Suche Lenker, Bowdenzüge und Tipps

Alle Gesuche bitte hier eintragen. Ihr könnt eure Einträge selber editieren bzw. löschen wenn ihr endlich das ersehnte Teil gefundeen habt.

Moderator: corsarino

Eddie81
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 21. Oktober 2022, 23:33

Suche Lenker, Bowdenzüge und Tipps

Beitrag von Eddie81 »

Tach zusammen,

Ich bin der Neue hier im Forum und komme aus dem Kreis Ahrweiler.
Habe seit kurzem eine 3 1/2 von 1975 und möchtest Sie wie auf die Straße bringen, da Sie über 10 Jahre in einer Garage stand.
Für die Restauration benötige ich noch eine Teile, wie zum Beispiel einen Lenker, alle Bowdenzüge, Benzinhähne und und und.
Würde mich über Antworten und Tipps freuen wo ich solche Teile erwerben kann.

Gruß aus der Eifel

Eddie
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: Suche Lenker, Bowdenzüge und Tipps

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Eddie,

am einfachsten ist es wenn du dir die LaStrega-Printausgabe abonnierst - da sind all unsere Händler aufgelistet und geballtes Wissen.

Gruß und Willkommen
Erhard
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Re: Suche Lenker, Bowdenzüge und Tipps

Beitrag von Twinfan »

Hallo Eddy,

qualitativ sehr gute Bowdenzüge bekommst du hier https://www.venhill.co.uk/

Benzinhähnen passen die von den kleinen Guzzimodellen z.B. V 35 , das Gewinde ist M16x1 , du brauchst einen linken und einen rechten.

z.B. hier Benzinhahn
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Suche Lenker, Bowdenzüge und Tipps

Beitrag von gk »

Twinfan hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 19:12 Hallo Eddy,

qualitativ sehr gute Bowdenzüge bekommst du hier https://www.venhill.co.uk/
Kann ich ebenfalls nur empfehlen :wink:
Ansonsten wird dir hier super geholfen: https://www.tremezzo.de/ oder http://www.morinicorse.com/
dieter kannst du übrigens auch direkt über`s ital-web anfunken => provini
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Eddie81
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 21. Oktober 2022, 23:33

Re: Suche Lenker, Bowdenzüge und Tipps

Beitrag von Eddie81 »

Vielen Dank schon einmal Jungs.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Suche Lenker, Bowdenzüge und Tipps

Beitrag von norbert »

Ich bastel mir meine Bowdenzüge ja eigentlich immer selbst. Leider ist auf den von mir besuchten Teilemärkten der sonst immer anwesende Dealer nach den Pandemiebeschränkungen nicht mehr aufgetaucht.

Wo bekomme ich z.B. die kleinen tonnenförmigen Schraubnippel für die Gaszüge oben im Griff her: Durchmesser 5 mm, Länge 7 mm ?

Die verbaue ich seit Jahrzehnten nur noch und haben mir noch nie Probleme gemacht. Außerdem kann man damit jederzeit die Züge kürzen, wenn einem unterwegs wegen Bodenkontakt mal da am Gasgriff ein Zug abschleift :wink: Gehört m.E. in jeden Tankrucksach, ebenso wie entsprechende Schraubnippel für Kupplungs- oder Bremszug hinten (vorn habe ich dann doch lieber gelötete :lol: )

In normalen Motorradläden wenn man heutzutage nach sowas fragt, gucken die ienen ja alle nur noch mit großen Augen an. Die kennen das gar nicht mehr, nur noch neue Komplettzüge :roll:
saludos
norbert
Strecker
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 05:27
Wohnort: Gedern

Re: Suche Lenker, Bowdenzüge und Tipps

Beitrag von Strecker »

Hallo Norbert.
Vielleicht findest du hier was:

https://www.hartmann-zug.de/schraubnippel-etc.html



mfg
Jürgen
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Suche Lenker, Bowdenzüge und Tipps

Beitrag von norbert »

Herzlichen Dank :P

Es ist der 23 b!
Da ich nur noch einen im Bordwerkzeug habe und auch Züge für Frankenstein brauche, werde ich mich damit nun wieder eindecken :wink:
saludos
norbert
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Re: Suche Lenker, Bowdenzüge und Tipps

Beitrag von ipeco85 »

Servus Norbert,
Tante Louise hat auch einige Teile, auch als Reparaturset für die Reise:
https://www.louis.de/katalog/suche/prod ... =bowdenzug

Viele Grüße in den Norden
Peter
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti)
breitflansch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 08:07
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Lenker, Bowdenzüge und Tipps

Beitrag von breitflansch »

norbert hat geschrieben: Mittwoch 26. Oktober 2022, 01:01
In normalen Motorradläden wenn man heutzutage nach sowas fragt, gucken die ienen ja alle nur noch mit großen Augen an. Die kennen das gar nicht mehr, nur noch neue Komplettzüge :roll:
heute gibts nur noch drive by wire und dann steht man dumm da wenn nix mehr geht 😀
MM Corsaro 1200 Veloce
MV F4 1078 RR
MV B4 1078 RR
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Suche Lenker, Bowdenzüge und Tipps

Beitrag von Siggi »

es gibt schon noch Läden, die Teile zum Selbstanfertigen von Zügen anbieten. Ich gehe zu:
http://swc-maier.de/diverses.php
Der Maier ist ein bissle rustikal aber kompetent.
Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Motorräder · Ersatzteile · etc...“