SWF zundungssytem

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

SWF-Ignition
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 5. Februar 2022, 22:28

Re: SWF zundungssytem

Beitrag von SWF-Ignition »

aha, ein Misverständnis.
so ein Tag macht Spass und ist billiger als disneyland
breitflansch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 08:07
Wohnort: Hamburg

Re: SWF zundungssytem

Beitrag von breitflansch »

Moin,

ich hab mir jetzt mal diese Zündung + programmer für meine 500 W bestellt.
Strom liefert meine Lichtmaschine genug.
Werde dann demnächst berichten...

Gruß
Sven
MM Corsaro 1200 Veloce
MV F4 1078 RR
MV B4 1078 RR
breitflansch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 08:07
Wohnort: Hamburg

Re: SWF zundungssytem

Beitrag von breitflansch »

Moin,

bin jetzt knapp 1000Km mit der Zündung unterwegs.
Bis auf einen Ausfall, dass war meine eigene Schuld :) alles bestens.
Der Einbau ist plug and play, da schon alles verdrahtet ankommt.
Auch das manuelle einstellen des Pickup ist sehr simpel mit Kontrollleuchte auf der Platine.
In der neuen Version kann man die Zündkurve für jeden Zylinder separat einstellen.
Das war in der ersten Version noch nicht der Fall und man musste an den Hallsensoren rumbiegen,
damit beide Zylinder die gleiche Zündverstellung hatten. Dabei ist mir Grobmotoriker natürlich ein Sensor abgebrochen :lol:
Gibts aber für ein paar € bei Reichelt und ist schnell ausgetauscht...
Zündkurve einstellen geht über eine Excel Tabelle, die über irgendwelche Formeln (ich kenn mich mit Excel nicht aus) eine .txt erzeugt,
und diese wird dann per FTDI Anschluss auf die Zündung geschrieben.
Insgesamt hat man 9 breakpoints pro Zylinder zur Verfügung.
Die Platine, Spulen, Kabel und Stecker machen einen sehr wertigen Eindruck, alles Handarbeit, nix China...
Stromaufnahme ist im Leelauf ca. 10-15 Watt und meine Lichtmaschine läd, mit Licht, ab 3500U/Min.
90% bin ich bis jetzt in der Stadt unterwegs gewesen, keine Probleme mit meiner kleinen Lithium Batterie.
Im Vergleich zu meiner Originalen Zündung, ist das ein großer Fortschritt. Startverhalten, Standgas und Ausdrehen ist wesentlich besser geworden.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine "Originale" Zündanlage ein Sammelsurium, welches nicht gut zusammen passte, gewesen ist.


Gruß
Sven
MM Corsaro 1200 Veloce
MV F4 1078 RR
MV B4 1078 RR
Antworten

Zurück zu „Elektrik“