir jetzt diese verantwortungsvolle Aufgabe unter? Bild
Aaaalsooo ich wär ja für unseren günni... wegen dem müssen wir ja auch dahin!!! Bild

Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Moin Horscht

Bin schon am verhandeln mit Günni, ob er nicht mit´m Dreirad kommen kann, in das ich mich dann bei Sonnenaufgang reinsetzen kann, um die Abfahrt nicht zu verpassen :wink:

norbert
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Du willst dich in den Russen - Bomber setzten? Bild Ich sach dir das macht tierisch Spaß!!! Bild Und wir kämen standesgemäß bei den Niebels an! Bild So in Augenhöhe mit jedem Dackel... Bild

Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hi Folks :P
Habe in letzter Zeit irgendwie zuviele "Egal" gehört und bin ein wenig geschädigt. :cry: Da das so abturnt und demotiviert, bin ich auf die gleiche Taktik umgestiegen. :evil: If you can´t beat them join them. Deshalb setze ich das "Egal" jetzt auch bei geeigneten Kandidaten ein um nicht wie doof dazustehen. :?
Das Treffen ist mir natürlich alles andere als egal. Deshalb machen wir uns ja auch auf den Weg. :wink: Außerdem halt ich jetzt weiter den Ball flach weil Norbert ja prinzipiell absolut recht hat, der Gute. :!:
Ich würd ja sagen, daß der Begriff, wie das italienische "uguale" aus dem lateinischen stammt. ...und was ist mit dem englischen "equal" :?:
Ciao Dirk 8)
Immota fides. Nec aspera terrent
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

norbert hat geschrieben:Moin Horscht

Bin schon am verhandeln mit Günni, ob er nicht mit´m Dreirad kommen kann,
du sollest lieber mit meinen kids verhandeln . aber deine chancen stehen momentan gut .
norbert hat geschrieben: in das ich mich dann bei Sonnenaufgang reinsetzen kann, um die Abfahrt nicht zu verpassen :wink:

norbert
da lieg ich !

aber da ist noch das kariöse nadellager ..... ich denke , du kannst mitkommen . so hab ich wenigstens unterstützung beim schieben .
hab ich von meinem alten herrn zu ddr-teiten gelernt . nun ja , unser wartburg war nicht der zuverlässigste . aber anhalter ? immer mitnehmen immer ! man weiß nie , ob man wieder jemanden zum anschieben brauch .
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Egal, wie viele egals hier stehen, ich freu mich auf´s Treffen, besonders auf die Leute die hinkommen und bin mal tierisch gespannt wie das dieses Jahr läuft!

Die Schmiede hab ich letztes Jahr auf dem "Heimweg" von Berlin mal von aussen gesehen (unangemeldet vor verschlossener Türe) und freu mich auch schon auf diesen kuriosen Laden.

Haut rein Jungs, wir sehen uns in Werladingens!

Gruß, Andreas (der heute mit einem italienischen Moped auf´m Harley Treffen war) :twisted:
Bild
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

So so waren wir aufm Bäcker - Meeting in Rüdesheim??? Bild

Sitz ich Bild so heute morgen in meiner Lieblings-Croissannterie in Wiesbaden um einen cafè au lait zu mir zu nehmen Bild (ich muß nachher noch in meine ex-Firma, um meiner Signorina die jährliche rituelle Waschung angedeien zu lassen... (ihr wisst schon warum, gell?)). Bild

Kommt doch so ne ganz weiße Honda Dax aus Milwaukiiee ums Eck genagelt. Bild Drauf saß ein Typ auch ganz in weiß gekleidet mit einer gülden Schärpe um den Bauch gewickelt... Bild

Naa? Was denkt ihr den jetzt??? Bild




Tröstet euch, hab ich auch gedacht...

Der weiß Gekleidete setzt sich zu mir an den Tisch und erzählt mir von seiner Heimat Bild und das er mit den anderen Daxen-Fahrern nicht kann, weil er ein Fahrzeug hat, daß er im Sommer und Winter fährt und zum putzen und polieren keine Zeit und Bock hat! Bild

Is doch ein Ansatz oder etwa nich??? Bild

Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Hab ich grad erst registriert das ja günni im Boot liegen will und Norbert will sich da auch noch reinquetschen... Bild
Un wer fährt dann die Kiste???

Okay mach ich dann!

Was isses denn Dnepr oder Ural?




Is doch niemand aufgefallen das ich Dnejper geschrieben habe, oder?
Zuletzt geändert von Laubfrosch am Sonntag 14. Juni 2009, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Horst Anschütz hat geschrieben: Was isses denn Dnjepr oder Ural?
beides ! :mrgreen:

ural für die behörden . die haben sich auch irgendwie mal mit dem hubraum in den papieren "verspekuliert" . mich stört das natörlich überhaupt nicht :wink:

dnepr halt im wahren leben . k 750 mw . klassischer SV aus alten militärbeständen. beiwagenantrieb, zuschaltbare differentialsperre,rückwärtsgang,sich auflösendes abtriebslager, fast verschlissene kupplung,jede menge rost .... das volle programm halt .
aber irgendwie läuft`s trotzdem .
wenn ich bis späten abend nicht in werladingsbums bin , könnt ihr mal `nen gelben engel in meine richtung schicken . das war dann endgültig das lager .

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Expedition Zilly durchgeführt!
Es erwarten uns drei!!! Baustellen und damit Umleitungen in Osterwieck und zwischen Berßel und Zilly. Die Gesamtstrecke ist ohne Streß in 40 Minuten zu fahren. Abkürzung von Osterwieck über Deersheim zur B79 wenn keine Zeit mehr ist.
Der Athenstedter Paß ist nur 3 Kilometer entfernt von der Zilly-Abzweigung an der B79. Könnte man eine Runde um den Huy drehen nach Dardesheim.
Optional: Lokal "Zum Adler" in Dardesheim im Ortskern (Hauptstrasse) in Sichtweite (150m) der HEM Tankstelle an der B79. Ansonsten liegen einige Lokale auf dem Weg. Z.B. in Isingerode zwischen Schladen und Hornburg.
Das Wetter war super und man kann die ganze Strecke über den Harz sehen. Wernigerode ist ebenfalls in Sichtweite und die Burg gut zu erkennen.
Die Eisdiele in Schladen hat geöffnet. In Schladen gibt es Supermärkte, Tankstelle, etc.
In Vienenburg gibt es ebenfalls eine Eisdiele mit "Bikertreffpunkt". Außerdem den ältesten Bahnhof Deutschlands (mit Cafe) mit einigen Waggons und Lokomotiven eines Museumsvereins.
An der Pfalz bei Werlaburgdorf sind Bauarbeiten zu sehen. Das müßte man zu Fuß erkunden. Liegt an der Strecke nach Schladen an einer Biegung der Oker oben auf dem hohen Ufer.
Wenn jemand aus dem Westen über Salzgitter kommend durch das Waldstück bei Altenrode anreist: In den Serpentinen liegt wieder der "Wochenendbikerabwehrdreck" Überall Splitt in den Kurven. Vorsicht!
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“