Wie den verrosteten Krümmer beschädigungsfrei aus der Brotdose lösenß

Hier wird alles zur Dart behandelt

Moderatoren: Sir1, Grufti

Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Wie den verrosteten Krümmer beschädigungsfrei aus der Brotdose lösenß

Beitrag von Ekkes »

Hallo Dart-Männer,
nun muss ich aus zwei Dart-Motoren einen machen. Leider ist bei einem Spender der Krümmer des vorderen Zylinders in der Brotdose so stark festgerostet, dass ich ihn nicht los bekommen.
Hat jemand einen Tipp, ohne dass ich den Krümmer sägen muss? Ich möchte beide Teile noch verwenden können.

Gruß Ekkehard
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Re: Wie den verrosteten Krümmer beschädigungsfrei aus der Brotdose lösenß

Beitrag von Holger »

Moin Ekkes
ein bisschen spät,aber ich lese hier kaum noch...
eigentlich gibt es nur die 2 "Verdächtigen",die das Problem lösen können...
Hitze+WD oder Caramba..mit leichten schlägen auf die Fläche schlagen ,wo die zusammen gesteckt sind(mit Hitze zusammen das "Gefüge brechen..)
lg Holger
Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Re: Wie den verrosteten Krümmer beschädigungsfrei aus der Brotdose lösenß

Beitrag von Ekkes »

Letztendlich half nur die Säge, der Krümmer war vollständig im Sammlertopf fest gerostet. Krümmer kann man schweißen und im ausgebauten Zustand ist auch das Reststück leichter aus dem Sammler zu bekommen.
Antworten

Zurück zu „Alle Themen zur Dart“