Zeichnung Ruckdämperteile im Anlasser

Hier wird alles zur Dart behandelt

Moderatoren: Sir1, Grufti

Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Zeichnung Ruckdämperteile im Anlasser

Beitrag von Ekkes »

Hallo Freunde der Joghurtbecher,

bestimmt hat schon mal jemand eine Zeichnung von den Ruckdämpferteilen im Anlasser gemacht. So etwas hätte ich gern.
Das Beste wäre wenn schon jemand eine Lösung dafür hat, aber soweit ich es verfolgt habe, haben sich einige Leute etwas selbst geschnitzt. Also suche auch ich nach einer eigenen Lösung.

Gruß Ekkehard
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4212
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Zeichnung Ruckdämperteile im Anlasser

Beitrag von norbert »

Hallo Ekkehard,

guck mal ans Ende von diesem Fred (scheint aber niemanden mehr zu interessieren :roll: )

viewtopic.php?f=16&t=6264&start=15
saludos
norbert
marko
Colomi
Colomi
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. Mai 2011, 14:06

Re: Zeichnung Ruckdämperteile im Anlasser

Beitrag von marko »

Hallo Ekkes
die Lösung von Sören sieht doch gut aus. NBR wäre auch ölbeständiges Elastomer. Allerdings ist die Temperatur Grenze bei etwa 80C. Besser ist FKM Flourkautschuk der hält bis dein Motoröl aussteigt ! Siehe Ebay Angebote , die enden aber bei 15mm Durchmesser. Eine weiter Alternative sind Vulkollan, das sind Polyurethane. Somhabne die Engländer das gemacht. Stichwort Käse, weil neues PUR wie Gouda aussieht. Es finden sich auch Platten mit 20mm Stärke, daraus könnte man die Stücke schneiden. Kannst du einige Maße der Bauteile in den Thread schreiben ? :?:
marko
Colomi
Colomi
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. Mai 2011, 14:06

Re: Zeichnung Ruckdämperteile im Anlasser

Beitrag von marko »

…zur Einsatzbereich von NBR der geht schon hoch bis 120C . :spitze:
Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Re: Zeichnung Ruckdämperteile im Anlasser

Beitrag von Ekkes »

Hallo Marko,

Maße habe ich noch nicht in eine Zeichnung umgesetzt, aber in einem anderen Thread schon gefunden.
Wenn´s geeignetes Material als Platte gibt, gibt´s auch bei einigen Firmen die Möglichkeit das Material auf dem Laserplotter zu bearbeiten. Das geht mit FKM70 ganz gut bis knapp über 10mm Materialstärke.
Ich versuche eine Zeichnung zurecht zu bekommen.

Gruß Ekkehard
Antworten

Zurück zu „Alle Themen zur Dart“