Anfahrtvörschläge Lindenfels 2013

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Anfahrtvörschläge Lindenfels 2013

Beitrag von norbert »

Ich dachte, man könnte ja vielleicht die eine oder andere Streckenempfehlung aussprechen.

Hier ein Vorschlag für die Fischköppe aus dem hohen Norden:

Ich werde voraussichtlich eine meiner Standardrouten in den Südwesten nehmen:

Angesichts mangelnder wirklich attraktiver/kurviger Alternativen geht es zunächst auf die A7 Richtung Hannover, dann A2 Richtung Dortmund bis zur Abfahrt Rinteln. Ab da geht´s über Bundes bzw. Landes-/Kreisstraßen wie folgt weiter:
Rinteln, Barntrup, Detmoldt, Bad Driburg, Diemelstadt, …
Hier geht´s auf die B 252, über die man ganz gut vorankommt, ohne dass sie zu langweilig ist (die Alternative die Weser runter kostet sehr viel Zeit). Man kann für ne gute Zeit die Karte vergessen und folgt einfach der 252:
Diemelstadt, Korbach (von Korbach runter zum Ederstausee, sollte man zusehen, daß man freie Fahrt hat, bzw. sie sich verschafft), Biedenkopf bis kurz vor Marburg.
Dann steht die obligatorische Vogelsbergrunde (Schotten) an:
Kirchhain, Grünberg, Schotten … um dann über den Spessart in den Odenwald zu stechen.

Ist nur mal so ein Vorschlag, bin diese Strecke schon öfter zu Morinitreffen, zur Kupferpaste und zum Schottenring gefahren. Ist m.E. eine Landstraßenvariante (ab Rinteln) auf der man zügig vorankommt und trotzdem seinen Spaß haben kann.

Eutin-Lindenfels schätze ich gut 650-700 km, also 2 halbe Tage.

Hasta Lindenfels

norbert
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ich werde mit totti die B27 runterdüsen.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Freitag Morgen ab 07:00 über den Harz, Eichsfeld, Schotten und quer rüber an Frankfurt vorbei. Werden wohl auch erst am Abend eintreffen. Bodo und Jens wollen am Donnerstag ebenfalls über Schotten fahren und dort übernachten. Vielleicht trifft man sich ja unterwegs.
Ciao Dirk, der noch die Soziusrastengepäckhalter anschrauben muß.
Immota fides. Nec aspera terrent
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Abfahrt 8.30h bei Dresden, dann über Chemnitz und Hof nach Franken und dann quer rüber. Wird wohl später Freitag Nachmittag werden.

Schöne Grüße aus Dresden (Pegel 7,75m Tendenz stabil ... aber das Wasser aus Prag kommt erst ab morgen Nachmittag)

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Gonzow
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:38
Wohnort: 78052 VS-Villingen

Beitrag von Gonzow »

Hallo


Anreise aus dem wilden Süden
Freitag 12.15 Uhr Abfahrt in Bräunlingen
über Neckartal, Horb Nagoldtal nach Pforzheim
über Maulbronn Kraichgau nach Sinsheim
dann von Sinsheim nach Neckargemünd von dort in den Odenwald
nach LIchtenfels

wer will kann sich auch mir anschließen
auch Treff irgendwo im Schwarzwald möglich

Gruß Guido

der gegen Freitag spätnachmittag im Odenwald aufschlägt
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Guido,

fahr bitte nach Lindenfels und nicht nach Lichtenfels - dort is nix los... :lol:

Erhard
Primavera
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 14:03
Wohnort: Göppingen

Beitrag von Primavera »

Hallo,

ich habe mir eine Route ausgekuckt von Göppingen durch den schwäbischen Wald und über Murrhardt und Mainhardt ins Hohenlohische nach Öhringen, von dort weiter über Mosbach und Wald-Michelbach nach LINDENfels.
Ich will am Freitag nachmittag so um halbdrei losfahren. Die Fahrzeit ist rund 31/2 :wink: Stunden.

Bis übermorgen

Rainer
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hier mein Roadbook, fehlt nur noch der Endspurt. Die Streckenposten sind rot markiert (von Korbach runter zum Edersee ist alles paletti, nur wenn man unten in Herzhausen ankommt, muß das Race-Map raus! :wink: )

Bild

guten Flug !!!

norbert
Endubert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 138
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 12:35
Wohnort: bei FFB in Oberbayern

Beitrag von Endubert »

Servus,
ich starte am Freitag nach dem Frühstück.
Fahre mit meinem "Wander- und Bergsteigernavi" rein nach rosa Luftlinie.
Wenn ich fliegen könnte wären es 230 km bis nach Lindenfels.
Will versuchen den direkten und legalen Weg mit der Camel zu nehmen.
Unterwegs werde ich noch den Matthias aufsammeln.
Mal sehen wie viele Kilometer es dann wirklich werden.!
Macht echt Spaß und man entdeckt wirklich tolle kleine Straßen!
Bis Freitag bei einem hoffentlich kühlen Bier. :D
Gruß Hubert
Camel 500 - mehr Morini brauchst ned
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“