LIMA Update

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

LIMA Update

Beitrag von ipeco85 »

Liebe Elektrik-Frustierte,
In der letzten Strega Nr.129 habe ich ja die neuen LIMA Spulen vorgestellt.
Feedback für 2 LIMAs habe ich bekommen.
Hat noch wer Interesse?
Preislich interessant wird's erst ab ca. 20 LIMAs. Ich sollte mindestens ca. 100 Spulen wickeln lassen, damit die Firma mir das einigermassen preiswert liefert.

Es gibt nur 2 Spulentypen, jeweils für
11mm Blechpaket und 14mm Blechpaket

Gefunden habe ich bisher folgende Blechpaket-Typen:
1. alle 11mm (=5x11)
2. abgesetztes Blechpaket (=4x14 + 1x11)
3. alle 14mm (=5x14)

Müsst ihr bitte selber nachschauen, welchen Typ LIMA ihr habt.
Üblicherweise haben die schwachen LIMAs, für die diese Aktion wirklich am meisten bringt, das 11mm Blechpaket.
Derzeitiger Preis pro Spule ist ca. EUR 15,- einbaufertig gewickelt zur Selbstmontage.
Mit Stückzahl und Verhandlungen geht vielleicht noch ein bisschen was.
Wer sich nicht drübertraut und vielleicht auch die Zündungsoption haben will, bitte mich zusätzlich direkt kontaktieren.

Wie bei Werners Zahnriemen-Aktion würde ich euch ersuchen, den Bedarf einzutragen, damit ich zu einer realistischen Stückzahl komme. Ganz so locker aus der Portokasse ist die Vorfinanzierung für die Menge an Teilen für mich ja auch nicht ...

Beispiel:
Peter (ipeco85) 4x14, 1x11 (für das abgesetzte Blechpaket)

Gut Licht!
Peter


@Norbert: Vielleicht kannst du ja auch die Spanier fragen, je mehr Interesse, je besser.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ich werd nachfragen Peter :wink:

Erinnere ich das richtig, dass die Zünspule immer auf einem 11er Paket liegt?
Das wäre der Endpreis bei 100 Stück incl. Spulenkörper?

norbert
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Danke Norbert!

Mir ist auch schon ein Blechpaket untergekommen, das komplett incl. Zündungs-Ladespule 14mm hatte. Die Morini Leute waren sehr "spontan" im Einkauf (Vielleicht war das auch eine 500er LIMA ... Aber normalerweise sitzt die Ladespule auf einem 11er Arm.
Die bleibt aber unverändert! Mit der "Zündungsoption" wird sie nur besser genützt.

Optimistischer Preis derzeit EUR15,- x 5 = 75,- nur für die Spulen

Aber es ist natürlich auch wichtig, wieviel Interesse grundsätzlich da ist. Für 3 LIMAs kann ich das nicht mit externen Lieferanten machen.

LG
Peter
Matthias Wollenberg
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 22:06
Wohnort: Wriezen

Beides

Beitrag von Matthias Wollenberg »

Hallo Peter!
Schön das Einer mal dieses Thema angeht. Ich habe gerade meinen 501-er draußen und würde mir gern eine stärkere Lima und Zündung einbauen. Muss aber erstmal nachsehen was da bei mir verbaut ist oder was ich noch zu liegen habe. Ich bin dabei!
Matthias
Grüsse aus dem Oderbruch
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Für die "leider-nicht-LaStrega-Abonnenten" die neue LIMA im Bild:

Bild

Die grauen Spulen sind die 14mm -Typen, die weisse - Spulenkörper ist gleicher Materialtyp, aber anderes Druckverfahren - die 11mm Spule.
Für die, die es interessiert:
Für die Serie werden alle Spulenkörper in Nylon PA12 im MJF Druckverfahren hergestellt.
Der alte Ducati elettrotecnica Regler für die LIMAs mit 3 Anschlüssen (gelb-gelb-rot) ist für diese LIMA nicht mehr verwendbar.

Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Elektrik“