SWF zundungssytem

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

TinTin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 239
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 08:34

SWF zundungssytem

Beitrag von TinTin »

zusammen mit hilfe von mir und ein andere Morini eigentummer perfektioniert SWF das Zündsystem, Sie können es jetzt fast von Hand starten!

https://youtu.be/IA9YT6ssrVQ

mehr info: mail@swf-ignitionsystems.nl
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Natürlich ist eine Kennfeldzündung der "prinitiven" Ducati-Zündung überlegen, die ja eine Mindest-Dehzahl braucht, um genügend Energie für die Thyristoransteuerung zu erzeugen.
Nachteil ist, dass man eine funktionierende Batterie braucht und in diesem Fall der Optokoppler als Zündgeber - sieht für mich jedenfalls so aus-, der für mich im Automotive Bereich ein nogo ist. Aber trotzdem toll, dass sich jemand um eine solche Nische kümmert.

Viele Grüße
Peter
TinTin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 239
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 08:34

Beitrag von TinTin »

optokoppler war da im ersten verion, ist verschwunden und gibts jetst hall sensoren :wink:
und ein guten batterie brauchen sie in jeden fall fur die regeler...
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: SWF zundungssytem

Beitrag von dididesmo »

Wo kann man noch mehr über das SWF-Zündsystem erfahren (Internetseite, usw. ....) ?

Mfg didi desmo
SWF-Ignition
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 5. Februar 2022, 22:28

Re: SWF zundungssytem

Beitrag von SWF-Ignition »

es hat eine Weile gedauert aber die Webshop ist fertig und soll in einige Wochen in Deutsch ubersetz werden.

https://swf-ignitionsystems.nl/

und meinen Morini, vor 10 Wochen in Nahe <Kassel> Göttingen gekauft,

https://swf-ignitionsystems.nl/wp-conte ... scaled.jpg
Zuletzt geändert von SWF-Ignition am Dienstag 8. Februar 2022, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
SWF-Ignition
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 5. Februar 2022, 22:28

Re: SWF zundungssytem

Beitrag von SWF-Ignition »

Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: SWF zundungssytem

Beitrag von Camelreiter »

Die Inflationsrate ist wohl auch sehr hoch in den Niederlanden 8)

Gruß Erhard
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Re: SWF zundungssytem

Beitrag von Twinfan »

stimmt Erhard, vor 2 Tagen waren es noch 250,- €, jetzt 20 % mehr :shock:
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: SWF zundungssytem

Beitrag von Camelreiter »

:spitze:
SWF-Ignition
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 5. Februar 2022, 22:28

Re: SWF zundungssytem

Beitrag von SWF-Ignition »

die Inflationsrate in der Niederlande ist heute etwa 7% (lol)

aber erst war es nur die Platine, jetzt ist es die Platine und zusatzlich: 2 Zundspulen, 2 Kerzenstekker (entstört), zundkabel, electrischer etc und Montage fur Zundspule. Die Kerzen sind nicht dabei.
Also, einbaufertig.

die 350/500 sind beiden gleich, unterschied ist die Zündverstellung und die Montagestucken fur die Spulen.

mfg Anne Galama
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Re: SWF zundungssytem

Beitrag von Twinfan »

SWF-Ignition hat geschrieben: Dienstag 8. Februar 2022, 22:21 die Inflationsrate in der Niederlande ist heute etwa 7% (lol)

aber erst war es nur die Platine, jetzt ist es die Platine und zusatzlich: 2 Zundspulen, 2 Kerzenstekker (entstört), zundkabel, electrischer etc und Montage fur Zundspule. Die Kerzen sind nicht dabei.
Also, einbaufertig.

die 350/500 sind beiden gleich, unterschied ist die Zündverstellung und die Montagestucken fur die Spulen.

mfg Anne Galama
Hallo Anne, das war für mich nicht sofort erkennbar, erst wenn man das Bild anklickt.

hier direkt zur gesamten Beschreibung dort auf das Bild klicken und weiter auf den rechten Pfeil kommen 5 weitere Bilder mit den Teilen.

Die Übersetzung auf deutsch :

digitales Zündsystem für die Morini 500

Das Set enthält folgende Teile:

– 2 Zündspulen, Zündkabel und Zündkerzenstecker

– Halterung/Aufnahme für die Zündspulen

– alle elektrischen Kabel

– Zündgrundplatte mit Magnethalter und M7 Mutter

– sämtliches Befestigungsmaterial, Schrauben, Muttern etc.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
SWF-Ignition
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 5. Februar 2022, 22:28

Re: SWF zundungssytem

Beitrag von SWF-Ignition »

Danke furs ubersetzen, neue Produktfoto hinzu gefugt.
mfg Anne
SWF-Ignition
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 5. Februar 2022, 22:28

Re: SWF zundungssytem

Beitrag von SWF-Ignition »

testen und die dellorto's richtig einspielen bei Startrick.
macht spass

https://swf-ignitionsystems.nl/wp-conte ... G_7465.mov
nadowolfen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 15:26
Wohnort: Bad Schussenried

Re: SWF zundungssytem

Beitrag von nadowolfen »

macht Spass?

Du machst mir Spaß.

Ich seh da nix spaßiges und nichts erhellendes.. Bloss weil es brummt, ist es noch nicht gut.
Fröhliches Knattern und allzeit eine Handbreit Tiger im Tank
Primavera
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 14:03
Wohnort: Göppingen

Re: SWF zundungssytem

Beitrag von Primavera »

nadowolfen hat geschrieben: Donnerstag 5. Mai 2022, 11:07 macht Spass?

Du machst mir Spaß.

Ich seh da nix spaßiges und nichts erhellendes.. Bloss weil es brummt, ist es noch nicht gut.
Also ich finde die hängt schon richtig gut am Gas, grade bei den kurzen Gasstößen am Ende.
Gruß
Rainer
Antworten

Zurück zu „Elektrik“