39. Internationales Moto Morini Treffen / Termin steht

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
Primavera
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 14:03
Wohnort: Göppingen

Beitrag von Primavera »

Hallo alle,
bin gesund und munter zu Hause angekommen und schon frisch gebadet und wieder wohlriechend. Ganz trocken war die Fahrt nicht, aber alles noch im Rahmen. Tank ist dicht! Vielen Dank nochmal an die „Tremezzos“ für das tolle Treffen.
Matthias, wo warst Du ???? Wir haben dich noch gesucht, aber irgendwie warst du einfach weg. Ich hoffe du bist auch gut nach Hause gekommen.
Viele Grüße
Rainer
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Auch Martin und ich sind bei mir gegen 17:00 Uhr trocken angekommen. Es regnete als wir auf einer Restaurantterrasse beim Mittagessen saßen. Danach und einem Espresso waren die Straßen so gut wie abgetrocknet. Ich möchte uns ganz herzlich für die Arbeit von Karlheinz und Thomas sowie den Helferinnen und Helfern des ATSV Thierbach Marxgrün bedanken. Alles war einfach perfekt und dazu noch sehr preiswert.

Erhard
Cameltreiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
Wohnort: 74535 Mainhardt

treffen

Beitrag von Cameltreiber »

Hallo zusammen,

vielen Dank an das TREMEZZO-Team Karlheinz und Thomas Liebrandt

und dem ATSV Thierbach/Marxgrün . Tolles Treffen, tolle Location alles vom

Feinsten.

@Rainer und Bernhard ... der Maschinist der Camel war dieses WE nicht in Form,

gestern den Karren absaufen lassen , heute mit geschlossenem Benzinhahn gestartet

und schon war ich hinten und ihr weg. Hatte noch gehofft euch in Geroldsgrün zu sehen. Hoffentlich habt ihr nicht zu lange gewartet .

Bis zum nächsten Treffen , gesund und munter

Grüße Matthias
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Erstmal vielen Dank an die Organisatoren Karlheinz und Thomas, das tolle Betreuungsteam und die herzliche Gastfreundschaft.
Nicht zuletzt auch an alle Teilnehmer, die das Ihre zu dem schönen Morini-Familien und Freundestreffen beigetragen haben.
Selber bin ich nach 9 Stunden und 570 (nicht-Autobahn) Kilometern trocken und wohlbehalten in Wien angekommen. Sogar das tschechische Reh hat freundlicherweise 15m VOR mir die Straße überquert. Da hat wohl der Schutzengel seine Hand drübergehalten ...

Inklusive Morano - Abstecher sind heuer an die 2300 Treffen-km zusammengekommen. Hat viel Spaß gemacht.

Ich hoffe, alle anderen sind ebenfalls gut und pannenfrei zu Hause angelangt.

Viele liebe Grüße aus Wien
Peter

P.S.: Das tschechische 95 racing Benzin an der Grenze in Asch scheint meine Morini besonders zu mögen. So weich ist sie schon lange nicht gelaufen ...
P.P.S: Bilder folgen - muss ich erst sichten
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ich war gestern abend auch wieder zuhause, bin mit Sören, der gleich nach DK durchgestartet ist, doch durchgefahren. Mein eindeutiges Lieblinshinterrad ist das der HN 10 579, dem bin ich nun schon oft gefolgt. Da brauch ich keine Karte studieren und es flutscht immer wunderbar! Wir hatten der ersten Braunschweiger Reisegruppe extra ne halbe Stunde Vorsprung gegeben, aber als wir auf ein Wässerchen in Bardowick gestoppt haben, war von Stefan noch nix zu hören.

Herzlichen Dank an Karl-Heinz und Thomas sowie die rührige Mannschaft des ATSV. Das war alle prima!!!

Meine Fahrt über Morano, Dolomiten, Großglocknaer und Naila ergab am Ende etwa 2800km (davon ca. 40 km Autobahn kurz vor Morano). Werkzeug hab ich keins angefasst, nur Kette geschmiert. Wie ihr sehen konntet habe ich nun offensichtlich ein Leck im Tank im Lenkkopfbereich, sonst war nix, außer, dass ich gestern bei nem Tankstopp auf einmal den Schlitten meines Jackenreißverschlusses in der Hand hatte. Also tutto bene in Lubeca!

norbert

Bild
Zuletzt geändert von norbert am Montag 17. Juni 2019, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Mit den letzten Strahlen eines unglaublich schönen Sonnenuntergangs, der mich durch Dänemark und nach Hause zu Hygind führte, kam ich gestern um halb elf an. Ich wäre fast einen Umweg von 7 km gefahren, um eine schöne Kilometerzahl af die Uhr zu haben, war aber einfach zu müde. 4993 km bin ich dieses Jahr auf meiner Tour gefahren - Die kürzeste je! 😆
Gestern waren es dann 800 km - Eigentlich wollte ich es ein zwei Tage machen, aber weil alles mit Norbert so schön und flott lief und nicht zuletzt um Montagsverkehr zu vermeiden, wurde es doch ein einem Zug.

Ich möchte auch einen riesigen Dank an Karl Heinz und Thomas ausdrücken. Es war ein sehr gelungenes Treffen. Verpflegung war so, wie man es sich nur wünschen kann. Die Umgebungen wunderschön. Die Ausfahrt herrlich.
Ich möchte auch noch einen Lob aussprechen, für die respektvolle und bescheidene Art und Weise, wie ihr in die Morini-Gemeinschaft eingetreten seid und mit der grossen Hilfsbereitschaft, ihr die Teileversorgung übernommen habt. Ich denke, wir hätten keine bessere Nachfolgern nach Tritsch wünschen können.
Susanne
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 10:11
Kontaktdaten:

Herrlich

Beitrag von Susanne »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Es war mal wieder ein ganz tolles Wochenende, welches die Brüder da organisiert haben. Die „Wirtsleute“ haben einen Superjob gemacht, flexibel, schnell und extrem freundlich. Respekt vor unseren Tourguides. Das sind Profis. 2 Riesengruppen, keinen verloren, flotte Gangart und eine grandiose Streckenführung.
Für mich persönlich war es ein ganz besonderes Treffen, da ich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder mit meiner 500er dabei sein konnte. Deshalb mein besonderer Dank an alle, die mich beim Aufbau der Replika, ich habe sie „Phönix“ genannt, so großartig unterstützt haben. Ich weiß, dass ich eine ganz schöne Nervensäge sein kann, wenn es um das Morinchen geht😉.
Susanne
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Herrlich

Beitrag von Sir1 »

Susanne hat geschrieben:...Ich weiß, dass ich eine ganz schöne Nervensäge sein kann, wenn es um das Morinchen geht😉...
So darfst du es nicht sehen. Es ist immer eine Freude Morinisti in Not zu helfen - auch wenn es welche sind, die nicht (länger) Jungfrauen sind :P :lol:
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Auch
wir sind wieder ohne Panne angekommen. Nachdem wir Pfingsten im
Odenwald und Spessart schon die obligatorischen Touren gefahren hatten,
sind wir Pfingstmontag bereits nach Bad Steben gefahren. Eine
Ferienwohnung war schon gebucht. In Thierbach war noch nichts los und
wir hatten etwas Sorge, ob die Veranstalter den Termin verschlafen
hatten. Hatten sie nicht.
Alles war für uns gut organisiert und die fränkischen Speisen und
Getränke waren ausgezeichnet. Wobei ich zugeben muß, daß das Heilwasser
von Bad Steben dem Bier aus der Gegend an Geschmack weit unterlegen ist.
Dank an alle, die zu dem harmonischen Treffen beigetragen haben!
Bei der Rückfahrt hatten wir im Frankenwald noch nasse Straßen, im
Thüringer Wald war es trocken und bedeckt, aber in der Rhön regnete es
leicht.
Wir haben noch die Grenzgedenkstätte Point Alpha besucht. Als ich den
Spruch eines gewissen W. U. "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu
errichten" in riesigen Buchstaben an der blauen Wand sah, verging uns
der Appetit auf das Mittagessen. Wir fuhren weiter ins sonnige Sauerland
und aßen da Waffeln mit heißen Kirschen - fuhren dann brav an einer
früh gesehenen Tempokontrolle bei Winterberg vorbei und grüßten noch
lässig die Fahrer der Kamera-BMWs, die in dreier Pulks unterwegs waren.
Gegen 18.30 Uhr waren wir zu Hause.
Morinitreffen in Franken? Gerne wieder!
Iris und Hartmut
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Beitrag von Hagen »

Nun auch von mir ein dickes Dankeschön für das schöne Treffen.
Die Ducati ist und bleibt nur ein Ersatzmoped.
Wie schön wäre die Fahrt erst mit dem Chopperli gewesen...

Es hat nicht sollen sein - aber nächstes Jahr versuche ich es nochmal!
Es kann doch nicht sein, dass auf einem so schönen Treffen nicht eine Excalibur steht!

Grüße

Hagen
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

norbert hat geschrieben:... Wir hatten der ersten Braunschweiger Reisegruppe extra ne halbe Stunde Vorsprung gegeben, aber als wir auf ein Wässerchen in Bardowick gestoppt haben, war von Stefan noch nix zu hören...

....
norbert
Ihr hättet mich aber hören können! Als ich auf unser Grundstück fuhr, wurde mir zugerufen: "Sören und Norbert sind gerade weg, Du kannst sie noch einholen!"

Auch von mir vielen Dank an Thomas und Karlheinz! So ein nettes, unkompliziertes und komfortables Treffen! Da passte doch wirklich alles perfekt zusammen!
Besonderer Dank an den Herrn, der sich neben unserem leiblichen Wohl auch um den Fussballplatzrasen gekümmert hat. Der war wirklich mit seiner wohlwollenden, freundlich-sympatischen Art die gute Seele des Treffens!

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Hier sind meine Reisebilder für ca. 14 Tage zu sehen.

https://www.dropbox.com/sh/nqx4oux3tsgi ... AnYTa?dl=0


Auch vom Motorradmuseum Timmelsjoch und August Horch Museum in Zwickau ..
Reise:
Wien - Hallein - mit Lupo im Auto nach Morano - zurück zum Timmelsjoch - Brixen - Meran - Reschenpass - Füssen/Hopfensee - Thierbach/Bad Steben - Ausflug nach Zwickau - Wien


Viel Spass
Peter
Semaphorix
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 12:17
Wohnort: Bickendorf / Eifel

Beitrag von Semaphorix »

Hallo Peter!
Tolle Bilder hast Du gemacht - vielen Dank!
Du warst ja wirklich "überall". Was für ein toller Urlaub.
Leider mußte ich aus familiären Gründen ganz kurzfristig das Treffen absagen :cry:
Viele Grüße
Markus
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“